Beiträge von JLacky

Zitat

Original geschrieben von alxs
    Das N-Gage kann nur per Bluetooth mit der PC-Suite Verbindung aufnehmen. Steht sogar im Handbuch... Ich habe das aber auch erst nach einiger Zeit gelesen

Gerade vor ein paar Tagen habe ich in einem englischen Forum gelesen, das man die MMC-Karte entfernen muss, damit die PC-Suite per USB funktioniert. Hatte aber noch keine Zeit es mal zu testen.

Mfg
    JLacky

Re: 7650 Bildtransfer v. PC Suite Handy zu PC funktioniert nicht / Bluetooth. (Acer)

Die Fehlermeldung hört sich nach Installationsproblem der PC-Suite an? Hast du schon mal die Installation entfernt und neu installiert?

Aber davon abgesehen wenn du vom 7650 zum PC die Bilder kopieren willst, und das Backup funktioniert, dann hast du die BIlder auf dem PC. Schau dir mal das Backupverzeichnis durch. Da wird einfach nur eine identische Verzeichnisstrukr auf dem PC angelegt und beim Backup alle Daten des 7650 reinkopiert. Da kommst du jederzeit dran. Ist zwar ein Krückenlösung, aber halt auch eine Lösung.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von alxs
    Ich muss meine Antwort etwas präzisieren :D Bei den Spielen, die ich habe (Tomb Raider und Pandemonium) kann jeweils EIN Spielstand (nämlich der letzte) abgespeichert werden bzw. wird automatisch abgespeichert.

Um es noch präzisser auszudrücken, beim TombRaider kann ich exakt 15 unterschiedliche Spielstände speichern. Dabei wird keine GPRS-Verbindung aufgebaut. Also werden die Spielstände im Gerät gespeichert.

Mfg
    JLacky

Re: The Taco Phone

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ihr wisst schon wie belaemmert man bei dem Teil beim Telefonieren aussieht, oder...?

Da, das sieht schon nicht gut aus. Daher vermute ich mal das NOKIA vor Weihnachten noch eine Werbekampanie startet, die den Vorteil eines Zweitgerätes anpreisen wird. Denn hat mam ein zweites N-Gage auch noch am anderen Ohr, sieht es schon wieder gut aus.

Oh, was bin ich Glücklich das ich ein HDW-2 Headset habe, und mir das N-Gate in der öffentlichkeit nicht ans Ohr halten muss. :D

Aber mal abgesehen davon. Das HDW-2 funktioniert soweit ganz gut mit dem N-GAGE. Ich habe nur den Eindruck, das die Sprachqualität im Vergleich zum 6310i etwas schlechter ist. Das kann aber auch an meinem jetzigen Standort liegen. Das wird sich die nächsten Tage zeigen.

Was sehr nicht schön funktioniert, ist Telefonieren mit HDW-2, dann Lautsprechertaste drücken, schaltet das HDW-2 zwar ab, den Lautsprecher kurz an, und gleich wieder aus. Mann muss dann dann die Lautsprechertaste nochmals drücken, und dann hat man das Gespräch auf dem Lautsprecher. Könnte das mal jemand überpüfen. Vieleicht gibt es da noch einen Trick wie man das besser hinbekommt.

Umgekehrt geht es einfacher. Wenn der Lautsprecher an ist, einfach die Taste am HDW-2 drücken und das Gespräch wird an das HWD-2 übergeben.

Mfg
    JLacky

Hi,

gerade hat die Post pünktlich zum 7.10 ein Packet vom NOKIA-Online-Shop geliefert.

Inhalt: 1 N-Gage + Spiel, das ich vor 14 Tagen vorbestellt hatte. Reife Leistung, das erste Handy von NOKIA das pünktlich zum genannten Erscheinungstermin da ist. Ich ziehe meinen Hut. :top:

Und die Überraschung ist perfekt, bei dem Spiel handelt es sich um TombRaider. Nochmal :top:
    Das wäre sowieso das erste Spiel gewesen, das ich mir gekauft hätte. Also Geld gesparrt.

Ansonsten gehört noch eine 32MB-Karte zum Lieferumfang, sowie die hier schon öffters beschriebene Kabelausstattung.

So jetzt wird erstmal der Akku geladen und dann ist der Tag gelaufen.

mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Snake
    denn beim 6310(i) ist das Bluetooth doch eigentlich fast nur für Sprache zu gebrauchen, aber wenn selbst das nicht funktioniert, wieso bauen die das dann überhaupt ein?

Naja,
    ich mache mit meinem 6310i per Bluertooth folgendes:

- Mit einem iPaq und einem Notebook wähle ich mit über das 6310i ins Internet ein, um meine E-Mails abzurufen und zu senden.

- Meinen iPaq verwende ich um über Bluetooth aus dem Adressbuch heraus auf dem 6310i zu wählen.

- Über Bluetooth gleiche ich mein Adressbuch und den Kalender bei Bedarf per Blutooth mit dem 6310i ab.

- Mit einen HDW-2 Bluetooth-Headset und dem 6310i kann ich ohne Probleme telefonieren.

Also mir fäält jetzt keine Funktion ein, die ich per Bluetooth an meinem 6310i vermissen würde. Aber ich lasse mich das gerne eines Besseren belehren. Kläre uns doch mal auf, welche Bluetooth-Funktion fehlt dem 6310i noch die ich noch nicht kenne, aber gerne nutzen würde? Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Und hierfür bin ich mir keiner Einstellungen bewusst.

Vieleicht war es bei dem einen Vetrag schon durch den Provider, bzw. D1 voreingestellt, beim anderen Vetrag nicht.

Aber evtl.liegt es ja garnicht an der Rufumleitung, evtl. sind die beiden Twinkarten auch bei D1 im Zentralrechner unterschiedlich Konfiguriert.
    Hast du schon mal die Hotline mit dem Thema bemüht. Ich würde da einfach mal das Problem per E-Mail schildern, un bitten das sie mal die Konfiguration deiner Twinkarten überprüfen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Bei einem meiner Verträge mit Twincard und Fax-Daten Option ist es gleich, welche Nummer angerufen wird, es klingelt immer als Sprachanruf.

Bei dem anderen klingelt es aber nach Nummer unterschieden als Fax- bzw. Datenanruf. Woran liegts?

Wieviele Rufnummern hast du? Haben beide Karten je drei Rufnummern: 1 Sprache, 1 FAX, 1 Daten? Oder hat nur eine Karte drei Rufnummer?

Evtl. liegt es an der Rufumleitung. Als ich vor Jahren meine Twinkarten bekommen habe, habe ich glaube ich auf beiden Karten für Sprache, FAX und Daten die Rufumleitung bei Nichtereichbarkeit auf die jeweils andere Karte angegeben. Vieleicht hat das damit was zu tun.

Mfg
    JLacky

Zitat

Danke, aber solange hat es noch nie gedauert. Nur 15m von Nord nach Süd durch die Bleibe, und schon buchts rum. Oder in den Keller oder in die Garage oder sonstwohin.
    Die 6 Stunden sind wohl der "Idealwert", wenn die Telefone unberührt nebeneinander liegen;)

Nein, das stimmt zwar vieleicht, ist aber so nicht richtig.

Die erste Antwort von elch war fast richtig. Es ist aber nicht die Karte, die sich zuletzt ins Netz eingebucht hat aktiv, sondern die Karte die sich zuletzt beim Netz gemeldet hat. Das ist ein feiner, aber sehr wichtiger Unterschied.

Typischerweise wird alle 6 Stunden im D1 Netz geprüft ob eine D1 Karte noch aktiv ist, wenn sie sich nicht bis dahin sowieso durch irgendeine Aktion bei Ihrer aktuellen Zelle gemeldet hat.

In deinem Fall, wenn du durch dein Haus wanderst, wird warscheinlich folgendes passieren. Du wohnst genau zwischen zwei Funkzellen, und je nachdem auf welcher Seite des Hauses du dich befindest, bucht sich dein Handy bei einer anderen Funkzelle ein. Und damit wird halt ein bis dahin inaktive Twinkarte zu aktiven Karte. Hier an meinem Wohnort überscheneiden sich auch zwei Funkzellen. 100m weiter nach Süden bucht sicht mein Handy regelmässig um.

Gerade das Umbuchen der Funkzelle kann manchmal hilfreich oder auch Fatall für eine Twinkarten-Kombination sein, wenn beide Handys gleichzeitig eingeschaltet sind.

Lasse ich ein Handy eingeschaltet zu Hause liegen, und fahre mit dem anderen im Auto los, dann ist nach einigen km das Handy im Auto das aktive, weil sich das bei der nächsten Funkzelle die ich mit dem Auto duchfahre anmeldet.
    Im umgekehrten Fall ist das ganz schön blöd, wenn ich mit einem Handy zu Hause sitze, und das andere liegt im Auto, das gerrade durch die Gegend fährt.

Also nicht die Twinkarte, die sich zuletzt eingebucht hat, sondern die Twinkarte, die zuletzt Kontakt zum Netz hatte und irgend eine Aktion durchgeführt hat ist die aktive Karte.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    Noch eine NOKIA INFO :
    Das Nokia N-Gage™ Spiele-Terminal steht pünktlich am 7.10.2003 in den Geschäften! Erstmals in der Spiele-Industrie erfolgt damit eine Markteinführung weltweit am selben Tag.

Und erstmals seit der Entstehung des uns bekannten Universums vor ca. 15 Milliarden Jahren würde NOKIA es damit schaffen ein Handy zum vorangekündigten Termin auf den Markt zu bringen. Und das ist eine Leistung die nicht minder gewürdigt werden sollte!

Mfg
    JLacky