Beiträge von JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kane
    ja man kann den nacheinander mit mehreren handys koppeln das geht problemlos.


    Ja, Kopplung mit mehreren Handys und PDAs ist problemlos möglich. Das letzte gekoppelte Gerät ist dann das aktive.



    Zitat

    dann fällt mir auch nichts mehr ein.


    Ist zwar ein blöder Hinweis, aber auch daran denken, das der SU-1B eine Kopllung nur direkt nach dem Einschalten für eine kurze Zeitspanne zulässt. Wie lange steht im Handbuch. Ich meine das es so knapp 1 Minute ist. Danach verweigert der SU-1B die Kopplung.


    Dann evtl. mal den Stift resetten, und ggf. die aktuelle Firmware aufspielen. Ich konnte den SU-1B z.B. erst nach dem letzten Firmwareupdate mit meinen PDAs koppeln.


    mfg
    JLacky

    Re: danke


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    ich kann ja bisher noch kein diary 2005 installieren, aber danke
    schon mal für den hinweis .


    Hi,
    beschreib doch mal genau was da nicht installiert wird. Du schreibst einmal, das keine EXE-Datei installiert würde. Das ist ja eigentlich OK, denn die diary-Software integriet sich ja in das NOKIA-Softwarepacket des SU-1B ein. Das wird nur ein Konfigpreogramm installiert. Alles andere läuft im Hintergrund ab. Eine eigene Oberfläche hat die digitaldiary-Software nicht.


    Hier die Liste der Dateien, die im Verzeichnis C:\Programme\Digital Diary installiert werden. Vieleicht kannst Du die mit den Dateien vergleichen die bei Dir installiert werden.



    Hast Du auch die aktuelle NOKI-Software für den SU-1B vom Januar 2004 installiert.


    Zitat

    was kostet denn eins mit DENOS-CD?


    Keine Ahnung. Ich denke DENOS ist evtl. noch nicht erhältlich. Selbst in den englischen OnlineShops, die ansonsten die ganze Oxford-Produktpalette haben, ist von DENOS nichts zu finden. Das wird wohl noch ein paar Tage/Wochen dauern. Mal sehen ob man auf der CeBit davon was sieht.

    Re: Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Anfang Dezember kam dann das Updatepacket, bestehend aus dem 2005er Diary-kalender und einer CD. Ich konnte die Software auch installieren. Und die Termine die ich auf dem Diarry-Block eingeben werden auch eingelsen, jedoch nicht nach Outlook übertragen. Da kommt immer so ein komischer Fehler. Ich muss das nochmal auf einem anderen PC testen.


    Hi,


    ich konnte ja zwar die digitaldiary2.0 Software von Oxford installieren, aber keine Daten nach MS Outllok übertragen.


    Das Problem ist jetzt gelöst. Es gibt einen Korrekturpatch von Oxford, der installiert werden muss, wenn vor Installation der Version 2.0 keine Version 1.0 installiert ist. Hier die Downloadseite:


    http://www.oxfordeasybook.com/…_telechargement.htm#diary


    Jetzt überägt die Software die Termine, die ich mit dem Stift im Kalender eingetrgaen habe, dann auch nach MS Outlook. Ich muss nur noch etwas mit der Handschriftenerkennung üben.

    Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    hätte denn jemand nochn tipp, wie man diary 2005 installieren könnte? (s.o.)


    danke


    Mit welchen Benutzerrechten hast Du denn versucht zu installieren.


    Ich konnte die Software zwar auf meinem Notebook unter XP-Professional installieren (Mit Adminrechten) aber die Daten des Stiftes wurden irgendwie nicht erkannt und an Outlook weitergegeben.


    mfg
    Jlacky

    Zitat

    Original geschrieben von monibär
    Auch die angelieferte CD (im Lieferumfang) konnte ich nichts viel anfangen, da der Ausdruck ziemlich viiieeel länger brauchten, die PDF über 300 MB fast 30 Min. Da müsste man meinen, man bräuchte einen Farblaserdrucker ....


    Es geht auch mit einem normalen 1200dpi Laserdrucker (HP LJ4000T).
    Man sollte aber im Druckerdialog (Nicht in ACROBAT) einstellen, das man 10 oder 20 Kopien haben will. Dann dauert es zwar auch rund 30 Minuten bis die Seite im Drucker ist, dann behält der Drucker die Seite aber im Speicher und druckt die gewünschte Anzahl von Seiten schnell nacheinander aus.


    Mfg
    JLack

    Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    nun möchte ich meine erstaustattung vom nokia-stift endlich erweitern und suche in deutschland zu beziehen:


    Hi,


    also in Deutschland sieht das echt traurig aus, mit Zubehör zum SU-1B. Es gibt einige Großhändler für Bürozuhehör, die einiges anbieten, aber im Versand- oder Einzelhandel für Endkunden wird sogut wie nichts angeboten.


    Zitat

    - das oxford paper kit (mynotes + verschieden grosse books) sowie den


    Das habe ich vor einigen Monaten hier URL=http://www.datamind.co.uk/merchant/pen_scanners_home.htm]Datamind[/URL] bestellt.


    Zitat

    - terminplaner easybook: 7 für 2005 mit easydiary (deutsche version?).


    Im Frühjahr hatte ich bei Oxford mal angefragt, wie das mit schon SU-1B-Besitzern aussieht, und Oxford hatte geantwortet, das man im Herbst 2004 ein Packet nur aus Kalenderblock und Software anbieten werde. Daraus scheint ja noch nichts geworden zu sein. Jedenfalls habe ich bis jetzt kein solches Angebot gesehen.


    Es scheint aber so zu sein, das Oxford da doch noch was bringen will. Oxford hatt ja auf seiner Homepage das Angebot, das man ein kostenloses Updatepack auf das Jahr 2005 bekommt, wenn man das 2004-Packet gekauft hatt. Als Nachweis muss die Seriennummer des SU-1B mit '1F' beginnen. Komischerweise beginnt die Seriennummer meines SU-1B, den ich bei NOKIA gekauft habe auch mit 1F. Und so habe ich mich da mal angemeldet. Anfang Dezember kam dann das Updatepacket, bestehend aus dem 2005er Diary-kalender und einer CD. Ich konnte die Software auch installieren. Und die Termine die ich auf dem Diarry-Block eingeben werden auch eingelsen, jedoch nicht nach Outlook übertragen. Da kommt immer so ein komischer Fehler. Ich muss das nochmal auf einem anderen PC testen.


    Zitat

    die diary-software 2005 gäbs ja auch zum download bei oxford ebenso wie mynotes,


    Hast Du da mal einen Link?


    Zitat

    aber ist dass auch die vollversion wie im paperkit enthalten und für den nokaistift,
    oder nur für logitech?


    So wie ich das sehe, für beide. Auch kann man viele Blöcke die für den Logtech io-Stift verkauft werden auch für den SU-1B einsetzen.


    Zitat

    gibts ansonsten denn keine neuen erkenntnisse mehr zum nokia-stift, nachdem dieser thread erst so rege war?


    Ich habe mich vor einigen Wochen überrascht gefragt, warum der SU-1B im NOKIA-OnlineShop plötzliche rund 10% teurer wurde. Eigentlich wird ja immer alles billiger im Laufe der Zeit.
    Nachdem ich jetzt gelesen habe, das es einen Anbieter gibt, der den SU-1B im Rahmen von TollCollect ab kommende Woche anbietet, um sich bei TolCollect einbuchen zu können, ist mir klar, das NOKIA hier mal schnell ein kleines Schnäpchen gemacht hat, den die werden wohl ein paar Hundert oder Tausend Stifte brauchen.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    MMC sind im Vergleich zu SD einfach nur schlecht (Geschwindigkeit, etc.) ...


    So allgemein sollte man das nicht sehen. Ich habe hier noname billig MMC-Karten die bringen es auf eine dreimal höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit, wie teuere SD-Karten vom Markenhersteller.


    Die generelle Aussage, das MMC-Karten, weil sie nicht so viele PINs hätten, generell langsammer wären stimmt schon lange nicht mehr. Hier spielen zu viele Faktoren (wie z.B. das verwendete Lesegerät, Treiber usw.) ein Rolle.


    Der Einsatz von SD-Karten bei den NOKIA-Handys hat eigentlich nur aufgrund der DRM-fähigkeit der SD-Karte einen Sinn. Von der Geschwindigkeit her würde eine MMC-Karte ausreichen. Die Handy-Prozessoren sind sowieso nicht in der Lage die hohen Daten-Transferraten zu erreichen, die eine modernde ultraspeed-SD-Karte erreicht.


    Für SD-Kartenunterstützung hätte NOKIA in der Vergangenheit mehr Lizensgebühren bezahlen müssen, und keinen Nutzen davon gehabt. Aber da auch bei NOKIA auch der Multimediazug langsamm abfährt, bekommen die langsam den Druck der Rechteinhaber zu spüren. Und da ist es nur logisch zukünftig SD-Karten zu unterstützen, um diese Kuh vom Eis zu haben.


    mfg
    JLacky