Beiträge von JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von JoeS
    Für mich ist z.B. die Tatsache daß das 6600 mit der Wayfinder Software ausgeliefert wird absolut der Grund der für das 6600 spricht!


    Ja nur, kann ich die Wayfinder-Software auch nutzen? Das die mitgeliefert wird ist ja schön und gut. Wenn ich mir aber ansehe was Wayfinder normal kostet, kann ich mir nicht vorstellen, das man das einfach nutzen kann, nur weil es beim 6600 mitgeliefert wird.


    Da wird wohl noch ein Freischaltung notwendig sein, und die wird ein paar schöne Euro kosten. Schließlich ist das Konzept von Wayfinder, das das auf jährlichem Abo abgerechnet wird. z.Z. sind das glaube ich 120EUR/Jahr.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Hallo


    Ich hätte auch noch ein paar Fragen zum 6600. ....


    Zu 1: Da weder 6600/PC-Suite noch Outllok2003 erschienen sind, ist diese Frage wohl mit entgültiger Sicherheit nicht zu beantworten. Eigentlich müsste es funktionieren, das nach allem was ich bis jetzt über Outllok2003 gelesen habe, die PST-Datei vermutlich abwärzkompatibel ist.


    Zu 2: So wie es im Moment aussieht kann das 6600 von Hause aus, oder mit Zusatzprogrammen MP3 abspielen. Aber es scheint so zu sein das das 6600 nur einen Mono-Headsetanschluß hat. Also beschränkt sich der Höregenuss auf Monowiedergabe.


    Zu 3: Ja, mann kann handelsüblich MMC-Karten einsetzten. Die MMC-Karten von NOKIA sind übrigens auch handelsübliche Karten. Nur halt mit einem speziellen Preis.


    Mfg
    JLacky

    Die Frage ist halt, ist dein Handy, bzw. deine Handy-Rufnummernkombination für den MMS-Empfang beim Netzanbieter freigeschaltet?


    Man kann nämlich nicht einfach MMS empfangen, nur weil man ein MMS-fähiges Handy hat, und MMS-Empfang konfiguriert hat. Der Netzbetreiber muss wissen, ob, und was für ein MMS-Handy hast. Daher gibt es z.B. bei D1 die Anforderung, das du mindestens eine MMS versendet haben musst, um den MMS Empfang freizuschalten.


    Bei Netzbetreiber wird nämlich gespeichert welches MMS-Handy du hast, um zum einen die MMS auf deinen Displaytyp einstellen zu können, oder dir evtl. die MMS garnich aufs Handy zu senden, wenn du kein MMS-fähiges Handy hast. Dann bekommst du bei D1 z.B. eine SMS mit einer Internetadresse wo du dir die MMS ansehen kannst.


    Sende dir doch einfach selber mal eine MMS an deine E-Mailadresse, und schaue dann ob es mit dem Empfang funktioniert.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Troll2002
    Du hat vollkommen Recht in war naiv und blöd aber aus Fehlern lernt man!!


    Das ist eine sehr gute Einstellung. Und aus erfahrung kann ich sagen, die Fehler die am meisten Geld kosten, sind die lehrreichsten Fehler.


    Zitat

    Was mich an Ebay stört ist die Tatsache das die erst aktiv werden wenn das "Kind in den Brunnen gefallen ist"


    Wass soll den eBay bei einem solchen Angebot tun? Da bietet einer ein Handy an, das der Hersteller noch nicht ausliefert. Aber hunderte von Leuten diskutieren geleichzeitg in duzenden von Foren jeden Tag darüber das nun jetzt irgendwer aus einer absolut sicheren Quelle gehört hat, das es nun doch endlich 'Übermorgen' ausgeliefert wird.


    Und auserdem, was heisst denn 'sofort' lieferbar? Sofort 10 Sekunden nach bestellung? Sofort wenn das Gerät vom mHersteller ausgeliefert wird? Oder, sofort kurz vor Weihnachten?


    Nimm dir einen Anwalt, einen Staatsanwalt und einen Richter, und du wirst zu Thema 'Sofort' 5 verschiedene Meinungen hören.


    Meine Erfahrung aus 'meinen' früheren Fehlern ist: Solange ein Handy nur angekündigt ist, und noch nicht physisch beim Händler in verkaufbaren Stückzahlen vorrätig im Regel steht, solange gehört ein Handy für mich in das Reich der Mythen, Sagen und Märchen.


    Nur ein Handy was ich in der Hand halten kann ist ein Handy, deshalb heisst es ja Handy.
    Alles andere ist ein 'Fantasy', und dafür würde ich niemandem vorab mein Geld geben!


    Mfg
    JLacky


    PS: Kann das denn wirklich noch niemend bestätigen das das 6600 am Dienstag um 11Uhr ausgeliefert wird, ich bin schon ganz geil drauf und kann schon nächtelang nicht schlafen. Kann es sein das NOKIA es evtl schon um 10Uhr ausliefert:D

    Hi,


    gibt es eine Softwarelösung mit der man einen einzelnen Termin/Kontakt per Bluetooth direkt an an 7650 (oder anders serie60) Handy senden kann?


    Ich meine ich hätte vor ein paar Monaten mal gelesen, das irgend ein BT-Adapter eine solche Softwarelösung mitinstallieren würde.


    Manuell kann man das ja über eine VCS-Datei machen. Aber das ist zu viel Aufwand, da man die VCS-Datei noch von Hand bearbeiten muss vor dem Senden. Wenn es da keine fertige Softwarelösung gibt, und da ich diese Funktion immer öffters brauche (vorallem an PC's an denen keine PC-Suite installiert ist), schreibe ich mir da selber eine Softwarelösung, fals es nicht schon soetwas gibt.


    Mfg
    JLacky

    Re: MP3???


    Zitat

    Original geschrieben von Destiny
    sorry für die Frage, aber weis einer von euch, ob es ein programm geben wird mit dem man auch mp3s auf dem 6600 abspielen kann, so wie beim sx1???


    Hat das 6600 überhaupt einen Sterioausgang? Wenn nicht, dann hat sich das mit MP3 wohl erledigt.


    Und wenn ich mir so das Audiozubehör auf http://www.nokia.de zum 6600 ansehe, ist da das HDD-2 Headset nicht dabei. Also nur MONO!


    Mfg
    JLacky

    So, ich habe meinem HP DJ 995c heute Morgen ein neues Firmwareupdate verpasst. Jetzt klapt es auch mit dem Drucken mit der neuen Software.


    Es scheint wirklich so zu sein, das die neue Software die da von HP angeboten wird nur das 'Bluetooth Basic Print Profile' unterstützt, bzw. dieses zum Drucken verwendet. Schade, das es noch recht wenig Drucker gibt die das unterstützen, das das 'Bluetooth Basic Print Profile' glaube ich erst vor ein paar Monaten verabschiedet wurde.


    Eigentlich hatte ich mich gefragt wofür man die neue Software braucht, da man ja die meisten Sachen auch über Senden-Bluetooth aus den jeweiligen Anwendungen heraus auf bluetoothfähige Drucker ausgeben kann. Nachdem ich aber jetzt den ersten Ausdruck gesehen habe ist mir klar, wofür man das 'Bluetooth Basic Print Profile' braucht, bzw. was das macht. Der Ausdruck ist richtig schön formatiert, und nicht einfach so die Daten hintereinander ausgegeben wie über die 'Senden-Bluetooth' Funktion.


    Also auf den zweiten Blick und mit einem Drucker der das unterstützt doch ein recht nützliches Tool, fals man mal ein Ausdruck der Daten braucht.

    So,


    ich habe jetzt mal die Drucksoftware auf einem NOKIA 7650 und einem N-GAGE getestet.


    Ergebnis: Grosser Mist.


    Weder auf einem HP Deskjet 995c (von ause aus Bluetoothfähig), noch auf einem HP Deskjet 450 mit Anycom Bluetooth-CF-Karte konnte ich drucken. Jedesmal erschin die Meldung "Nicht unterstützter Bluetooh-Druckertyp"


    Das gleiche ergebnis auf einem älteren Deskjet mit einem MCI-Blutoothadapter für die parallel Druckerschnittstelle.


    Ursache dürfte evtl. das 'Bluetooth Basic Print Profile '. Offenbar ist das das einzige Bluetooth-Profil, das von allen drei Druckern nicht unterstützt wird.


    Der HP DJ 995C ist aber, wie ich gerade rausgefunden habe, nach einem Firmwareupdate in der Lage dieses Profil zu unterstützen. Ich werde die Firmware Morgen mal updaten und dann sehen wir weiter.


    Einziger Lichtblick: Das Programm 'Phone2Print' das ebenfals auf der heisse-Seite angesprochen wurde funktioniert auf dem N-Gage problemlos. Es kann aber offensichtlich nur Bilder ausdrucken.

    Zitat

    Original geschrieben von Will Smith
    Würde auch das gehen:


    Bluetooth-Adapter an den Drucker stöpseln und anschließend Fotos vom Handy senden?


    Vermutlich so einfach nicht.


    Dazu müsste der Drucker ja den USB-Bluetooth-Dongle erkennen und die nötige Software mitbringen, um den USB-BT-Dongle ansteuern zu können. Soweit ich weis gibt es keinen Drucker der das kann.


    ABER:


    1) Es gibt den HP450-Drucker der einen CF-Slot hat. Hier kann eine bestimmte Bluetooth-CF-Karte (ich glaube von Anycom) eingesetzt werden, und der Drucker ist damit Bluetoothfähig.


    2) Es war mal (ich glaube auch von Anycom) ein BT-Adapter angekündigt, den man an einen USB-Anschluß eines Druckers anschließen kann. Das ist jetzt kein normaler USB-Dongle, sondern ein spezielles Teil was dem Drucker praktisch vorgaukelt er hinge an einem PC. Also nicht zu verwechseln mit z.B. einem BT-500 von ACER


    3.) Es gibt schon Drucker von verschiedenen Herstellern mit eingebauter Bluetooth-Schnittstelle.


    Nachtrag:


    4) Es gibt BT-Adapter mit Centronics-Schnittstelle, die man an jedem beliebigen Drucker auf den parallelen Port anstecken kann und schubs hat man einen Bluetoothdrucker.