Beiträge von JLacky

Brieftasche-Notiz trägt falsche Zeit ein!

Wie ich gerade bei Firstfind.de gelesen habe gibt es da einen Bug. Ich habe das gerade mal nachvolziehen können.

Trägt man in der Brieftasche ein Notiz ein, stimmt die Unrzeit nicht. Es wird exakt der Wert der unter Einstellungen - Datums- und Uhrzeiteinstellungen unter dem Punkt

GMT-Zeitdiffernez +01.00

eingegeben ist, zu der aktuellen Uhrzeit dazuaddiert. Selbst wenn man berücksichtigt, das da evtl. die GMT-Zeit dargestellt werden sollte, ist das falsch. Denn wenn ich um 10Uhr eine Notiz eintrage ist das nach GMT 09Uhr, und nicht 11Uhr wie es dann in der Brieftasche eingetragen wird.

Die Notizfunktion der Brieftasche scheint zumindesten optisch der normalen Notiz-Anwendung gleich zu sein. In der Normalen Notiz-Anwendung wird dieser Fehler nicht gemacht. Da steht die richtige Zeit.

Mal abgesehen von diesem kleinen Bug, finde ich es absolute Spitzenklasse, das das 6600 eine GMT-Zeiteinstgellung ermöglicht. Endlich werden Termine die ich vom PC oder dem iPaq per Bluetooth an das Handy sende mit der richtigen Zeit im Handykalender eingetragen.

Mfg
    JLacky

Als FAX-Software verwende ich den bei WIN XP standardmässig mitgelieferten FAX-Drucker und die dazugehörige Software. Diese greift dann auf den FAX-Modemtreiber zu, der von der WIDCOMM-Bluetooth-Software installiert wird.

Und wie schon gesagt, stelle ich in der WIDCOMM-Software das 6600 als FAX-Modem ein, erkennt die Gegenstelle nicht das ein FAX anruft, stelle ich das 7650 ein funktioniert es. Es kann also nicht an der FAX-Software liegen, sondern eigentlich nur am 6600. An der SIM-Karte liegt es auch nicht, die habe ich heute morgen zwischen beiden Geräten getauscht. Gleiches Ergebnis, 6600 wird nicht als FAX-Anruf bei der Gegenstelle erkannt.

Kann man per AT-Befehl die Frequenz der FAX-Signalisierungstöne irgendwie beinflussen? Ich denke einfach das es daran liegt. Wenn ich an meinem Festnetz-FAX den Lautsprecher einschalte, hörren sich die Töne vom 6600 etwas anders an die die vom 7650.

Mfg
    JLacky

Hi,

hat es schon jemand geschaft per 6600 ein FAX zu versenden?

Bei mir funktioniert das nicht. Die FAX-Software meldet "Der Anruf wird nicht angenommen".

Ich habe das an mehreren FAX-Gegenstellen getestet, incl. meinem Festnetzanschluß. Der FAX-Ruf geht durch, die Gegenstelle nimmt auch ab. Dann kommt vom 6600 die übliche Ruftonfolge für die FAX-Signalisierung, die Gegenstelle reagiert aber nicht darauf, und das 6600 legt auf. Und das war es.

Mit dem gleichen FAX und der gleichen Konfiguration am Notebook und einem NOKIA 7650 gibt es keine Probleme, die Faxe gehen problemlos raus.

Nur beim NOKIA 6600 funktioniert es nicht. Ich habe den Eindruck, das die Tonehöhe der FAX-Rufsignalisierung zu tief ist, und deshalb die Gegenstelle zwar abhebt, dann aber nicht erkennt das da ein FAX empfangen werden soll.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von peaceman
    erst wo ich das ding mit ein stück Blech kurz geschlossen habe ist das ding warm geworden und wech geschmolzen!

Hi,

und genau das hätte nicht passieren dürfen! Hier hätte die vorgeschriebene Kurzschlussicherung eingreifen, und den Stromkreis trennen müssen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Schade Schade, ich bekomme es mit einem LaserJet 4000T im PCL-Modus nicht hin. Es scheint so zu sein, das man wirklich einen Postscript-Drucker braucht.

Oh je, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt habe ich hier schon über ein Jahr einen LaserJet 4000 hier zu Hause stehen, und wuste nicht das der auch Postscript kann. Ich gehörte halt noch zu den Anhängern des Heilligen Sankt Wenns-Nicht-Draußen-Dran-Steht-Dann-Ist-Es-Auch-Nicht-Drin-Im-Drucker.

Also nachdem ich gemerkt hatte, das ich auch Postscript ausdrucken kann, konnte ich beide Vordrucke problemlos ausdrucken und mit dem Stift verwenden. Schicke Sache, das man nicht die teuren Blöcke kaufen muss. Zumal die Blöcke ja auch noch nicht erhältlich sind.

Es gibt inzwischen auch Papier von 3M: "Post-it Notes für Digital Pens". Im Online-Shop von Logitech habe ich mal welche bestellt. Mal sehen ob die mit dem SU-1B funktionieren.

Mfg
    JLacky

Einmal der Com-Port der dem Serial-Port deines Handys zugeordnet ist. Einfach mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften. Da steht dann ein Com-Port.

Und dann noch in der Bluetoothumgebung auf "Mein Gerät" und da ebenfals mit der rechten Maustaste bei dem entsprechende Eintrag den COM-Port ermitteln.

Zur Not kann man aber auch einfach alle COM-Ports im mRouter mal aktiveren und dann nach erfolgter Verbindung sieht man auf welchem ComPort die Verbindung steht.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Danke!
    Habe die Nummern eingegeben, aber jetzt kommt die nächste Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen "Bluetooth Serial Port"-Verbindung mit Gerät 6600".

Ist das die ganze Fehlermeldung, oder steht da noch, das das Remotegerät die Verbindung geschlossen hat?

Wenn das da noch steht, dann ist alles OK. Jetzt musst du nur noch den mRouter richtig konfigurieren, und schon funktioniert die verbindung mit der PC-Suite.

Mfg
    JLacky

Das bedeutet, das du auf beiden Seiten (PC und Handy) eine x-beliebige Nummer eingeben musst, damit die beiden Geräte wissen, das sich sich miteinander verbinden dürfen.

Mfg
    JLacky

Zitat

Original geschrieben von Sir Thomas
    Habe heute mit einem Laserjet 4050 im Postscript Modus mit 1200 dpi Erfolg gehabt. :)

Jetzt bräuchte man nur noch eine Software zur Selbstgestaltung von Formularen in Word?

Schade Schade, ich bekomme es mit einem LaserJet 4000T im PCL-Modus nicht hin. Es scheint so zu sein, das man wirklich einen Postscript-Drucker braucht.

Mit den selbstentwickelten Formularen ist das aber so eine Sache. Nur mit dem Formular alleine ist es nicht getan. Es muss zu dem Formular noch eine sogenannte 'Papierdefinitionsdatei' erstellt und auf den Stift geladen werden. Also so eine Software müsste schon etwas umfangreicher sein, wie nur ein Formular zum Ausdruck zu erzeugen.

Hinzu kommt noch die Auswertesoftware auf dem PC. Was nützt ein eigenes Formular wenn es doch nur als Bitmap auf dem PC gespeichert wird.

Wenn es interessiert, der kann sich ja bei http://www.anoto.com unter

http://www.anoto.com/?url=/pro…uyproducts/startpackages/

mal über die Preise für die Entwicklerkits informieren, sofern er nicht Herzkrank ist.

mfg
    JLacky