Beiträge von JLacky

Hi,

gerade habe ich mal einige Versuche mit den beiliegenden PDF-Files gemacht, mit denen man sich das Digitalpapier selber ausdrucken können sollte.

Hat aber nicht funktioniert. Auf einem Laserjet 4100N mit 600dpi sieht das so schlecht aus, das man schon auf Anhieb erkennt, das das nicht funktionieren kann.

Aber mit 1200dpi, und rund 15Minuten-Druckzeit bei höchster Auflösung, sah das optisch schon recht gut aus. Der Stift hat auch irgendwaas erkannt. Er hat ständig vibriert wie ich mit dem Stift über das selbst gedruckt Blatt bin. Aber das hat er überall gemacht. Er scheint also das Digitalmuster zu erkennen, kann aber offenbar nichts damit anfangen.

Also dürften selbst 1200dpi Druckerauflösung noch nicht gut genug sein.

Hat es schon jemand geschaft mit einem der beiden mitgelieferten Blöcke unterschiedliche Strichstärken einzustellen? Ich kann machen was ich will, immer die gleiche Strickstärke.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Was mus eine sys Datei sein?????????

SIS nicht SYS!

Manche Betreiberlogoganbieter liefern keine Grafikdatei als BMP oder ähnliches, sondern ein Installationspacket, das das LOGO gleich installiert.

Persönlich würde ich da aber die Finger davon lassen, da man nicht weiss was die SIS-Datei bei der Installation noch so alles treibt. Evtl. könnte ich mir vorstellen die Bezahlung auf diese Weise abzuwickel, in dem bei der Installation gleich mal (gefragt oder ungefragt) eine 0190-Nummer angerufen wird.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    ?? komisch - ich kann s auch direkt über den tdk bluetooth adapter an den pc
    anschliessen - dann müsste es auch an organizer gehn ?

Ich habe heute Morgen mal versucht ein den SU-1B per Bluetooth mit zwei PCs zu verbinden. Klappte bei beiden nicht. Ein PC mit einem ACER BT-700, der andere mit einem Laplink DTB-120 USB-Bluetoothstick. Bei beiden wird jedoch die WIDCOMM-Bluetooth-Software verwendet.

Der PC erkennt den SU-1B zwar. Aber beim Versuche die PIN-Nummer zu senden, kommt dann immer die Antwort, das die Gegenstelle den Verbindungsversuch ignoriert hätte.

In der gesammten NOKIA-Dokumentation zum SU-1B habe ich auch keinen Hinweis dazu gefunden, das eine Bluetooth-Verbindung zum PC möglich wäre. Es steht dort immer nur: "Per Bluetooth zum Handy, und zum PC kan man auch Daten senden". Ich denke das das nicht vorgesehen ist, das der SU-1B eine Verbindung zu nicht Handy-Geräten durchführt.

Welche Bluetooth-Software ist denn bei dem TDK-Adapter dabei? Kann man da einstellen, welches Gerät der BT-Stick darstellen soll. Also bei der WIDCOMM-Software kann ich einstellen, ob sie sich als PC oder Laptop zu erkenne geben soll.

Es ist aber auch nicht so tragisch. Wenn ich zu Haus ein Bild auf dem PC brauche, dann stecke ich den SU-1B in die Dokingstation. Wenn ich unterwegs ein Bild auf dem Notebook brauche, dann sende ich es erst zum Handy, dann zum Notebook.

Mfg
    JLacky

Hi,

ich finden den SU-1B auch sehr nützlich. Das ist mal wieder ein Stück Technik das Freude macht.

Hat schon jemand einen Versuch mit den PDF-Dateien gemacht, mit denen man sich die Blockseiten selber ausdrucken kann? Würde mich mal interessieren wie gut der Drucker dafür sein muss. Bei den Preisen für die Blöcke wäre es schon von Vorteil, wenn man sich die Blätter selber ausdrucken könnte.

Schade ist auch, das die BLuetooth-Verbindung offenbar nur zu Handys funktioniert. Weder zu einem iPaq5450 noch zu verschiedenen PCs konnte ich ein Kopplung aufbauen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von porsche
    Wo in dem Schlüssel finde ich das:

*pagetext*004

Ich hab alles bis auf den Teil...

Was das *pagetext* da bedeuten soll weis ich auch nicht.

Ich habe auf meinem System nochmal nachgesehen, und da heist der komplette Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Widcomm\BTConfig\Services\004

Darunter gibt es einen Eintrag

AcceptOther

und der Steht auf 1

Aber das ist nur die notlössung die evtl. auf älteren Bluetooth-Softwareversion von WIDCOMM funktioniert. Alle neuere Version der Bluetooth-Sticks, die ich in den Monaten installiert habe, hatten das Problem nicht mehr, und konnten vom 7650 Problermlos Daten empfangen. Du hast vermutlich einfach eine ältere Softwareversion, und solltes bei dem Hersteller deines Bluetooth-Dongls nach der katuellen Softwareversion fragen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Al-x
    verdammte sch....e be mir kommt immer ne Fehlermeldung beim Datenübertragen von Handy zu Computer (mit Bluetooth)...vom Computer kann ich aufs Handy schicken aber net umgekehrt von Handy zu Computer :confused:

Welches Handy? Ich vermute mal 7650?

Ursache dafür ist, das der PC zum senden von Files ein Bluetooth-Profil verwendet das das 7650 versteht. Umgekehrt aber verwendet das 7650 zum senden ein Bluetoothprofil, das der PC nicht kann. Und das ist das Problem.

Bei bestimmten WINDCOM-Versionen half ein einfacher Eintrag in der Registry um das Problem zu beheben. Bei neueren Versionen ist das Problem behoben, und die PC-Software beherscht die notwendigen Bluetooth-Profile für den Filetransfer.

Also einfach mal nach einem Update deiner Bluetoothsoftware suchen, oder mal im Internet nach diesem Patch für Registrie suchen.

Mfg
    JLacky