Beiträge von JLacky

Zitat

Original geschrieben von JOGi9990
    Den Gedanken finde ich mal gar nicht so abwegig, wir alle wissen, wie gut die Marketing/Vertriebsmaschine von Nokia arbeitet. Oder warum bringen die ein 6310 raus und kurz darauf das 6310i.

Warum also nicht das gleiche beim 7650?

Eben, das ist garnicht so weit her geholt. Die Entwicklung vom 7650 hat bestimmt sehr lange gedauert und war nicht billig. Und das Geld muss wieder reinkommen. Da wäre NOKIA blöd wenn sie nicht ein verbessertes Nachfolgemodel rausbringen würden.

Getreu dem Motto "Warum dem Kunden nur ein Handy verkaufen, wenn man ihm fürs doppelte Geld zwei verkaufen kann

Re: Re: Nokia 7650: Kann Emails nur Empfangen aber nicht senden!

Zitat

Original geschrieben von mucfloh

deswegen muss man die email "verschicken" -> fehlermeldung. dann das postfach verbinden und dann nochmals auf versenden gehen - und dann sollte es auch gehen (habe T-Mobile & Web.de). der hintergrund: der port

Mit ist nicht klar warum ich erst verschicken muss nur um eine Fehlermeldung zu erzeugen. Bei GMX brauche ich das nicht. Da habe ich 'SMTP after POP mit IP-Check' aktiviert.
    Im 7650 habe ich E-Mail sofort senden deaktiviert. Schreibe ich jetzt eine E-Mail wird die auf dem 7650 in den Postausgang gelegt. Jetzt öffne ich mein GMX-Konto auf dem 7650 und warte 2-3 Sekunden bis mich das 7650 fragt, ob ich eine Verbindung herstellen möchte. Nachdem ich den JA-Button gedrückt habe wird die Verbindung aufgebaut, und es erscheint eine Meldung das das Postfach abgeglichen wird. Danach habe ich die neuen Mails im Postfach (nur die Header), und der Postausgang ist leer. Und das alles ohne das eine Fehlermeldung erzeugt wird.

Zitat

Original geschrieben von Player
    so wie ich es eingestellt habe kannst du so gar der einzelnen Person einen persönlichen Klingelton zuordnen!

Soweit ich das verstanden und getestet habe kann man NUR einer einzelnen Person, bzw. Kontakeintrag einen eigenen Klingelton zuweisen.

Die Gruppen beim 7650 funktionieren nicht so wie man das von den anderen NOKIA-Handys her gewohnt ist. Mir ist folgendes passiert:

1. Gruppe angelegt
    2. Gruppe Klingelton zugewiesen
    3. Kontakteinträge der Gruppe zugeordnet
    4. Gewundert warum all Kontakteinträge der Gruppe noch ihren alten individuellen Klingelton hatten
    5. Klingelton der Gruppe nochmal zugewiesen, UND wenn man schnell lesen kann die Meldung kurz gesehen, das der Klingelton an alle Gruppenmnitglieder verteilt wird, oder so.

Ich denke die Gruppe beim 7650 ist in Punkte Klingelton nur ein Hilfsmittel zu Verteilung eines bestimmten Klingeltones an alle Gruppenmitglieder. Die eigentlich Zuordnung des Klingeltones erfolgt dann in jedem einzelnen Kontakteintrag.
    Die Falle dabei ist, das Kontakteinträge, die nachträglich einer Gruppe zugeordnet werden, zunächt ihren eigenen Klingelton behalten, bis der Klingelton der Gruppe gewechselt, und damit wieder auf alle der Gruppe zugehörigen Kontakteinträge kopiert wird.

Re: 6310 mit ACER Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von mahupi
    Hallo,
    kann mir jemand kindgerecht erkären, wie ich eine Verbindung zwischen meinem 6310 und dem PC mittels ACER Bloetooth USB Adapter herstelle??

So wie ich dich verstanden habe, versuchst du mit der PC-Suite eine Bluetooth-Verbindung mit dem ACER-USB-Adapter zum 6310 herzustellen?

Die 'kindgerechte' Anwort lautet: Das geht nicht!

Die PC-Suite unterstützt nur den NOKIA-Bluetoothadapter DTL-4 (evtl. noch einige baugleiche).
    Das Einzige was du mit dem ACER-Adpater machen kannst, sind DFÜ-Verbindungen aufbauen. Einzelne Termine und Kontakte als *.VCF Datei hin oder herschicken geht glaube ich auch.

Das Thema ist aber uralt und wurde schon mehrmals durchgekaut. Schau einfach mal in älteren Diskusionsbeiträgen nach.

Zitat

Original geschrieben von Overspice

Das T68 konnte immerhin nen Klingelton rüberbeamen, den das Nokia allerdings nicht lesen konnte (logisch, anderes Format).
    Aber ich dachte das es wenigstens mit Fotos klappen sollte....

Hi,

ich habe zumindestens schon Photos mit dem T68i ausgetauscht. Ich weis jetzt nicht inwieweit sich das T68i in Punkto Bluetooth vom T68i unterscheidet. Evtl. fehlt da das entsprechende BT-Profil für den Filetransfer?

Re: Re: 7650: Mitteilungston Lautstärke verstellen?!

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Du kannst die Lautstärke des Mitteilungston nur über die Klingeltonlautstärke ändern

Oder aber eine eigene WAV-Datei hinterlegen und die Lautstärke dieser WAV-Datei vorher mit einem Tool einstellen. Da müsste es doch genügend Share- und Freewaretools geben mit denen man die Lautstärke enstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von milch
    habt ihr es schon mal versucht eine Foto ins Nokia-Club-Album zu laden? Bei mir klappt das leider nicht.

Hi,

ich habe das mal testweise gemacht, und es ging über T-D1 mit GPRS und GSM eigentlich problemlos.

Hi,

kann es sein, das es bei den BLB-2 Akkus von NOKIA Qualitätsunterschiede gibt?

Der Akku der beim 7650 dabei war hält so ca. 24-36 Stunden.
    Darum habe ich mir beim MEDIA-Markt noch einen 2ten orginal Nokia BLB-2 Akku gekauft. Überraschenderweise hält dieser Akku, bei gleicher Benutzung des 7650 fast doppelt so lange.

Der mitgelieferte Akku ist laut Aufdruck in Ungarn hergestellt worden, der neue in Tschechien.

Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Wenn du die SyncML Software meinst dann brauchst man auf der Gegenseite einen SyncML Server.

Wo bekommt man so einen SyncML-Server? Ist diese Funktionalität bei MS Exchange oder Lotus-Notes-Servern schon enthalten?

Hat sich erledigt: Auf http://www.syncml.org findet sich alle Information die man zu SyncML braucht.

Re: nokia 7650 remote sync

Zitat

Original geschrieben von Liquid
    ...hab mal ne frage zum remote sync programm beim 7650...
    da ich leider keine gebrauchsanweisung dazu gefunden habe bleibt mir der sinn ein bisserl verborgen

Die Anleitung dazu gibt es irgendwo als PDF-File. Entweder auf der CD oder zum Download auf den NOKIA-7650-Supportseiten.

Damit kan man das 7650 von Unterwegs Syncronisieren, also über eine GSM-Verbindung. Wie das aber im einzelnen abläuft, und welche Hardware auf der Gegenseite da sein muss, habe ich mir auch nocht nicht angesehen.