Beiträge von JLacky

Zitat

Original geschrieben von symbian
    ..es sollte aber möglich sein über Bluetooth bilder von einer camera auf das handy zu senden... es gibt ja digicams und camcorder die das können.

.. aber Vorsicht.

Die meisten Digicams verwenden dazu ein spezielles Bluetooth-Profil (BIP). Die Frage ist halt, kann das nGate das BIP?

Welche Bluetooth-Profile kann das nGate überhaupt? Gibt es da schon gesicherte Informationen?

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Bei den Nokia Headsets ist diese Nummer immer auf dem Handbuch als Aufkleber angebracht, aber das die im Akkufach steht habe ich noch nie gesehen!

Kann ich nicht bestätigen. Mein HDW-2 ist direkt vom NOKIA-Onlineshop, wird also wohl ein Orignalgerät sein.

Im Akkufach, unter dem Akku befindet sich ein kleiner Aufkleber mit zwei Nummern, die jeweils mit einem Buchstaben beginnen. z.B.

C1234
    B5678

Die Nummer die mit B anfängt ist exakt die Bluetooth-PIN meines HDW-2. Daher wird die PIN als diebstalschutz wohl wenig Sinn machen.

Hi,

ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen das HDW-2. Ich kann mir gut vorstellen das die Bügel schnell kaputgehen. So dünn wie die sind, sind die schnell kaput. Der Hauptfehler dabei dürfte das verwendet Plastikamterial sein. Das ist einfach zu hard, und bricht bestimmt bei der geringsten Überbeanspruchung sofort. Zumal auch keine Schutztasche dabei ist, und der Bügel beim Transport immer irgendwo übersteht. Ist es nur ein Frage der Zeit, bis auch ich zum Club der 'Gebrochenen Ohrbügelbesitzer' gehöre.

Mfg
    JLacky

Da wurde doch vor einigen Tagen was berichtet von einer neuen Firmwareversion für das 6310i und einer neuen PC-Suite-Version, mit der endlich auch BT-USB-Adapter funktionieren sollen. Schau doch einfach mal in älteren Diskussionsbeiträgen nach.

Mfg
    JLacky

Wie sieht das bei der neuesten SW-Version mit dem wählen einer Rufnummer über Bluetooth aus? z.B. von einem iPaq 3970 oder 5450

Funktioniert das inzwischen?

Mfg
    JLacky

Also bei mir funktioniert das nur mit der Tastatur und der Maus von Microsoft. Mit iPAQ 5450, 3970, NOKIA 7650 und 6310i konnte ich keine Verbindung aufbauen. Offenbar werden bis jetzt von Microsoft nur die für die Tastatur und Maus notwendigen Profile unterstützt.

Gerüchteweise soll im nächsten Servicepack für XP ein Update auf neue BT-Profile folgen.

mfg
    JLacky

Mit dem ACER-BT-Adapter kann ich Bilder vom 7650 zum PC und vom PC zum 7650 senden. Also in beide Richtungen. Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Aktuellste ACER-BT-Software

2. Keine aktive Verbindung zur PC-Suite

3. In der Registry muss noch ein spezieller Eintrag gesetzt werden. Das Problem: Ich weiss nicht mehr wie der heisst, aber einfach mal hier in älteren Beiträgen danach suche.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Goldi
    Hat jemad schon nen schop gefunden wo das HDW-2 unter 99€ angeboten wird ?
    Bei ebay verlangen die eben noch 99€ ich hoffe das es bald irgend wo günstiger zu bekommen ist.

Hat überhaupt schon jemand das HDW-2 käuflich erworben? Beim NOKIA-Shop steht es immer noch auf 'Nicht verfügbar'.

Das scheint wieder so eine Luftnummer zu werden, wie mit dem HDW-1. Auf der CeBit wird dann, vermute ich mal das HDW-3 für das 3.Quartal angekündigt, und das HDW-2, verschwindet dann, die das HDW-1 einfach vom Markt bevor es eigentlich auf dem Markt erhältlich war.

Mir ist schleierhaft, welche Art von Marktpolitik NOKIA da betreibt?

Mfg
    JLacky