Beiträge von JLacky

    Hi,


    schau mal ca. 2 oder 3 Wochen zurück, da hatte ich zu diesem Problem schon eine Nachricht hier geschrieben.


    Mit einer D2 Karte, die über PIN2 verfügt, kann ich die GPRS-Zeiger zurücksetzten. Mit einer D1 Karte, die kein PIN2 hat, geht das nicht.


    Meiner Meinung nach ist das ein Bug des 7650, denn mit der D2 Karte wird zu meheren Funktionen die PIN2 verlangt, zu denen dann mit der D1 Karte die PIN1 verlangt wird. Offenbar erkennt das 7650 zu vielen Funktionen, das meine D1 Karte keine PIN2 hat und verlangt automatisch die PIN1. NUR zum GPRS-Zeiger zurücksetzen ofenbar nicht.


    Ich habe das Problem per Mail an NOKIA und D1 gesendet. Von NOKIA kam nur die Antwort, das man es an die Entwickler weitzerleitet. T-Mobile hat mir angeboten, meine D1-Twinkarten beide gegen Karten zu tauschen, die eine PIN2 haben.


    Mfg
    JLacky

    Re: Re: Re: 7650 GPRS-Zaehler loeschen?


    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Bei D1 wird die PIN2 in den Unterlagen mit angegeben...!
    ;)


    Sofern die D1-Karte über eine PIN2 verfügt. Meine Karte hat eindeutig keine PIN2. Ist wohl schon etwas älter.


    Aber wie schon gesagt, ich denke das ist nicht nur ein Kartenproblem, sondern das 7650 hat da einen kleinen Bug. Es erkennt ja bei den anrufkosten, das ich keine PIN2 habe (die es ja bei einer D2-Karte abfragt), und fragt statdessen nach PIN1. Nur beim GPRS-Zähler wird diese Erkennung offenbar nicht genacht, und weiterhin nach PIN2 gefragt. Die gibt es nicht auf der SIM-Karte, also wird das GPRS-Löschen mit Fehlermeldung "Funktion nicht möglich!" abgebrochen.


    Ich habe mal an NOKIA und T-Mobile das problem per E-Mail geschildert. NOKIA hat schon geantwortet: 1. Man gibt das Problem weiter. 2. Für manche Funktionen wird PIN2 benötigt, wenn PIN2 nicht auf Karte, dann Karte tauschen lassen.


    Mal sehen ob T-Mobile antwortet.

    Zitat

    Original geschrieben von JOGi9990
    Ja, ich glaube den Pin2 brauchst du bei allen Protokolldaten die Du löschen möchstest.



    Ahhhhhh...


    gleich Probieren....


    Interessantes Ergebnis


    Mit D1-Karte werden folgende Eingaben verlangt


    GPRS-Zähler : Meldung NICHT MÖGLICH!
    Anrufkosten : PIN1
    Anrufdauer: Spercode
    Letzte Anrufe: Nur Abfrage JA/Nein
    Protokoll: Nur Abfrage JA/Nein



    Mit D2/Vodavone-Karte werden folgende Eingaben verlangt


    GPRS-Zähler : PIN2
    Anrufkosten : PIN2
    Anrufdauer: Spercode
    Letzte Anrufe: Nur Abfrage JA/Nein
    Protokoll: Nur Abfrage JA/Nein


    Für GPRS-Zähler und Anrufkosten wird bei D2-Karte die PIN2 verlangt (warum auch immer). Bei der D1-Karte aber bei Anrufkosten PIN1 und bei GPRS-Zähler geht es nicht, weil so vermute ich mal, meine D1-Karte keine PIN2 hat. Das 7650 erkennt das wohl bei den Anrufkosten, und verlangt daher die PIN1. Nur bei dem GPRS-Zähler erkennt das 7650 dies nicht.


    OK, damit stelle ich mal die kühne Vermutung auf: 7650-BUG!
    Da haben die Jungs beim GPRS-Zähler schlicht vergessen zu prüfen ob die verwendete Karte eine PIN2 hat. Und deshalb wird es vermutlich bei mir nicht funktionieren. D1-Karten, die eine PIN2 haben werden vermutlich keine Probleme haben. Obwohl es etwas seltsamm ist, das für die verschiedenen Zähler verschiedene PIN's, bzw. Sperrkode, oder nur auf JA/NEIN abgefragt wird.

    Hi,


    hat schon jemand versucht bei seinem 7650 die beiden GPRS-Zähler zu löschen?


    Mit D2-Karte kommt Abfrage nach PIN2
    Hatte ich natürlich nicht und musste dumm rumexperimentieren. jetzt kamm Meldung: PIN2 gesperrt, PUK2 eingeben. Für die D2-Karte hatte ich nie eine PIN2 und/oder PUK2. Ich hatte nur eine PIN und eine SuperPIN. Also SuperPIN eingegeben. Puh, 7650 fragt nach neuer PIN2, und akzeptiert die neue PIN2. Und mit dieser neuen PIN2 kann ich jetzt den GPRS-Zähler löschen


    Mit D1-Karte kommt Fehlermeldung: Nicht gestattet!
    Das 7650 lässt es nicht zu den GPRS-Zähler mit der D1-Karte zu löschen. Mit der gleichen D1-Karte in einem 6310i kann ich problemlos die GPRS-Zählre auf dem 6310i löschen, denn da wird nur der Sicherheitscode abgefragt und nicht die PIN2.


    Hat da jemand ähnliche Probleme?

    Zitat

    Original geschrieben von Monaxia

    Schlussfolgerung: Mit dem 7650 müssen Benutzernamen und Passwort der Einwahlnummer oder des Zugangspunktes mit denjenigen des E-Mail Kontos identisch sein.


    Tut mir leid, aber das stimmt alles nicht was du geschrieben hast.


    Ich habe zwei E-Mail-Verbindungen auf dem 7650 eingerichtet.


    1. T-Online über eine GSM-Verbindung. Dabei stehen die Zugangsdaten, also Zugangsname und Password in den Verbindungsdaten, und Name und Kennwort des E-Mail Kontos sind leer.


    2. GMX-Konto über eine GPRS-Verbindung. Dabei stehen Zugangsname und Kennwort für GPRS, so wie es von T-Mobil vorgegeben wird in den Verbindungsdaten, und im E-Mail-Konto stehen Name und Kennwort des GMX-Kontos.


    Für beide, T-Online und GMX habe ich keine Probleme E-Mails zu senden und zu empfangen.


    Die Schlußvolgerung das beide Namen und Kennwörter gleich sein müssen kann also nicht simmten.

    Re: 7650 Kalender und Geburtstage


    Zitat

    Original geschrieben von Zappo2
    Wenn beim Kalender einen Geburtstag eingeben will kann man das Datum mit dem geburtjahr nicht eingeben.


    Beispiel: Wenn ich als Datum 1.1.1975 eingebe, wird das Jahr automatisch auf 1980 gestellt!


    Die Logik ist hier glaube ich etwas anders wie gedacht Das Datum das man bei einem Geburtstag eingeben kann ist das Datum an dem der Geburtstag in den Kalender eingetragen wird, NICHT der Tag an dem jemand geboren wurde.


    Ich kann also auf dem Kalener auf dem heutigen Datum stehen und einen Geburtstag am 1.9.2002 eingeben. Das kann man dann auch bei den folgenden jahren erkennen. Gebe ich einen Geburtstag auf dem 1.9.2002 ein, so steht nächstes Jahr im Kalender das Datum 1.9.2003.


    Der Eintrag als Geburtstag bewirkt also nur das der Termin Jährlich wiederholt wird, und das das hübsche Geshenk mit angezeigt wird.


    Das Datum bei diesem Eintrag ist also nicht als Tag der Geburt zu verstehen, denke ich.


    Das kein Datum früher 1980 eingetragen werden kann, erninnert mich ewas an MS DOS, da gab es doch auch so eine komische Datumsbeschränkung.

    Hi,


    vor ein paar Tagen habe ich jemandem geschrieben wie ich den ACER-BT-Adapter mit der PC-Suite und dem 7650 verbinde. Evtl. hilft euch das weiter.


    -----------
    Hallo,


    also ich gehe mal davon aus, das du die ACER-Software und die PC-Suite installiert hast.


    Das 7650 solltes du auch schon mit der ACER-Software verbunden haben.


    Wenn du jetzt der Explorer unter Windows öffnest, siest du im Verzeichnisbaum die Software von ACER 'My Bluetooth Places'


    Hier öffnest du jetzt 'My Device'. Der Service 'Bluetooth Serial Port' muss auf Status 'Started' stehen, dann siehst du dahinter ein COMxx Bezeichnung. Diesen COM-Port merken.


    Jetzt gehst du unter 'Entire Bluetooth Neighborhood' auf den Eintrag für das 7650. Hier findest du einen Eintrag 'Bluetooth Serial Port'. Auf den Eintrack gehen und mit der rechten Maustaste das PopUp-Menü öffnen und auf 'Properties' gehen. Es geht eine Dialogbox auf, und da steht ein weiterer Com-Port. Merken, und Dialogbox wieder schließen.


    Diese beiden COM-Ports in dem Dialog 'Verbindungseigenschaften' einstellen (den erhälts du wenn du auf das kleine ICON unten rechts wo mRouter dran steht, doppelklickst). Zu diesem Zeitpunkt darf keine andere BT Verbindung mit deinem PC oder 7650 bestehen.
    Sollte das nicht beim ersten mal funktionieren, nicht ungeduldig werden. Einfach öffters probieren, und immer so 10-30 Sekunden abstand lassen. Bluetooth ist nicht so schnell.


    Sobald die beiden COM-Port-Einträge aktiviert sind, zurück nach 'Entire Bluetooth Neighborhood' und unter der 7650 Einstellung, den 'Bluetooh Serial Port' wieder mit der rechten Maustaste den PopUp-Menü öffnen und jetzt die Verbindung aufbauen.
    Jetzt nicht wundern, es kann/wird eine Fehlermeldung erscheinen. Die gleich wegklicken, und unter 'My Device' kontrollieren ob eine Verbindung hergestellt wurde. Wenn ja müsste auch wenige Sekunden später die PC-Suite die Verbindung hergestellt haben.


    Die COM-Port-Einstellung unter 'Verbindungseigenschaften' lasse ich immer bestehen. Die Verbindung baue ich immer über die ACER-Software, so wie im letzten Absatz beschrieben auf.


    So, das war der Ablauf, wie ich die Verbindung aufbaue. Wenn du noch Probleme hast, schildere nochmal genau was nicht läuft, bzw. an welchen Punkt es hängenbleibt.


    --------------


    Wenn nicht hilft, nochmal genau das Problem schilder, wo hängt es, was genau passiert an welcher Stelle.
    Der ACER-BT-Adaper läuft bei mir Problemlos mit der PC-Suite und dem 7650 zusammen. Ebenso wie der 3com-Adapter und die DTL-4-Karte von NOKIA. Das ist alles keine Zauberei, nur unheimlich viele Einstellungen an verschiedenen Stellen.


    Prima das ist ja das Ding. Was ist das *MBM für ein Fileformat. Wenn ich das Bild betrachte, wird es erst vernünftig dargestellt, und dann nach ca. nicht ganz 1 Sekunden wird in der Oberen Linken Ecke rund die Hälfte des Bildes nach Links Oben versetzt. Komische Sache.


    Bei den 7650'ern von T-Mobile ist ja das Bild von Team-Telekom drauf. Das heisst


    t_mobile_d.mbm


    Äh, was mir gerade auffällt. Wer ist den das in der Mitte des Team-Telekom-Bildes. Ich bin jetzt kein ausgesprochener Radsportfan. Aber ist das nicht der Junge der aus dem Team ausgeschieden ist, weil er ein paar Pillen zu viel geschluckt hat? OH, wäre das peinlich!


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Mabuse
    das Teil sollte in den nächsten zwei Wochen lieferbar sein.


    Die Frage ist nur welche 'nächsten zwei Wochen' gemeint sind. Die im August, die im September, im Dezember, Anfang 2003? :confused:


    Ich denke mal, das das NOKIA-Headset schon seit langem fertig ist. Die ersten Bilder gab es ja schon 2001. Nur NOKIA hat sich in letzter Zeit in Punkto Bluetooth nicht gerade einen guten Ruf erworben. Wenn ich mir so überlege, welches Handy-Model von NOKIA im Moment mit einem NOKIA-Bluetooth-Headset fehlerlos zusammenarbeiten wurde, ist die Liste der Handys nicht sehr lang. Selbst das 6310i hat ja beim gerade erschienen letzten Softwareupdate, wieder irgendwelche Verbesserungen in Punkte BT-Headset erfahren.


    Also ich vermute mal, auf das HDW-1 werden wir noch etwas warten müssen, denn NOKIA wird das Gerät erst auf den Markt bringen, wenn auch genügend NOKIA-Handys auf dem Markt sind (oder inzwischen Upgedatet wurden), die damit auch problemlos funktionieren. Also heisst es abwarten. Ich hätte das HDW-1 auch gerne, aber ich werde warten bis das Ding 1-2 Monate auf dem Markt ist, und bis klar ist, das es auch funktioniert.

    Vorsicht, böse Falle!


    Zu einem Kontakteintrag kann man ZWEI Bilder hinzufügen, und nur eines wird beim Anruf angezeigt.


    Mache folgenden Test.
    Gehe in KONTAKE einfach auf den entsprechenden Eintrag, dem du ein Bild hinzugefügt hast. Erscheint jetzt Oben-Links, zwischen dem Balken der Empfangsstärke und dem Wort KONTAKTE das Bild? Wenn ja, hast du das richtige Bild eingefügt. Dann liegt es daran, das evtl. die Telefonnummer des Anrufers nicht richtig erkannt und/oder zugeordnet werden kann. Also das übliche Problem mit doppelten Nummer, oder kein Name/Vorname vergeben.


    Wenn da das BIld nicht erscheint: Kontakt Öffnen; Optionen-Ändern; Optionen-Minibild hinzufügen!


    Darauf bin ich nämlcih zuerst reingefallen. Ich habe immer die großen Bilder direkt zum Kontakt hinzugefügt, indem man bei geöffnetem Kontakt mit dem Joystick eine Position nach rechts geht. Aber diese Bilder haben anscheinend nichts mit den kleine Kontaktbildern zu tun.


    Hat man übrigens ein kleines Minibild hinzugefügt, kann man das Bild aus dem Foto-Ordner löschen, das Minibild bleibt erhalten. Das große Bild verschwindet dann jedoch aus dem Kontakt.