Beiträge von JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Micha76
    Guter Service kostet eben in der Regel auch was. Den billigsten Preis und perfekten Service erwarten passt (meistens) eben nicht zusammen.


    Das hier hängt in meinem Büro an der Wand:


    Zitat

    "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist ebenso unklug, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie jedoch zu wenig bezahlen verlieren Sie manchmal alles, weil der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das allgemeingültige Gesetz der Wirtschaft verbietet es, wenig zu bezahlen und viel zu bekommen. Wenn Sie mit dem billigsten Anbieter verhandeln, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld um etwas Besseres zu kaufen."


    Der nette Spruch ist von dem englischen Sozialreformer John Ruskin (1819-1900). Obwohl der gute Mann schon über 100 Jahre tot ist, muss er wohl eBay gekannt haben :)


    Bei eBay sollte man immer bedenken, das zwar immer der Händler in der Pflicht ist, die Gewährleistung/Garantie zu übernehmen. Aber Händler kommen und gehen bei eBay manchmal schneller wie die Jahreszeiten. Wenn im Garantiefall der Händler nicht mehr existiert, ist man auf Gedei und Verderb auf die freiwillige Herstellergarantie angewiesen. Und die wird manchmal all zu schnell verweigert. Z.B. sollte man auch bei eBay immer darauf achten, das es sich um Ware handelt, die auch für den deutschen Markt bestimmt ist. Manchmal lehnen Hersteller die freiwillige Garantie ab, wenn es sich um Re-Import-Geräte handelt, die z.B. nicht für den deutschen/europäischen Markt bestimmt waren.


    Das ist halt das Risiko das jeder selber entscheiden muss, Da gibt es keine Patentlösung.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von joker-22
    Was sich alles VF erlaubt ist nicht mehr normal.


    Wer weiss, vieleicht war das ja kein Versehen? Ich könnte mir denken, das das E60 bei NOKIA im Einkauf etwas billiger ist, wenn man sich die Lizenskosten für Zusatzsoftware spart. Ich bin da wirklich gespannt auf das Update.


    Wie regelt das eigentlich NOKIA wenn man mit einem VF-NOKIA-Handy zum Firmwareupdate kommt? Fliegt die VF-gebrandete Firmware runter und es kommt eine ganz normale NOKIA-Firmware drauf, oder wird bei VF-Handys ein Firmwareupdate abgelehnt?


    Jedenfalls bin ich froh das ich im Frühahjar aus meinem letzten VF-Vertrag raus kam.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von luftschaukel
    Handelt es sich zufällig um ein VF gerät?
    Wenn ja, dann musst du dich ne weile gedulden auf ein SW Update.
    Nokia (oder auch VF) haben da beim Branding etwas vergessen....


    Was heisst 'vergessen'?
    Soweit ich das gesehen habe, liegen alle vorinstallierten Programme im ROM-Speicher auf Laufwerk Z:. Ich vermute mal, wenn das E60 resetet wird, zieht es sich die Installationspackete dann aus dem Laufwerk Z: und installiert sie.


    Fehlen jetzt bei den VF-Geräten die entsprechenden Office-Installationspackete, oder hat man beim Installieren des Brandings einfach nur vergessen das Installaionsscript entsprechend anzupassen. Im zweiten Fall wären die Office-Installationspacket ja auf dem E60 noch drauf, und könnten ggf. von Hand installiert werden.


    Aber kann man sich das Office-Packet nicht sowieso von der NOKIA-Seite nachladen? Man muss also nicht auf das Firmwareupdate warten, wenn man ein VF-Gerät hat.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Aber wer gbt ein geklautes Gerät in Reparatur!? ;)


    Der arme Kerl der das Schnäpchen bei einer Internetversteigerung, oder auf dem Trödelmarkt gekauft hat?
    Und wenn er es dann arglos mal zur Reparatur oder Firmwareupdate gibt, hat er plötzlich kein Handy mehr und dafür den Ärger am Hals.


    Die IMEI steht übrigens auch bei NOKIA auf der Verpackung drauf. Wer also ein gebrauchtes Handy ersteigert, sollte darauf achten, das die Verpackung dabei ist, und das da die gleiche IMEI draufsteht, die auch das Handy anzeigt. Das gibt zumindestens etwas Sicherheit, das das Gerät nicht aus nebulösen Quellen stammt. Und es erschwert den Dieben geklaute Handys weiter zu verkaufen.


    mfg
    JLacky

    Re: E60 + Bluetooth-GPS-Receiver


    Zitat

    [i]nach Abfrage der PIN kommt keine Fehlermeldung beim Koppeln,


    Steht denn die BT-Maus in der Liste der BT-Geräte?


    Zitat

    allerdings behaupten alle GPS-Anwendungen, dass kein Empfänger gefunden wurde


    Wie sieht das Ausgabeprotokoll aus? Manche BT-Mäuse geben erstmal SirF-Protokoll aus. Das E60 will aber glaube ich NMEA haben. Evtl. mal das Ausgabeprotololl der BT-Maus kontrollieren.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Llyr
    Ich bin ratlos. Betreibt irgendjemand eine 1GB Kingston Mobile DV RSMMC erfolgreich in seinem E60?


    Ja, ausgepackt, eingelegt, E60 gestartet, läuft!


    mfg
    JLacky

    Also fals Euch die Information weiterhilft:


    Mit dem Treiber für die NOKIA-BT-Tastatur für das E60 kann ich die Microsoft BT-Tastatur am E60 verwenden. Es funktionieren sogar Sondertasten wie STARTSEITE die zum Webbrouser soringtr, oder ABMELDEN, die die Liste der Profile aufruft. Die WINDOWS-Taste ruft das jeweilige Optionsmenü auf usw.


    Es scheint also so zu sein, das das HID-Geräteprofil von NOKIA so zimlich kompatibel implementiert wurde. Wenn also der PPC auch das HID-Profil unterstützt, sollte das ggf. auch mit der NOKIA-BT-Tastatur funktionieren.


    mfg
    JLacky

    Weiss denn jemand was der SU-27W besser machen soll wie der SU-1B?


    Aus den technischen Daten kann ich als wesentlichen Unterschied nur herauslesen, das es da wohl einen besondern Bluetooth-Übertragungsmodus gibt, der die Stiftkoordinaten direkt zu einem Endgerät überträgt. Das eröffnet dann aber allerdings eine vielzahl neuer Anwendungsmöglichkeiten.


    Ansonsten sieht der SU-27W eigentlich aus wie der SU-1B


    mfg
    JLacky

    Das kann durchaus so sein, das der SU-1B nicht mit allen BT-Profilen kompatibel ist. Ursprünglich gab es ja auch Probleme mit dem SU-1B und Verbindungen zu PocketPC's per Bluetooth. So brandneu ist der SU-1B ja nun auch wieder nicht.


    Vieleicht hat ja auch NOKIA die kompatibilitätsseite nicht ergänzt. Eigentlich kann das nur jemand sagen, der auch exakt die Gerätekombination schon mal getestet hat. Oder aber den SU-1B nehmen und zum nächsten NOKIA-Shop gehen, und es austesten.


    Der Digitalstift SU-27W ist aber laut NOKIA mit dem E61 kompatibel.


    mfg
    JLacky