Beiträge von JLacky

    Schau doch mal in der Anleitung im Kapitel zur Installation von Software nach. Nachdem man eine SIS-Datei in das richtige Verzeichnis kopiert hat, kann man sie dann im Programm-Manager installieren. Das ist da eigentlich ganz gut beschrieben.


    Mfg
    JLacky

    Ja, es ist problemlos möglich die MMC-Karte des 6600 auf dem PC zu lesen und zu schreiben. In zwei verschiedenen Readern hatte ich damit keine Probleme.


    Wenn es bei dir nicht geht, ist die Karte, oder der Reader. Manche Reade für den PC sind nur auf SD aber nicht auf MMC-Karten ausgelegt.


    Mfg
    JLacky

    Hi,


    startes du die Programme von der originalen 32MB MMC-Karte?


    Ich hatte die 32MB Karte sofort nach dem Kauf auf eine 256MB kopiert. Nach einigen Tagen wollte ich dann die Try&Buy Programme testen. Aber jedesmal gab es eine Fehlermeldung. Ich weis aber nicht mehr welche das war.


    Ursache: Ich hatte die MMC-Karte über einen Kartenleser an einem WIN XP Rechner zuerst auf Festplatte und dann auf die 256MB Karte kopiert. Dabei wurden nicht alle Dateien kopiert. Erst als ich im Explorer von Windows unter Optionen, eingeschaltet hatte, das System- und unsichtbare Dateien auch angezeigt werden, funktionierte das kopieren, und die Programme funktionierten.


    Fals du die Karte kopiert hast könnte das ein ähnliches Problem sein.


    Mfg
    JLacky

    Hi,


    ein typisches Problem was ich bei Speichermedien, die per USB angeschlossen werden immer wieder beobachte, ist das beim Kopieren Windows, den Kopiervorgang als beendet anzeigt, in dem einfach der Kopierdialog bei 100% dann zugeht. In wirklichkeit aber wird noch im hintergrund fleissig Byte für Byte noch ein paar Sekunden lang zum USB-Speicher geschaufelt. Und wenn man dann den USB-Speicher zu früh trennt, kommt es genau zu dem von dir beschriebenen Efekt: Nix auf der externen Karte.


    Beim N-Gage ist mir das auch schon einmal passiert.


    Aus diesem Grund trenne ich nach Kopieraktionen externe Speichermedien nicht einfach vom USB-Port, sondern melde sie 'Hardwarekomponenten' ab. Und wenn zu diesem Zeitpunkt noch Schreiboperationen im Hintergrund statfinden, geht das nämlich nicht.


    Evtl. war das dein Problem!




    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von fresh
    Die verbindung kann aber nur noch getrennt werden in dem man BT am PC komplett deaktiviert und wieder aktiviert.


    Wenn eine Verbindung zu PC-Suite besteht, dann kann die ganz leicht dadurch getrennt werden, in dem man einfach nochmal über den SerialPort (so wie beim Verbindungsaufbau) eine Verbindung herstellt. Dadurch wird dem Handy signalisiert, das es die Verbindung auf dem RemotePort beenden soll. Was es auch dann tut (zumindestens funktioniert das so bei mir Problemlos).



    Ich glaube nicht das NOKIA das ändern wird, solange der mRouter verwendet wird. Da dieses Dama schon seit dem 7650 besteht, und NOKIA nichts daran geändert hat, wird sich auch in nächster Zeit nichts daran ändern.


    Aber ich finde den Ablauf auch nicht so problematisch. Es funktioniert bei mir auf 3 unterschiedlichen Rechner mit unterschiedliche Bluetooth-Hard/Software.
    Das einzige was man NOKIA vorwerfen kann ist das absolute Unvermögen eine klare Dokumentation für die am häufigst verwendete Bluetooth-Software herauszubringen. Das ist im Grunde genmommen die WIDCOMM-Software.


    Das Problem wird noch dadurch künstlich verstärkt, das das Beenden der ersten Verbindung über den SerialPort die Bluetoothsoftware einen Fehler meldet. Aber sie kann ja auch nichts anderes machen. Würde da nicht stehen


    "Die Gegenstelle hat die Verbindung beendet...."


    sondern


    "Die Gegenstelle hat ihre Verbindungsanforderung erkannt, und wird jetzt eine Verbindung zum PC herstellen, Bitte Warten!",


    dann gäbe es weit aus weniger Probleme beim Verständis der Abläufe beim Verbindungsaufbau.
    Aber das ist halt das Problem, der fehlenden Dokumantation.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Mitch71
    nachdem ich meinen HP 4000N auf 1200 dpi/PostScript Level 2 eingestellt habe, hat der Stift die ausgedruckten Blätter akzeptiert. Wenn ich dagegen auf 600 DPI runterschalte, brummt der Digitalstift auf dem Ausdruck nur noch wild vor sich hin.


    Auf 1200dpi habe ich mit zwei verschiedenen HP4100 (ohne Postscript) keinen Erfolg gehabt. Kannst du es mal ohne Postscript bei 1200dpi testen?


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    PS:
    Bisher ist aber noch kein Update verfügbar!


    Das will doch gar keiner wissen, oder:) :)


    Vom soziologischen und gruppendynaimschen Standpunkt aus ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um eine massenhysterische Diskussion über den schon seit mindestens 1 Monat überfälligen Erscheinungstermin des 6600-Firmwareupdates loszutretten, oder? :)



    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Jesse Blue
    Ich versuche eine seriellen BT Port mit dem 6600 zu fabrizieren bekomme aber permanent fehlermeldungen.


    Warum willst du das tun? Willst du eine Verbindung per BT zur PC-Suite aufbauen?


    Wenn ja, dann must du in der Anwendung mRouter beide virtuellen COM-Ports auswählen den dir deine WIDCOMM-Bluetooth-Software zur Verfügung stellt. Das ist einmal der SerialPort, und einmal der RemotePort. Ich habe auch den DBT-120 von D-Link und bei mit sind das COM6 und COM7. Das kann aber in deiner Konfiguration anders sein.


    Wenn du jetzt eine Verbindung zum 6600 über den SerialPort aufbaust, dann wertet das 6600 das als eine Anforderung zum Verbindungsaufbau zur PC-Suite, beendet die Verbindung zum SerialPort, was zu einer Meldung am PC führt, wie du richtig erkannt hast. Und 1-2 Sekunden später baut das 6600 über den Remote-Serial-Port eine Verbindung zur PC-Suite auf. Exakt so funktioniert das bei mir auf drei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Serie60-Handys.


    Jetzt stellt sich natürlich gleich die Frage was der Quastsch soll? Da können wir nur Raten was sich NOKIA dabei gedacht hat.


    Ich vermute mal folgendes: Die PC-Suite für die Serie60-Handys von NOKIA baut auf dem mRouter auf. Der mRouter wurde aber schon in kurz nach der Steinzeit für die Verbindung zwischen PC und den NOKIA 91xx/92xx Geräten eingesetzt. Wenn ich micht noch richtig erinnere, war das bei meinem 9110 so, das der Anstoss zum Verbindungsaufbau zum PC vom 9110 ausgehen musste. Also nicht der PC hat die Verbindung zum 9110, sonder das 9110 hat die Verbindung zum PC aufgebaut. Und da man den mRouter dann auch für die Serie60-Handys eingesetzt hat, hat man vermutliche dieses beibehalten, oder man hätte den mRouter komplett umschreiben müssen.


    Das ist nicht schick, das ist auch gerade für Anwender die das nicht wissen absoluter Mist, aber das ist nun mal leider so. Und es funktioniert wenn man weis was man wann tut.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von chris100
    Also ich habe die Files auf 2 verschiedenen Laserdruckern (einer davon schon mehr als 4 Jahre alt) ausgedruckt und konnte diese verwenden. Glaube daher nicht an eine besondere Auflösung oder sonstiges!


    Na prima, dann her mit den Daten:


    - welcher Drucker
    - Druckereinsterllungen, wieviel dpi
    - irgend welche besonderen Einstellungen hinsichtlich Tonerverbrauch, Bildoptimierung, usw.?



    Gestern habe ich es in der Firma nochmal versucht, aber hier habe ich wie zu Hause nur einen HP Laserjet 4100. Hier hatte ich zwar einen anderen Druckertreiber, der mehr Einstellmöglichkeiten bot, aber es funktionierte wieder nicht.


    Im Acrobat habe ich mal mit 1000% reingezoom, und mir die Pixels mal angesehen. Das dürfte also wirklich kein Problem für einen Laserdrucker mit 600 oder 1200 dpi sein. Ich weis nur nicht warum es nicht funktioniert.


    Heute Abend kann ich es evtl. nochmal auf einem Farblaserjet versuchen.


    Einen Drucker, einen einzigen Drucker mit dem es funktioniert, und dann gleich 500 Blatt ausgedruckt und dann hat man erstmal genug Papier.


    Mfg
    JLack