Beiträge von JLacky

Ja, von der FUnktionalität ist das SU-2 ja nicht gerade der Renner. Aber die Bilder kann man ja im Handy verwalten, und immer nur die Bilder senden, die man gerade zeigen will. Für die Größe, und dafür, das das Teil einfach nur an den Fernseher gestöpselt wird und mit Batterie läuft, finde ich ist das schon eine pfiffige Lösung.

Schade ist nur, das es zwar das Bluetooth Image Profile (BIP) unterstützt, aber halt nur bis zu einer Auflösung von 640x480. Gerade weil es das BIP unterstützt habe ich mit das SU-2 gekauft, weil ich dachte, das es eine ideale Ergänzung zu meiner SONY FX77 Digicam ist. Aber die 4MBit-Bilder der FX77 kann können leider nicht direkt angezeigt werden.

Ich muss nochmal einen versuch mit der Übertragung von Bildern von einem iPaq machen. Das könnte ebenfals eine interesannte Anwendungsmöglichkeit sein.

mfg
    JLAcky

Zitat

Original geschrieben von boule
    Ne sorry,das alles hilft mir auch nicht.
    Wenn ich die Bluetoothsoftware starte,dann ist da nichts mit 'My Bluetooth Place'.
    Ich habe aber alles gemacht,doch es funktioniert nicht.
    Warum geht das nicht?

Also ich glaube hier ist ein großes Missverständniss.

Erkläre doch bitte mal was du mit 'Wenn ich die Bluetoothsoftware starte' meinst? In der Konfiguration sow wie du sie geschildert hast, ist eigentlich nix mit Bluetoothsoftware starten. Bluetooth wird beim Hochfahren des Rechners automatisch gestartet.

Das 'My Bluetooth Place' findest du im Windows-Explorer. Das ist die Anwendung wo du dein C-Laufwerk, dein CD-Laufwerk, die Netzwerkverbidungen usw. siehst. Dort wird bei der Installation der Bluetoothsoftware ein neuer Eintrag eingefügt, der mit einem blauen Bluetooth-Icon beginnt.

Siehst du dieses blaue Bluetooth-Icon im Windows-Explorer? Wenn nicht, dann ist deine Installation der Bluetoothsoftware fehlerhaft oder unvollständig.

Mfg
    JLacky

Zitat

Ich scheitere schon bei Schritt 2a.Wenn ich das Bluetoothprogramm öffne,dann sehe ich nur ein Fenster mit den ganzen Datein meines PCs und nicht wie du sagst 'My Bluetooth Place'.
    Warum?

Wenn du den Windows-Explorer öffnest, siehst du links ein Verzeichnisbaum der oben mit Desktop beginnt, dann geht es nach Unten und da steht irgendwo 'Arbeitsplatz', weiter Unten kommt dann die 'Netzwerkumgebung' und danach kommt dann 'My Bluetooth Place'. Da steht vorne ein blaues Icon mit dem weissen Bluetoothzeichen drin. Und genau das meine ich.

Außerdem müsste links unten in der Tray-Leiste ebenfals das Bluetoothicon zu sehen sein. Wenn das Bluetooth-Zeichen darin weiss ist, ist alles OK, wenn es ROT ist, wurde der BT-Dongle nicht gefunden.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Fehlermeldung tritt bei der Widcomm Software auch nicht mehr auf wenn der PC in der Handy-Bluetooth Steuerung als Authorisiertes Gerät eingetragen wurde. Dann steht da "Bluetooth serial Port Connection created" ohne nerviger ERROR

Also, die Authorisierung ist gemacht, es erscheint aber immer noch eine DialogBox mit der Meldung

'The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection'.

Egal jetzt, ob ich diese Meldung schließe oder stehen lassen 2-3 Sekunden später hat der mRouter die Verbindung, und die Verbindung zur PC-Suite steht.
    Im Moment läuft das unter Win2000. In den nächsten Tagen habe ich die Gelegenheit einen zweiten ACER BT-700 auf einem XP-Rechner zu installieren. Da werde ich dann auch mal die PC-Suite installieren und sehen was passiert.

Mfg
    JLacky

Zitat

Warscheinlich geht euch mein gejammer auch auf den Sack,aber mir doch auch.Also antwortet mir damit ich mit dem gejammer aufhören kann.:D

Naja, dann versuche ich es mal, damit das Gejammere aufhört:)

Ich habe zwar nur das 7650 und das N-Gage, aber zu 3650 dürfte da kein großer Unterschied sein, was die PC-Suite und Bluetooth betrifft. Also hier mal in Kurzform auf was du achten musst.

1. Vergiss den NOKIA Connection Manage, der ist nur für Verbidnungen zu NICHT Serie60 Geräte notwendig. Dur brauchst nur den mRouter!

2. Die Bluetooth-Software von ACER muss natürlich richtig installiert sein. Dazu überprüfen wir folgendes:

2 a) Hast du im Windows-Explorer einen Eintrag mit den Namen 'My Bluetooth Place'. Da kann auch eine deutsche Betzeichung stehen.

2 b) Wenn NEIN, ACER-Bluetoothsoftware deinstallieren und wieder installieren.

2 c) Wenn JA, müsstest du unter dem Punkt 'Entire Bluetooth Neighborhood' dein Handy sehen. Wenn nicht Bluetotoh danach suchen lassen, bis es da ist.

2 d) Wenn der Eintrag für dein Handy da ist, den Eintrag öffnen. Da müsste jetzt ein Eintrag mit 'Bluetooth Serial Port 3650' stehen. Mit rechter Maustaste drauf gehen, Properties oder Eigenschaften auswählen. Du siehst in der Dialogbox einen COM-Port. DIESE NUMMER MERKEN!

2 e) Das gleiche machen wir mit dem Eintrag 'My Device'. Hier muss es ebenfals einen EIntrag mit Serial Port geben. Ebenfals rechte Maustaste und wieder den COM-Port merken.

3. So wir verlassen jetzt den WINDOWS-Explorer und öffnen den 'mRouter'. Hier musst du jetzt eine Reihe von COM-Ports sehen. Die beiden COM-Ports aus der Bluetooth-Einstellung müssen hier angekreuzt werden. Sind die COM-Ports nicht da: PC-Suite deinstallieren und neu installieren. Hilft das auch nicht. ACER-Software deinstallieren, PC-Suite deinstallieren. UND JETZT die Reihenfolge beachten. ZUERST die ACER-Software installieren, Prüfen ob alle COM-Ports da sind, Am besten mal zwischen duch neu Booten und DANN ERST die PC-Suite installieren. DAS IST DE HÄUFIGSTE FEHLER, das zuerst die PC-Suite installiert wird, dann merkt man, das man ja Bluetooh braucht, und dann erst die Bluetooth-Software installiert.

4. Wenn jetzt alles richtig installiert ist. Einfach im Windows-Explorer in der Bluetothumgebung auf den EIntrag der Seriellen-Verbind des 3650 gehen und einen Doppelklick drauf machen. Jetzt müsste die Bluetoothverbindung zum 3650 hergestellt werden. Es kann noch sein das ggf. eine PIN auf beiden Seiten eingegeben werden muss. Jedenfalls, UND JETZT aufpassen, wenn die Verbindung richtig aufgebaut wurde, kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung, und die Verbindung wird wieder abgebaut. Einfach nicht in Panik verfallen, und ein paar Sekunden warten. Jetzt müsste nämlich von sich aus das 3650 eine Verbindung aufbauen. Das kann man im mRouter erkennen, der jetzt 'Verbunden' anzeigt. Und jetzt müsste es auch mit der PC-Suite klappen.

So das war es auf die schnelle.

mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich finde es eine ziemlich miese Marketingstrategie von Nokia anzukündigen und dann Monate die Interessenten warten zu lassen.

Wieso? Das macht doch jeder. Kaum ein Produkt kommt zum angekündigten Termin auf den Markt. Nur bei den meisten Produkten merken wir das nicht, weil uns die Produkte nicht interessieren, und wir nocht nicht einmal die Produktankündigung mitbekommen.

Nur bei Handys fahren will alle voll drauf ab. Du brauchst doch nur hier einige Monate mitzulesen.

Kaum ist ein Handy angekündigt schlagen sich die Leute die Köpfe ein, bei dem Steit wer den genauen Erscheinungstermin weis, und wer nicht.
    Und kaum ist das Handy Typ 1234 zwei Tage im Laden, gehen schon wieder die Fragen los: "Wann kommt denn das Nachfolgemodel 1234i raus?"

Ich finde das nicht 'mies' was NOKIA da macht. Es mag nicht fair sein, oder es mag auch nicht ehrlich sein. Aber auf jeden Fall ist es klever. Getreu der Ferregie-Erwerbsregel 192: "Die Familie der Dummen stirbt nie aus" nutz hier NOKIA sehr geschikt bestimmte menschlichen Schwächen aus, um potentielle Kunden schon frühzeitig an sich zu binden. Wer seine Zeit damit verplämpert mit anderen darüber zu diskutieren wann das ersehnte NOKIA-Handy denn endlich raus kommt, und ständig im Internet die Diskussionsforen danach durchsucht ob es neue Informationen zu seinem sehnlichst erwarteten NOKIA-Handy gibt, der wird nicht die Zeit haben sich nach anderen Produkten von anderen Herstellern umzusehen.

Hier muss jeder für sich entscheiden ob er auf diese Vermarktungsstrategie von NOKIA hereinfällt oder nicht. Ich habe mich entschieden ich falle gerne darauf rein. Und ich finde es sowas von geil, wenn ich Tag für Tag mitlese wie sich die Leute anfeinden, wenn mal wieder einer die Frage stellt:

Wann kommt den das 6600 endlich raus, das 4.Quartal hat doch schon angefangen und es ist immer noch nicht da!

Mfg
    JLacky

Re: 7650+wcomm-soft/allnet-adapter+XP

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    also das bluetooth senden funktionierte bei mir auch nicht.

Also das hört sich für mich nach diesem alten dümmlichen Fehler an, den der ACER BT-500 BT-USB-Stick schon früher im Zusammenhang mit dem 7650 hatte.

PC -> 7650 Bilder senden funktioniert
    7650 -> PC Bilder senden funktioniert nicht

Ursache: Für das senden einer Datei kann man gemäss den Bluetooth-Spezifikationen verschiedene Bluetooth-Profile verwenden. Jedoch müssen beide Geräte (PC und 7650) jeweils auch beide das gleiche BT-Profil verwenden.

Das 7650 beherscht zwei BT-Profile zum Dateisenden (ich glaube FTP und OBEX) der ACER BT-500 jedoch nur eines (ich glaube OBEX). Das führt dazu das der PC zum 7650 senden kann. Jedoch verwendet das 7650 zum Senden das FTP-Protokoll, und das versteht die Software vom BT-500 nicht. Daher kommt keine Verbindung in dieser Richtung zustande

Damalige Lösung: Es gab damals einen Eintrag in der Registry, mit der man der ACER-BT-Software klar machen konnte, das sie auch auf das BluetoothFTP-Protokoll hören soll. Offenbar hat der Hersteller der BT-Software (WIDCOM) zwar schon alles implementiert, jedoch hatte das irgend jemand bei ACER abgeschaltet. Bei BT-USB-Sticks von anderen Herstellern, die auch die WIDCOM-Software verwenden funktionierte das immer, nur halt bei ACER nicht.

Ich habe inzwischen den ACER BT-500-Stick durch einen BT-700 ausgetauscht, und da gabe es dieses Problem nicht. Offenbar hat man hier schon die Software richtig ausgeliefert.

Ich weis leider nicht mehr wo diese Information Stand, oder wie der Eintrag in der Registry lautete.

Wie hier schon beschrieben, kann man das Problem umgehen, wenn man die PC-Suite verwendet. Die PC-Suite verwendet nur das SPP-Bluetooth-Profil und nicht OBEX oder FTP, und somit tritt das Problem hier nicht auf, da der BT-500 das SP-Profil beherscht.

Mfg
    JLacky

Hi,

Schau dir mal die Einstellungen (über Menü Tools-Einstellungen-Verbindung-Zugangspunkte-Optionen-Ändern) der beiden Zugangspunkte an. Da kannst du sehen, das z.B. die Gatewayadressen und noch einige andere Eistellungen unterschiedlich sind.

Ein Zugangspunkt ist sozusagen die Einwahl auf einen bestimmten Dienst (WAP, MMS usw.) der vom Provider über einen bestimmten Server zur Verfügung gestellt wird.

Eigentlich brauchst du 3 Zugangspunkte, wenn du noch z.B. E-Mails über POP3 abrufen möchtest.

Denkbar wäre z.B. auch ein eigener Zugangspunkt für Videostreaming usw.

Der Zugangspunkt ist in etwa der Netzwerkverbindung unter WINDOWS vergleichbar. Je nachdem zu welchen Provider (T-Online, ARCOR usw.) du dich einwählen willst, hast du eine andere DFÜ-Netzwerk-Einstellung.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Sindor
    Was sin das für 2 kabel die ich in einander stecken kann?

Handbuch, Seite 15, Abschnitt "Mitgelieferte Kabel anschließen und benutzen"

Zitat

Original geschrieben von Sindor
    Was heiß clip zu groß? Habe mir ein rm. datei von ca 3 mb rauf geladen und er sagt denn das.

Wohin hast du welchen Dateityp "rauf geladen"? Auf den internen Speicher, oder auf die MMC-Karte?

Ich vermute mal auf den internen Speicher, denn dann macht diese Meldung Sinn, da der interne Speicher nicht ganz 4MB groß ist. Alsom wenn es so ist, größere Dateien halt auf der MMC-Karte ablegen.

Mfg
    JLacky