Beiträge von JLacky

Re: Re: Re: Mail von Nokia

Zitat

Original geschrieben von Philip.Hanebeck
    Das liegt wohl an der Nokia BT Karte welche ich mit dem Bluetooth-Akkupack fürs 6210 gekauft hatte (mit dem 6210 klappt es nach wie vor auch unter XP).
    Welche Bluetooth-Hardware verwendest Du denn für Deinen PC ?

Ja, vermutlich liegt es an der BT-Karte. In dem Notebook in dem ich WIN XP drin habe, ist eine 3com-BT-Karte eingebaut. Ich habe aber noch Zugriff auf einen zweiten Notebook mit WIN2000 und da ist die NOKIA DTL-4 BT-Karte eingebaut, und funktioniert mit der PC-Suite und dem 7650 problemlos.

Jetzt ist natürlich die Frage was da unter WIN XP nicht funktioniert? Ist es die Hardware oder die 'Bluetooth-Software-Suite'. Die 'Bluetooth-Software-Suite' hat hier übrigens unter WIN2000 die Version 1.09.

Bei dem Bluetooth-Akkupack fürs 6210 war doch die DTL-1 Karte dabei, wenn ich mich recht erinnere?. Auf meiner DTL-4 Karte steht Vorne ganz groß DTL-4 drauf, und auf der Rückseite auf dem Aufkleber mit der Seriannummer, steht ganz klein DTL-1 drauf. Jetzt könnte man annehmen, das die DTL-1 und DTL-4 Karte identisch sind. Dann läge das Problem mit WIN XP wirklich an der Software.

Die Software ist von Digianswer. Unter http://www.digianswer.com steht aber nichts davon das die 'Bluetooth-Software-Suite' mit WIN XP laufen würde. Die Liste der unterstützten Betriebssysteme hört immer bei W2000 auf.

Re: Mail von Nokia

Zitat

vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
    Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln:
    ......................................................................
    momentan funktioniert eine Anbindung unter Win Xp noch nicht, wird sich
    aber sicherlich in der naechsten Zeit aendern, das Geraet verfuegt auch

Würde mich mal interessieren was da unter WIN XP nicht funktionieren soll?

Seit ich mein 7650 seit einigen Wochen habe stelle ich fast täglich eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Notebook her um zu syncronisieren. Und da ist WIN XP Professional drauf.

Liegt das Problem an der Nokia-BT-Karte, oder am 7650?

Mfg
    JLacky

Hi,

eine Tasche in der man das 7650 benutzen kann kenn ich nicht. Scheint mir auch etwas problematisch zu sein, mit dem großen Display und den vielen Knöpfen auf fast allen Seiten. Mal ganz abgesehen von der Schiebetastatur.

Ich habe mir aber mal zwei Taschen von NOKIA angesehen, und hatte noch eine passende Tasche von einem früheren Handy.

Einmal die NOKIA CNT-119, Querformat mit Klettverschluß und Clip zum Einhängen in Gürtel oder Hosse. Das ist halt nicht so sicher, und ich würde diese Tasche nicht verwenden, wenn ich z.B. Radfahren würde. Die Tasche kann sich evtl. leicht wieder vom Gürtel lösen. Das kann aber auch ein Vorteil sein, denn man kann die Tasche halt wieder leicht vom Gürtel abnehmen. Ist halt Geschmakssache. Die Tasche hat aber ein Loch für das Headsetkabel, bzw. den Stecker.

Die zweite Tasche von NOKIA, ist die CNT-69. Hochformat mit richtiger Gürtelschlaufe. Vorne ist ein rundes Plastiksichtfenster auf das genau der Verschluß, der an dieser Stelle ebenfals durchsichtig ist, mit Klettverschluß schließt. Man sieht also von Außen, wenn die Displaybeleuchtung angeht. Mehr aber auch nicht, weil das runde Sichtfenster zu klein ist. Das Headset kann man bei dieser Tasche nicht anschließen. Es wäre aber evtl. möglich an der entsprechenden Stelle mit einer Lochzange ein Lock hinzuzaubern.

Dann gibt es noch eine Stoff-Tasche von Samsonite, SPORTIVE QUER, Größe 3. Die Tasche ist gepolstert. Hat einen Klettverschluß und eine Gürtelschlaufe, ebenfals mit Kletverschluß. Da passt das 7650 gerade so rein, ist aber durch die Polsterung gut geschützt.

Ich persönlich bevorzuge die CNT-69. Die sieht schick aus, ist nicht zu schwer und schützt das Display eigentlich recht gut.
    Transportiere ich das 7650 aber im Koffer, dann nehme ich die Samsonite-Tasche. Durch die Polsterung denke ich gibt das etwas mehr Schutz.
    Die CNT-119 war mir etwas zu klein. Das 7650 habe ich da beim ausprobieren beim Händler zu schwer rausbekommen. Kann natürlich sein, das das Stück gerade etwas kleiner war wie normal, aber diese Tasche hat mir auch ansonsten keinerlei Vorteile geboten. Ist aber Geschmackssache.

Re: 7650 und SMS mit externen Programmen?

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    Moin Sers!

Nachdem ich gestern wie die Jungfrau zum Kinde an ein 7650 gekommen bin (sehr bizarr! :D )

Hallo,

das ist ja echt bizarr cool. Wo war das? In Betlehem? Waren die 3 Könige auch da? Wie ist das mit dem 7650, richt das noch sehr nach Stall und Schaffen? :) :D

Zitat

Wie kann ich mit dem PC oder noch besser mit meinem Ipaq 3870 (Bluetooth) SMS versenden/bearbeiten? :confused:

Mit dem T68 geht das prima, das Nokia will "Monkey Messenger" auf dem Ipaq einfach nicht konnektieren... :(

Gibts da schon was?

Ok, Spass beiseite. Ich habe die letzten Monate ohne Probleme mit dem iPaq 3870, dem 6310i und der Software Simple-SMS, meine SMS empfangen und gesendet.

Das 7650 scheint da etwas anders zu funktionieren. Ich kann zwar nachwievor noch SMS über den iPaq versenden. Jedoch kann ich keine mehr empfangen. Will ich die SMS aus dem 7650 auslesen, wird zwar eine Bluetooth-Verbindung zum 3870 aufgebaut, und versucht die SMS einzulesen. Jedoch wird keine SMS eingelesen, und der Versuch wird immer mit der Meldung, das keine SMS vorhanden sind, ohne Fehlermeldung beendet.

Ich denke hier wird man warten müssen, bis die ganzen Hersteller der entsprechenden Programm ein Update für das 7650 rausbringen.

Zitat

Original geschrieben von DanielM
    Könnte mir jemand das vielleicht ausfürlich erklären wie ich daten per Bt senden und empfangen kann.

Mit dem ACER-BT-Adapter geht das Empfangen von Bildern anscheinend nicht (unabhäng jetzt mal wessen Schuld das ist).

Mit der PC-Suite des 7650 kann man aber eine Verbindung per Bluetoot mit dem ACER-BT-Adapter herstellen, und dann über die PC-Suite die Bilder übertragen. Das funktioniert bei mir in genau der Konfiguration problemlos.

Zitat

Original geschrieben von RiceCake
    wieso kriegt es nokia eigentlich nicht hin, endlich mal ne vernünftige akku-anzeige zu basteln?
    bei mir steht die anzeige wie schon bei 5110, 6110 und 7110 80% der akkulaufzeit auf voll, um dann in den restlcihen 20% der zeit rapide runterzugehn...

Das ist vermutlich so, weil sie es nicht hinbekommen beim der Akku-Prpduktion einen gleichen Qualitätslevel einzuhalten.

Ich habe hier zwei BLB-2 Akkus für das 7650. Der Akku der beim 7650 dabei war ist in Ungarn hergestellt, der Akku den ich noch gekauft habe ist in Tschechien hergestellt.

Bei Akku aus Ungarn läuft die Akkuanzeige schön linear nach Unten. Das heisst, ich nehme das 7650 Morgens voll aufgeladen aus der Ladestation. So um die Mittagszeit ist der erste Balken weg, und je nach Gebrauch sind Abends wenn ich zurückkomme nur noch 1 oder 2 Balken übrig. Wenn ich das 7650 nicht jetzt wieder auflade, habe ich ab nächsten Morgen schon die erste Akku Warnung.

Der andere Akku, verhält sich ganz anders. Da nehme ich das 7650 Morgens aus der Ladeschalle, benutze des den ganzen Tag, und Abends steht die Anzeige immer noch auf VOLL, das heisst kein einziger Balken fehlt. Jetzt lade ich das 7650 nicht über Nacht auf, sondern kann mit dem Akku noch den halben nächsten Tag durch die Gegend rennen. Dann, um die Mittagszeit des zweiten Tages, geht es ganz schnell. Innerhalb von 3-6 Stunden geht die Anzeige von VOLL (Alle Balken) runter bis zum letzten Balken.

Also mir persönlich ist die zweite Variante lieber. Der Akku hält fast doppelt solange, und da verzichte ich gerne auf eine lineare Anzeige.

Traurig ist halt nur das auf beiden Akkus NOKIA BLB-2 drauf steht, und das sie sich doch so unterschiedlich verhalten.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Also ich krieg gleich die Kriese und mein 7650 lernt gleich meine Kellertreppe kennen! Ich kriegs nicht hin mit T-D1 und T-Online.

Zunächstmal: T-Online und GPRS geht nicht. Begründung: Bei GPRS meldest du dich mit der T-Mobile-GPRS-Kennung an. T-Online E-Mails kann man nur abrufen, wenn man mit T-ONLINE Zuganskennung angemeldet ist. Das geht z.Z. nur mit einer normalen GSM-Verbindung. Und das klappt auf meinem 7650 problemlos.
    Mit der WAP-Verbindungsdaten wird es ebenfals nicht funktionieren.

Irgendwo wurde mal folgender Hinweis erwähnt:

Einstellungen für T-Online-E-Mail
    SMS an die Kurzwahl 2323 mit folgendem Text:

Nokia config7650 ANSCHLUSSKENNUNG T-ONLINE-NR SUFFIX

Vieleicht hilft das weiter.

Re: Zuverlässiges NSC Raum FFM

Zitat

Original geschrieben von mkwi
    am Main kein zuverlässiges und schnelles Service-Center.
    Michel in Maintal ist ein Schlafverein.

Also ich höre das immer wieder, das Michel in Maintal nicht so toll sein soll. Ich habe dort die letzten 2 Jahre 3 Softwareupdates machen lassen. Alle 3 unangemeldet, einmal mit abgelaufener Garantie. Alle 3 sind reibungslos und kostenlos durchgeführt worden und nach 30Minuten konnte ich das Handy jeweils wieder mitnehmen. Ich bin vieleicht nicht ganz auf dem Laufenden, aber geht das noch zuverlässiger und schneller?

Hi,

es gab, oder es wird diese Möglichkeit geben!

Auf den Supportseiten von NOKIA zum 7650 steht ein PDF-Dokument zum Theme E-Mail-Konfiguration:

http://nds1.nokia.com/phones/p…/7650_E-mail_settings.pdf

Da gibt es bei den Mailbox-Einstellungen genau zwei Punkte, die nicht auf der aktuellen 7650-Version drauf sind:

Retrieve attachment
    Retrieve headers

Es bleibt halt nur die Frage: Von welcher Softwareversion sind diese Screenshots gemacht? Von einer Vorgängerversion, oder einer kommenden neuen Firmewareversion des 7650?