Beiträge von JLacky

Re: Re: Automatischer Sicherheitscode beim 6600?

Zitat

Original geschrieben von SMK
    Sorry Leute aber ich glaube vor lauter Lieferspekulationen, was ja

Na ja, da es noch nicht ausgeliefert wird, dürften hier die wenigsten schon mal ein 6600 in der Hand gehabt haben, und daher deine Frage uach nicht beantworten können.

Ich weis auch nicht genau auf welche Funktion dein Frage abziehtl. Aber wenn du die Funktion 'Zeit bis auto. Sperre' meinst, so kann die evtl. das Handbuch des 6600, dessen Link hier schon mehrfach gepostet wurde, weiterhelfen.

Mfg
    JLacky

Starte das N-Gage mal mit eingelegter Karte UND angeschlossenem USB-Kabel.

Dann sollte das N-Gage eigentlich keinen Zugriff auf die MMC-Karte haben, und du hast evtl. Zugriff vom PC aus auf die Karte und kannst sie von dort überprüfen und ggf. nochmals formatieren.

Ist nur eine schwache Hoffnung das das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Hier haben wir das auch schon besprochen:

Ach Mist, der Beitrag ist mir glatt entgangen. Dann kann der Beitrag hier geschlossen werden.

Ich werde das HS-3W, aber auf jeden Fall behalten. Der Hauptgrund dafür war der bessere Tragekomfort gegenüber dem HDW-2. Und es scheint mir auch robuster zu sein. Bei HDW-2 habe ich schon 2 Bügel gekillt.

Ich tröste mich halt mit dem Gedanken das ein nicht existierender Aufrollmechanismus auch nicht kaputt gehen kann.

Mfg
    JLacky

Hi,

auf den NOKIA-Seiten zum Wireless Clip-On Headset HS-3W, wird öffters von einem 'Aufrollmechanismus' gesprochen, der eine 'Komfortable Rückführung des Ohrhörerkabels' ermöglichen soll. Weiterhin wird dort von einer 'Handliche Kabelführung mit Aufwickel-Mechanismus' gesprochen.

So eine einfälltige Seele wie ich denkt natürlich bei solchen Worten gleich an was Mechanisches, das das Kabel einfach federgesteuert aufrollt. So wie beim Staubsauger das Kabel aufgerollt wird, wenn man auf den Knopf drückt.

Weit gefehlt. Die 'Handliche Kabelführung mit Aufwickel-Mechanismus' besteht nämlich aus dem Anwender, der das Kabel sanft durch seine Hand gleiten lässt, wenn der es einfach manuell außen um das Gehäuse wickelt. Das heisst der Anwender ist der Aufwickel-Mechanismus in Person!:(

Naja, wieder was dazugelernt, was unverbindliche Produktbeschreibungen betrifft.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Bussiebaer
    Ich glaube nicht, daß jemand, dessen Handy explodiert ist, so ohne weiteres ein neues Handy von demselben Hersteller kauft...

Vor ca. einem Jahr habe ich einen Bericht gelesen, wo ein Siemens-Handy in der Autohalterung explodiert ist. Beifahrer erlitt Verbrennungen im Gesicht.

Klar, wem ein Siemens-Handy explodiert, der kauft sich evtl. kein Siemens mehr. Wem ein NOKIA explodiert, der kauft sich kein NOKIA mehr. Mag sein das das so ist. Aber dann gleicht sich das ja unter den Herstellern wieder aus.

Nur das Problem betrifft ja alle Hersteller in irgen einer Weise. Nur ist halt NOKIA mehr als andere davon Betroffen, da NOKIA mit Abstand weltweit die meisten Handys verkauft. Dazu kommt noch, das viele NOKIA-Handys den gleichen Akkutype verwenden. Hier ist also für die Produktpiraten, das meiste Geld zu holen. Niemand wird für irgend ein NoName-Handy billige Akkus nachbauen.

Daher denke ich das NOKIA hier schon den richtigen Weg geht mit dieser Warnung. Und hoffentlich geht man auch noch einen Schritt weiter, und greift sich die Händler und Importeure.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Selbstverständlich liegt Nokia die Sicherheit des Kunden am Herzen, dicht gefolgt vom eigenen Geldbeutel. ;):D

Selbstverständlich hat NOKIA da nur die besten Absichten. Das liegt doch klar auf der Hand. :D

Aber mal im Ernst. NOKIA hätte ja auch schweigen können, und sich getreu der Regel "Jedes explodierte Handy ist ein neu verkauftes Handy!" auf steigende Verkaufszahlen freuen können. Ich denke an den Ersatzbeschaffungen für explodierte Handys hätte NOKIA mehr verdienen können.

Mfg
    JLacky

So,

ich habe mir die letzten Tage etwas Zeit genommen, um eine Lösung für meine 'Wunschträume' zu finden. So sieht sie aus:

Im Terminfenster von Outlook habe ich mir einen neuen Button eingebaut. Wenn ich da drauf drücke, wird der Termin per Bluetooh an mein N-Gage gesendet, und landet dort im Posteingang. Und von da kann man den Termin einfach in den Kalender des N-Gage übernehmen.

Das ganze habe ich mit meinem N-Gage und einen 7650 getestet. Es dürfte eigentlich mit allen Serie60-Geräten funktionieren. Die Tage werde ich es nochmal mit einem 6310i testen können. Und mit einem iPaq 5450 funktioniert es auch.

Nachdem ich mir angesehen hatte, wie die WIDCOMM-Bluetooth-Software Dateien versendet war die Lösung eigentlich fast zu einfach. Dann habe ich mir nur noch ein Makro in MS Outlook geschrieben, das den aktuellen Termin in eine VCS-Datei schreibt und diese dann per Bluetooth versendet. Das ganze hat ca. 10-15 Programmzeilen.

Und hier die Einschränkungen dieser Lösung:

• Es funktioniert nur mit der WIDCOMM-Bluetooth-Software.
    • Kenntnisse im Umgang mit VBA-Makros in MS Outlook sollten vorhanden sein.
    • Das Handy muss bei der Bluetooth-Software authorisiert werden, damit nich bei jedem Senden die PIN ausgetauscht werden muss.

Fals jemand Interessen an dieser Lösung hat, dann kann er gerne das VBA-Makro per Mail von mir erhalten. Aber wie gesagt, ich setze voraus, das man mit dem Erstellen von Makros in Outlook Erfahrung hat. Das Makro nimmt zwar keine Veränderungen an den Outllokdaten vor, aber ich übernehme keine Verantwortung wenn sich einer sein Outllok zerschiesst, weil er im VBA-Fenster nicht weiss was er tut.

Wenn ich nochmal Zeit habe, schreibe ich dazu evtl. eine genaue Installationsanleitung. Aber ich werde jetzt erstmal diesen Lösungsansatz nehmen, und noch ein Makro schreiben um Kontakteinträge per Bluetooth zum Handy zu senden.

Mfg
    JLacky

Na wenn die rm-Datei zum Abspielen auf einem PC erstellt wurde ist die garantiert zu groß. Hier ist aber evtl. nicht die Dateigröße, sondern vielmehr die Bildgröße gemeint. Ich glaube nämlich nicht das das N-Gage genügend Rechenkapazität hat um z.B. eine 640*480 Grafik in Echtzeit auf N-Gage Bildschirmgöße runterzurechnen.

Die Frage ist halt wie bekommst du eine Videodatei auf N-Gage-Qualität eingedampft. Grundsätzlich macht das die PC-Suite (Bluetooth-verbindung notwendig). Ich habe gerade Heute eine 8MB große QuickTime Datei in VGA Auflösung per PC-Suite auf das N-Gage kopiert. Durch die Konfertierung die die PC-Suite vornimmt wurden aus den 8MB nur noch ca. 350KB.

Wenn ich mir die Konvertierungseinstellungen der PC-Suite ansehe, werden da keine RM-Dateien unterstützt (nur AVI,MPG,MP4,QuickTime,NIM,WAV und MP3)

Evtl. bemühe hier mal die Suche. Es soll noch ein Tool von NOKIA geben. Heisst glaube ich 'MediaKonverter'

Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglicheit bei RealOne nach entsprechenden Tools zu suchen.

Mfg
    JLAcky