Re: Re: Re: Mail von Nokia
ZitatOriginal geschrieben von Philip.Hanebeck
Das liegt wohl an der Nokia BT Karte welche ich mit dem Bluetooth-Akkupack fürs 6210 gekauft hatte (mit dem 6210 klappt es nach wie vor auch unter XP).
Welche Bluetooth-Hardware verwendest Du denn für Deinen PC ?
Ja, vermutlich liegt es an der BT-Karte. In dem Notebook in dem ich WIN XP drin habe, ist eine 3com-BT-Karte eingebaut. Ich habe aber noch Zugriff auf einen zweiten Notebook mit WIN2000 und da ist die NOKIA DTL-4 BT-Karte eingebaut, und funktioniert mit der PC-Suite und dem 7650 problemlos.
Jetzt ist natürlich die Frage was da unter WIN XP nicht funktioniert? Ist es die Hardware oder die 'Bluetooth-Software-Suite'. Die 'Bluetooth-Software-Suite' hat hier übrigens unter WIN2000 die Version 1.09.
Bei dem Bluetooth-Akkupack fürs 6210 war doch die DTL-1 Karte dabei, wenn ich mich recht erinnere?. Auf meiner DTL-4 Karte steht Vorne ganz groß DTL-4 drauf, und auf der Rückseite auf dem Aufkleber mit der Seriannummer, steht ganz klein DTL-1 drauf. Jetzt könnte man annehmen, das die DTL-1 und DTL-4 Karte identisch sind. Dann läge das Problem mit WIN XP wirklich an der Software.
Die Software ist von Digianswer. Unter http://www.digianswer.com steht aber nichts davon das die 'Bluetooth-Software-Suite' mit WIN XP laufen würde. Die Liste der unterstützten Betriebssysteme hört immer bei W2000 auf.