Beiträge von JLacky

    Alt bekannter Fehler, liegt an der Bluetooth-Software deines Sticks (ja welcher denn eigentlich, diese Info wäre nützlich)


    Jedenfalls hängt das damit zusammen, das das 7650 zum senden ein Bluetooth-Profil verwendet, das dein PC nicht kennt. Bei älteren ACER-Bluetooth-Sticks konnte man das einfach durch einen Registryeintrag beheben (musste ich auch mal machen). Neuer Softwareversionen haben das Problem nicht mehr. Also einfach mal nach einer neuen Software deines Herstellers suchen.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Manfred27
    Es gibt Mono und Stereo Kopfhörer. Der Ausgang ermöglicht beides. :D


    Das ist, gelinde gesagt eine inhaltlose Aussage. Natürlich gibt es Mono- und Sterio-Kopfhörer. Und natürlich kann ich an eine Mono-Buchse einen Sterio-Kopfhörer anschließen. Die sind ja extra so konstruiert, das ein Sterio-Kopfhörer an einer Monobuchse problemlos funktioniert. Aber es kommt dennoch nur MONO aus den Lautsprechern auf die Ohren.


    NOKIA hat da nichts anderes gesagt, als das man an das 6600 einen Steriokopfhörer anschließen kann. Mehr kann man aus der Aussage nicht entnehmen.


    Wenn bis Morgen keiner der bisherigen 6600-Besitzer aussagen kann, bin ich evtl. Morgen Abend in der Lage dazu was definitives zu sagen. 1. Habe ich den Steriokopfhörer vom N-Gage, zweitens werde ich Morgen mein 6600 bekommen.


    Bevor ich lange rumsuchen muss, wo gibt es einen MP3-Player der auf dem 6600 funktioniert.


    Mfg
    JLacky

    Re: Nokia 6600


    Zitat

    Original geschrieben von My Omega
    Glaube langsam das es am Gerät oder an meiner Infrarot Schnittstelle liegt :confused:


    Da fällt mir noch was ganz Blödes zur Infrarotschnittstelle ein.


    Prüfe doch mal die Geschwindigkeit der IR-SChnittstelle an deinem PC/Notebook. Ich hatte früher bei NOKIA-Handys oft das Problem, das die nicht erkannt wurden, wenn die Geschwindigkeit beim PC/Notebook auf AUTO oder auf Maximale Geschwindigkeit stand.


    Nach dem runtersetzen der Geschwindigkeit auf fest 115kBit/s ging es dann Problemlos.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Hans-Walter
    Hallo bei mir habe ich die PC-Suite vom N-Gage und dann die PC-Suite vom 6600 installiert. Der eine mRouter(N-Gage) zeigt mir korrekt Nokia N-Gage(Bluetooth) verbunden an. Der andere mRouter (6600) hat einen Eintrag unter Unbekannte Geräte: Nokia 270502937 (Bluetooth). Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Also jetzt einfach mal so aus dem Bauch raus ins unreine gesprochen, ich kann mir nicht vorstellen das das mit zwei gleichzeitigen mRouter-Programmen funktioniert. Die kommen sich doch garantiert in die Quere.


    Auf einem PC habe ich die PC-Suiten vom 7650 und vom N-Gage installiert. Aber ich habe nur einen mRouter am laufgen, und kann problemlos mit beiden PC-Suiten im Wechsel arbeiten.


    Also beende doch mal den einen mRouter direkt nach dem Hochfahren des Rechners, und versuche es dann nochmals.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Tobias P
    . Haut das jetzt mit dem FExplorer auch hin? Nicht wirklich oder?


    Solange das die orginale SIS-Datei ist, und nicht die SIS-Datei die nach der Installation im Ordner C:\system\install liegt, geht das mit dem FExplorer auch.
    Ich habe das gerade vom N-Gage auf das 7650 ausprobiert, indem ich eine SIS-Datei von der MMC-Karte per FExplorer zu einem 7650 per Bluetooth gesendet habe.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Warum bringst Du keine Quellenangabe dafür, daß man bei Handys Pixelfehler tolerieren muß? ;)


    Ich dachte der Inhalt der ISO 13406-2 wäre allgemein bekannt.


    Die Frage ist halt, hat NOKIA beim 6600 eine verbindliche Angabe zur Fehlerpixelklasse gemacht? Wenn nicht, denke ich fällt das 6600 aufgrund seines TFT-Screens in Pixelfehlerkalsse IV (obwohl man darüber auch wieder streiten kann, wie über vieles). Und wenn man die Angaben der Iso 13406-2, die sich auf 1Million Pixel beziehen, auf die 176x208 Pixel des 6600 runterrechnet, bleiben immer noch im ungünstigsten Fall 18 (in Worten Achtzehn) defekte Pixel übrig, die tollerierbar wären, solange sie als Typ 3 Fehler angesehen werden. Das ist ein starkes Stück für so einen kleinen Screen, das ist garkeine Frage.


    Sind es Typ 2 oder Typ 1 Pixelfehler sinkt die Anzahl. Aber selbst bei einen Typ 1 Pixelfehler (Weiss, ständig leuchtend) ist beim 6600 gerade noch 1 defekter Pixel tolerierbar.


    Natürlich kann der Händler/Hersteller andere Masstäbe anlegen, und das Gerät tauschen. Also meine Empfehlung hinbringen, Umtausch verlangen, und hier bereichten was passiert ist.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Bei einem Handy muß man, anders als z.B. bei einem Computer-TFT-Display, keinen Pixelfehler akzeptieren. Ist also ein klassischer Fall für Gewährleistung/Garantie. Abhilfe schafft ausschließlich Display- oder Gerätewechsel.


    Bitte Quellenangabe!


    Mfg
    JLacky

    Hi,


    das könnte eine Pixelfehler sein. Wenn es einer ist, dann ist es mit Sicherheit kein Garantiefall. Dazu gehören schon mehr wie nur ein defekter Pixel und vorallem, das das Display im normalen Betrieb erheblich beinträchtigt wird.


    Ich würde jetz erstmal abwarten, ob noch weiter Pixels ausfallen. Typischerweise sind die Pixel nicht von Anfang an defekt, sondern fallen erst in den ersten paar Betriebsstunden aus.


    Mfg
    JLacky

    Re: dateien löschen?


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    Also kann man grundsätzlich auch nach dem installieren die rest....sis-dateien
    im install-ordner mit dem fexplorer löschen, weil sie im betrieb nicht mehr
    benötigt werden???


    Also ich sende die SIS-Dateien meist per Bluetooth auf das 7650 oder N-Gage. Dort landen sie dann im Posteingang und nach dem Installieren lösche ich sie wieder aus dem Posteingang.


    Nach der Installation liegt aber eine SIS-Datei im Ordner C:\system\install


    Ob die Dateien in diesem Ordner so ohne weiteres gelöscht werden dürfen ist mir nicht klar. Jedenfalls handelt es sich dabei nicht um die orginale SIS-Datei die zur Installation verwendet wurde, auch wenn sie den gleichen Namen trägt.


    Beispiel: Installation TRIPLEPOP.SIS


    Die SIS-Datei TRIPLEPOP.SIS hat bei der Installation 154kB. Nach der Installation liegt auf dem N-Gage in C:\system\install eine Datei TRIPLEPOP.SIS, die nur noch 9,8kB groß ist.


    Also diese Datei würde ich, wie gesagt, nicht unbedingt löschen wollen.


    Hey, wo sind den eigentlich die coolen Jungs die die Serie60-Software im Schlaf programmieren. Die müssten sich doch mit dem Installationsablauf bestens auskennen, und könnten mal beschreiben was in der SIS-Datei drin ist, und wie der Installationsablauf genau abläuft.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Hallo ich nochmal !
    Habe eine verbindung geschaft, ABER mein handy will ein Passwort für mein Comp. haben wie gehe ich da vor ???


    Das ist kein Passwort, sondern einfach eine beliebige Kennung, die AUF BEIDEN SEITEN, gleich eingegeben werden muss. Dises 'Passwort' wie du es nennst, ist auch nicht fest vorgegenen, sondern kann bei jeder Verbindung beliebig eingegeben werden. Also wenn du z.B. 1234 auf dem Handy eingibst, dann überprüfe ob auf dem PC nicht auch eine Dialogbox aufgeht und du dort auch 1234 eingeben kannst.


    Bei der WIDCOMM-Bluetoothsoftware geht meist nur ein kleiner Hinweistext unten Links über der Tray-Leiste auf. Dann must du auf das Bluetooth-Icon in der Tray-Leiste klicken und dann geht die Dialogbox auf.


    Siehst du nach der Eingabe auf dem Handy, auf der PC-Seite keine Dialogbox, dann überprüfe ob nicht in deiner Bluetooth-Software dieser Schlüssel fest eingegeben ist. Bei manchen Bluetooth-Programmen kann man eine Zahl fest eingeben, um nicht jedesmal eine neu eintippen zu müssen.


    Mfg
    JLacky