Zitat
Original geschrieben von fresh
Die verbindung kann aber nur noch getrennt werden in dem man BT am PC komplett deaktiviert und wieder aktiviert.
Wenn eine Verbindung zu PC-Suite besteht, dann kann die ganz leicht dadurch getrennt werden, in dem man einfach nochmal über den SerialPort (so wie beim Verbindungsaufbau) eine Verbindung herstellt. Dadurch wird dem Handy signalisiert, das es die Verbindung auf dem RemotePort beenden soll. Was es auch dann tut (zumindestens funktioniert das so bei mir Problemlos).
Ich glaube nicht das NOKIA das ändern wird, solange der mRouter verwendet wird. Da dieses Dama schon seit dem 7650 besteht, und NOKIA nichts daran geändert hat, wird sich auch in nächster Zeit nichts daran ändern.
Aber ich finde den Ablauf auch nicht so problematisch. Es funktioniert bei mir auf 3 unterschiedlichen Rechner mit unterschiedliche Bluetooth-Hard/Software.
Das einzige was man NOKIA vorwerfen kann ist das absolute Unvermögen eine klare Dokumentation für die am häufigst verwendete Bluetooth-Software herauszubringen. Das ist im Grunde genmommen die WIDCOMM-Software.
Das Problem wird noch dadurch künstlich verstärkt, das das Beenden der ersten Verbindung über den SerialPort die Bluetoothsoftware einen Fehler meldet. Aber sie kann ja auch nichts anderes machen. Würde da nicht stehen
"Die Gegenstelle hat die Verbindung beendet...."
sondern
"Die Gegenstelle hat ihre Verbindungsanforderung erkannt, und wird jetzt eine Verbindung zum PC herstellen, Bitte Warten!",
dann gäbe es weit aus weniger Probleme beim Verständis der Abläufe beim Verbindungsaufbau.
Aber das ist halt das Problem, der fehlenden Dokumantation.
Mfg
JLacky