Beiträge von JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd Ich glaube, die Hersteller haben einfach genug von den "Kiddies" und "Beutelratten", wobei gerade Nokia nicht wenig Geräte an Jugendliche verkauft ...


    Das dürfte ja gerade NOKIA's Problem sein.


    Vor ein paar Jahren hat man die Eintrittspreise erhöht um gerade die Kids die Nachmittags Schulbusweise rangekart wurden, abzuhalten, weil halt vielen Ausstellern das Kidds-Publikum nichts gebracht hat. Für so Firmen wie NOKIA ist das natürlich genau das Gegenteil von dem was sie auf einer Messer brauchen.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Baumy
    "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.


    Wie Ihnen bereits mitgeteilt, benötigt die aktuelle Nokia PC-Suite andere BT-Treiberversionen, um zufriedenstellend arbeiten zu können."


    Komisch, die Vorgängerversion hat bei mir mit WIDCOM-BT-Stack überhaupt nicht funktioniert, und mit MS-BT-Stack nur mit ständigen Abbrüchen.


    Mit der aktuellen PC-Suiteversion funktioniert bei mir der MS- sowie der WIDCOM-Bluetoothstack problemlos, und zwar ohne das ich irgendwelche Treiber upgedatet hätte.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von sNaKe38116
    bei mir ist genau das gleiche problem, nach dem update krieg ich keine verbindung mehr.


    besitz ein E60... nokia pc suite software bekannt: 6.81.13.0 verbindung: datenkabel

    Also ich habe exakt die gegenteilige Erfahrung mit der neuen Version gemacht:


    Bei der Vorgängerversion der 6.81.13.0, konnte ich mein NOKIA E60 nur per Kabel und BT-USB-Stick mit MS-Bluetoothstack verbinden. Wobei aber die Bluetoothverbindung nicht stabil war, und ständig abbrach.


    Mit einem BT-Stick von D-Link und WIDCOM-Stack am gleichen Rechner, wurde mein E60 überhaupt nicht erkannt.


    Jetzt nach dem Update auf 6.81.13.0 funktioniert plötzlich auch der WIDCOM-BT-Stack, der MS-BT-Stack funktioniert auch jetzt ohne Abbrüche, und ich kann je nachdem welchen BT-Stick ich gerade an den PC anschließe, beide BT-Stacks problemlos verwenden. Die Kabelverbindung zu meinem E60 hat sowieso schon immer funktioniert.


    Irgendwie scheint die PC-Suite mit unterschiedlichen PC-Konfigurationen Probleme zu haben. Oder wie ist zu erklären, das die neue Version bei den einen Usern eine Verbesserung bringt, und bei anderen eine Verschlechterung eintritt?


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Pril
    also, ich habe schon vor jahren die Siemens Handies und die SE Handies immer erfolgreich updaten können. Kein Einziges ist bisher über den Jordan gegangen


    Na ja, wenn man hier so über die Jahre mitliesst, wieviele Leute ihr Handy zum NOKIA-Servicecenter zum Firmwareupdate gebracht haben, und das Handy danach eingeschickt werden musste, so fehlt mir das Vertrauen, das das bei NOKIA auch so einfach ist, wie anscheinend bei Siemens. Wenn schon die Profis aus den Servicecentern manchmal Probleme bekommen, dann sicher auch der Endanwender.


    Und bisher hat es NOKIA ja noch nicht hinbekommen, die NOKIA PC Suite einigermassen stabil mit dem Handy zu verbinden. Alle die Leute die hier immer wieder von Verbindungsproblemen oder von Verbindungsabbrüchen berichten, sind in meinen Augen potentielle Kandidaten für fehlgeschlagene Firmwareupdates, wenn z.B. mittendrin die USB-Verbindung abbricht.


    Also ich weiss eines sicher, sollte das Firmwarupdate für Enduser wirklich kommen, bin ich bestimmt nicht der erste der das austestet. Ich werde da schön abwarten bis das Heulen und Wehklagen einsetzt, wenn die ersten Handys 'kaputgeflascht' sind. Ich denke da hat NOKIA viel Nachholbedarf, bis es an die von Dir geschilderte Siemens-Qualität beim Firmwareupdate rankommt.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Saymen Aber wenn Nokia das wirklich so durchzieht und die Händler nicht vorher informiert, dann das mal ne üble Nummer, weil die Händler bekommen ja ihren Aufwand entschädigt. Wenn irgendwann mal die große masse selber updated bleiben zudem dem Händler auch die Kunden aus.


    Ja aber, da erschließt sich doch ein ganz neuer zahlungswilliger Kundenkreis.


    Alle jene, die beim 'Selbstupdate' der Firmware sich ihr Handy zerschiessen, werden anschließen beim Händler auftauchen, der dann halt durch das 'Geradebiegen' fehlgeschlagener Firmwareupdates, bestimmt mehr verdienen kann, wie vorher durch die Firmwareupdates. :D


    mfg
    JLacky

    Re: Nokia E60 - Emailabruf T-Online


    Zitat

    Original geschrieben von Beering
    Weis jemand, was ich falsch eingestellt habe ?


    Du weist das man normalerweise bei T-Online seine Mails nur abrufen kann, wenn man auch über T-Online eingewählt ist, oder den POP3-Zugang gegen Geld freischalten lässt.


    Wie sieht denn Deine Konfiguration aus, über welchen Provider wird die Einwahl vorgenommen?


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Es ist keine Theorie sondern Tatsache. Einige Anbieter wie E-Plus verwenden im UMTS-Netz neue Authentifizierungsverfahren die nur USIMs können. Ohne USIM kein UMTS-Zugang


    Ah, verstehe.
    D1 hat das dann wohl nicht umgestellt, und daher funktioniert meine 10 Jahre alte SIM-Karte auch mit UMTS.
    Danke für die Info


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    5 jahre ? da gabs noch kein umts... sagen wir mal 2 jahre


    Interesante Theorie? Warum braucht man für UMTS spezielle SIM-Karten?


    Von meinen beiden SIM-Karten ist eine ca. 4 Jahre oder älter, die andere dürfte rund fast 10 Jahre alt sein.


    Beide Karten haben keine Probleme eine UMTS-Datenverbindung aufzubauen. Im Moment habe ich gerade die ältere Karte in meinem E60 und damit Gestern mehrmals per UMTS meine Mails abgerufen. Ich werde jetzt mal darauf achten auch mal Sprachverbindungen zwangsweise über UMTS zu führen, um zu sehen ob eine 10 Jahre alte SIM-Karte das kann.


    mfg
    JLacky

    Hi,


    hat jemand Erfahrung mit dem BH-200 Bluetooth-Headset von NOKIA und dem NOKIA E60?


    Das Koppeln geht. E60 erkennt auch das BH-200 nach dem es eingeschaltet wurde. Aber nach ca. 10 Sekunden schaltet sich das BH-200 von alleine ab.


    Schalte ich das BH-200 an, ohne das das E60 in der Nähe ist, erfolgt keine Verbindung, das ist klar. Aber das BH-200 schaltet sich auch nicht ab.


    Zurücksetzen oder die gekoppelten Geräte löschen, so wie es in der Anleitung beschreiben ist, funktioniert am BH-200 nicht. Da tut sich einfach garnichts.


    Ich befürchte das BH-200 Headset hat einen Defekt?


    Am E60 funktioniert ein HS26W übrigens problemslos. Am E60 kann es also nicht liegen.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von jbd
    verstehe ich jetzt nicht, in Gesendete Objekte die SMS anklicken, der Nokia Text Message Editor öffnet sich, dort Datei -> Speichern unter


    Genau so geht das.


    Und wenn man nicht nur eine einzelne SMS sichern will, dann markiert man beliebig viele SMS z.B. in der Liste 'Gesendete Objekte', rechte Maustaste und dann Kopieren, und dann kann man ein beliebiges Verzeichnis im Dateiexplorer auswählen und alle ausgewählten SMS auf einen Schlag auf die lokale Festplatte kopieren. FERTIG!


    mfg
    JLacky