Beiträge von JLacky

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    ftp://ftp.support.acer-euro.com/network/acer/acer/test/

Ich habe sie gefunden!!!!

Danke!

Scheint aber leider so zu sein, das ACER keine neuen Versionen der WIDCOMM-Bluetooth-Software mehr herausbringt. Da liegt nur die 1.3.x die schon etwas älter ist. Die aktuellen BLuetooth-USB-Sticks, die gerade auf den Markt kommen (z.B. D-Link) haben schon die WIDCOMM 1.4.x Software, die einige neue/verbesserte BT-Profile, z.B. für Maus und Tastatur mitbringt. Außerdem ist da jetzt eine vernünftige Outlook anbindung dabei um Termine/Kontakte besser per BT zum Handy/Organizer senden zu können.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    ich hab mich zwar wieder vorhin dazu verleiten lassen .- aber ich glaub das war wieder nix ?!?!?!

ich hab mir das POSTit Programm runtergeladen

Hallo,

ja, das wird mit dem SU-1B (NOCH) nicht funktionieren. Aber das zeigt, das auch andere Hersteller hier mitmischen wollen

Ich muss mir die Stelle in dem Hilfefile nochmal raussuchen wo das mit den Definitionsdateien für neue Formulare stand. Wenn diese PosIt-Fordrucke mit der gleichen Technik arbeiten wie die NOKIA-Formulare, wird es bald auf die Definitionsdateien dafür geben. Es ist zu vermuten das da ein paar Anwender in den Startlöchern stehen und nur darauf warten, das mehr Hersteller solche Stifte auf den Markt bringen. Wie z.B.

http://www.digipen.de

Und dann werden auch vermehrt Formulare und Anwendungen dafür auf den Markt kommen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von handy man foc
    ?? also ich hab bereits am firmen PCüber bluetooth ohne den tischcraddel unter empfangene dateien im gif format erhalten ????? verstehe die antwort von nokia jetzt nicht -

Mich würde jetzt mal interessieren welchen BT-Adapter da an deinem PC ist. Ich habe den Verdacht, das der SU-1B generell alle Verbindungsanforderungen von Geräten die kein Handy sind ablehnt. Bei manchen BT-Adaptern kann man in der Software einstellen ob und als welches Gerät sich der Adapter nach Außen melden soll.

Zitat

ausdruckpapier geht bei mir auch noch nicht - da ist schade weil ich mir eigene formulare machen wollte !

Ich habe mal die Hilfefiles der PC-Software duchstöbert. Es scheint so zu sein, das man für neue Formulare ein Art 'Definitionsfile' braucht, das in die PC-Software und den Stift eingelsen werden muss, und die Eigenschaften des Blocks/Formulars festlegt. Hätte man ein solches Definitionsfiles nicht, würde der Stift immer nur vibrieren wenn er über ein unbekanntes Formular geführt wird. Genau das tut er wenn ich ihn mit einem selbstgedruckten Blatt benutze.
    Das macht eigentlich Sinn, den woher soll der Stift wissen an welcher Position auf dem Blatt er welche Aktion durchführen soll.

Ich denke ich werde bei NOKIA mal nach einem SDK für den SU-1B suchen. Schließlich machen die ja Werbung damit, das das ein offenes System sei.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :D Lest euch den Artikel von den "Trottels"mal genau durch,die sprechen da von Erwärmung bei Kurzschluss.Welcher "normale" Mensch erzeugt bei einem Akku einen Kurzschluss?

Naja, vieleicht meinen DEINE "Trottels" ja auch einen internen Zellenkurzschluß. Der kann ganz schnell mal passieren, wenn bei Einlegen des Akkus ein zu hohe Biegebeanschpruchung erfolgt, weil das Ding halt klemmt, und dadurch die interne Isollierung zwischen zwei Akkuzellen bricht.

Und dann hast du wenn es dumm läuft genau das was da beschrieben wird. Richtig rund geht es dann, wenn der Anwender merkt das die Akkuanzeige nach Unten geht, weil ja der Akku nicht mehr richtig funktioniert, und das Handy noch mit dem schon defekten Akku auch noch an das Netzteil hängt.

Mfg
    JLacky

Re: Favariten Ordner

Zitat

Original geschrieben von riot76
    ich kann keine weiteren Links in den Favoriten Ordner festlegen, obwohl doch zB. ein Link zur Kamera oder SMS möglich sein sollte...

Nein, ein Link zur Kamera sollte nicht möglich sein. Wie man mal im Handbuch Kapitel 7 - Favoriten, nachlesen kann, ist das Hinzufügen von Favoriten nur aus Anwendungen möglich die diese Funktion unterstützen. Kamera und SMS-Anwendung unterstüzen das nicht, also geht es nicht.

Die Logik die dieser Favoriten-Anwendung hinterlegt ist, entzieht sich auch mir zuweilen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Sir Thomas
    ICh habe auf der höchsten Auflösung mit einem guten Tintenstrahler Epson 950 keinen Erfolg gehabt. Wenn man das mit dem Papier nicht in den Griff bekommt, flopt dieser Stift sicher. 29 $ für 5 Blöcke ist heftig!

Ja, der Preis ist im Moment auf den ersten Blick etwas happig. Aber das sind rund 5-7 Eurocent pro Seite, und mit 5 Blöcken wurde ich gut ein Jahr auskommen.

Aber ich denke, das die Masse mit der Zeit den Preis drückt. Im Moment ist diese Technologie noch recht unbekannt. Aber wenn man mal bei http://www.anotofunctionality.com nachschaut, kann man sehen welche Hersteller (Handy und Papierhersteller) sich da schon beteidigen, und welche Möglichkeiten in dieser Technik steckt.

NOKIA hat ja hier http://www.nokia.com/nokia/0,5184,46956,00.html auch recht nützliche Lösungen vorgestellt. Die Möglichkeit Termine über den Stift direkt in den Kalender des Handys einzugeben könnte mir gefallen. Ich hoffe die bringen das nochmal raus.

mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Gunni_2
    1. Die Viedeokamera nimmt nur 9 sekunden auf. Egal ob Speicherung
    auf Karte oder nicht. In einem Tread habe ich von einem TT user
    gelesen, dass er 20 sek. und mehr filmen kann. Mach ich was falsch?
    ????????????????????????????????????????????????????:confused:

Exakt das steht auch so in der Anleitung (10 Sekunden sind es glaube ich).
    Evtl. gibt es noch andere Video-Programme die diese Zeitbegrenzung nicht haben. Die eingbaute Software hat diese Begrenzung.

Zitat

2. Würde gerne neue Melodien laden.... auch für die SMS.... In der PC
    suit kann ich leider die fest gespeicherten Sounds nicht finden damit
    ich dann dort neue Töne reinkopieren kann...... Hilfe.....:top:

Du musst die SOunds nicht in die gleichen Verzeichnisse wie die eingebauten Soundsfiles speichern.
    Auf der Speicherkarte gibt es ein Verzeichnis für Sounds. Da rein kopieren, und sie werden bei der Rufton-Auswahl angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von phippe
    Darauf verwette ich eine ganze Haribo-Jahresproduktion!! :D :D :D

Eine ganze Jahresproduktion würde ich nicht haben wollen. Da bräuchte ich ja mehrer Gummibärenspeicher. Die Tagesproduktion von Haribo alleine, beträgt rund 70 Millionen Gummibären. :top:

So wie ich das aber glesene habe betrifft das nur NiCd und Metall-Hydrit-Akkus. Gott sei dank habe ich nur NOKIA-Handys mit Li-Akuus. Die scheinen besser abgesichert zu sein, weil die gleich richtig schön brennen, wenn sie mal brennen.

Aber im Grunde genommen dürfte das kein reines NOKIA-Problem sein. Sondern das werden andere Hersteller auch haben.

Mfg
    JLacky

Zitat

Ich habe einen ACER 500 aber die habe da mehrere zum Download:

wELCHE SOLL ICH DA RUNTERLADEN ???

Gib mal den Link an. Auf den deutschen ACER-Seiten kann ich keine Downloads finden.

Aber wenn du schon einen BT-500 von Acer hast, dann müsstest du doch schon die WIDCOMM-Software haben. Und die Verbindung zur PC-Suite funktionierte schon mit den allerersten BT-500

Mfg
    JLacky

Zitat

Wo kann ich die Software downloaden ?

====>Widcomm Software 1.3.2.7

Eigentlich nur bei dem Hersteller deines Bluetooth-Sticks. WIDCOMM verkauft die Software nicht an Endverbraucher, sondern nur an Hersteller von Bluetooth-Adaptern. Diese passen dann die Software an ihre Hardware an (oder auch nicht wie in der letzten c't zu lesen war).

Wenn du bei irgendeinem Hersteller eine WIDCOMM-Bluetooth-Software runterladen kannst, dann heist es noch lange nicht das sie auch mit jedem x-beliebigen BT-Adapter funktioniert.

mfg
    JLacky