Beiträge von JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von black.stealth
    also eins muss ich doch mal sagen: wer schickt sich denn von unterwegs ein mms nach hause in den bilderrahmen wos doch eh keiner sieht ausser man selber


    Irgendwo habe ich mal gelesen, das es Leute gibt, die zu Zweit in einer Wohnung leben sollen, und auch noch im selben Bett schlafen würden. :eek: Ehe würde man das nennen. :D


    Solche Leute kaufen bestimmt solche Bilderrahmen. Alleine der dadurch ermöglichte Überwachungs- äh.. Spassfaktor ("Schatz, schick mir jetzt doch schnell mal ein Bild von der Konverenz, auf der du gerade angeblich bist"), rechtfertigt in vielen Fällen eine solche Anschaffung.:D


    Mfg
    JLacky

    Hi,


    evtl. überhaupt nicht. Bei machen Provider/Karten ist die Umleitung fest auf die Mailbox eingestellt. Bei PrePaid-Karten wird das oft so gemacht. Ich habe eine CallYa-Karte bei der die Umleitung zur Mailbox auch nicht gelöscht werden kann.


    Am besten mal die Hotline deines Porviders anrufen.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Meistens verstellt sich die Uhr, wenn Du syncst, ... stell einfach die Option im Handy aus, dass die Zeit nicht(!) automatisch angeglichen werden soll.


    Beim Verbinden mit der PC-Suite wird die Uhr mit dem PC automatisch zwangsweise syncronisiert.


    Das hat aber nichst mit der Einstellung im 6600 unter Einstellungen-Datum und Uhrzeit-Auto.Zeitanpassung zu tun.
    Diese Funktion gleicht die Zeit mit einem Zeitgeber im GSM-Netz ab. Der Nachteil dabei ist, das kein Netzbetreiber in Deutschland das so weit ich weiss unterstützt. Selbst wenn hier ein NEIN steht wird die Zeit mit dem PC abgeglichen.


    Wei man den Zeitabgleich mit der PC-Suite abschaltet, weis ich jetzt so auf Anhieb auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Nun, es gibt einen Gerätehalter. Nokia-Bezeichnung ist MBC-19. Es ist ja gerade mal so, dass der erste Schwung Geräte draußen ist, mit dem Zubehör (auch von Nokia) dauert es oft ein bißchen länger.


    Der MBC-19 Gerätehalter ist schon seit 2 Wochen in meinem Auto drin. Es ist lediglich ein ganz normaler Halter, ohne jedlichen Anschluß.


    Unten ist er offen, sodaß man bei Bedarf ein Ladekabel und/oder Headset anschließen kann.


    Mfg
    JLacky

    Re: 6600 GPRS t-d1


    Zitat

    Original geschrieben von saugnase
    bei VERBINDUNGSNAMEN IST VOR DENN d1 wapgprs ein ROTER STERN!! ist doch bestimmt als FEHLER MELDUNG ZU VERSTEN???


    kann es sein das daß 6600 für GPRS kaputt ist?


    1. Der 'Rote Stern' ist keine Fehlermeldung. Ich empfehle die Seite 129 (ganz Unten) des PDF-Handbuches, das auf der beiliegend CD ist.


    2. Was bedeutet 'das daß 6600 für GPRS kaputt ist'? Meinst du a) das dein 6600 einen Defekt hat, und deswegen keine GPRS-Verbindung aufbaut? Oder bist du der Meinung das die 6600 b) generell kein GRPS mit T-Mobile können?


    Zu a) Erscheint denn das G beim Verbindungsaufbau Links Oben? Wenn ja scheint GPRS bei dir zu gehen, und nur deine Einstellungen sind falsch.


    Zu b) Also generell können nicht alle 6600 einen GPRS-Fehler haben. Da mein 6600 mit den Einstellungen die magenta am 5.11 hier in diesem Diskussionsbeitrag gepostet hat mit GPRS, WAP und MMS problemlos funktioniert. Geh doch einfach mal an den Anfang dieses Beitrages zum 5.11 und verwende diese Einstellungen.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von handy man foc
    was passiert eigentlich, wenn du auf dem post it schreibst und dann auf den sendenbutton auf dem block gehst ?


    Ah, jetzt musste ich doch wirklich etwas überlegen was Du da meinst. Das Post-It-Papier hat ja gar keinen Send-Button.
    Aber klar, man kann es ja mal mit dem Send-Button eines B7-Blocks versuchen.


    Also Post-It genommen, neues Blatt beschrieben, Mit dem Done-Button beendet, und dann auf den Send-Button des B7-Blocks geklickt. Ergebnis: Die Seite des B7-Blocks wurde per Bluetooth zum Handys gesendet, und nicht die Post-It-Seite.


    Ich denke so einfach ist die Kodierung mit den Pixels nicht aufgebaut. Ich denke sogar, das an jeder Position eines Blattes die Seitenzahl hinterlegt sein muss.
    Den B7-Block habe ich bis Seite 33, Seite für Seite beschrieben, ohne eine Seite auszulassen. Dann habe ich einfach bei Seite 37 weitergemacht. Dann den Stift in die Dockingstation, ohne irgend eine Schaltfläche rechts auf dem Blatt zu berühren. Das heisst der Stifft befand sich nur in der eingerahmten Fläche. Auf dem PC im Digital-Note-Viewer kommt dann die Seite 37 richtig an, und die Seiten 34, 35, 36 sind ebenfals mit Note-Viewer, aber leer.
    Das kann doch nur bedeuten, das auf jeder einzelnen Seite, die information über die Seitennummerierung an jeder Position enthalten sein muss. Bei fast 100 Seiten, muss da schon eine gehörige Portion 'Knoff-Hoff' drinstecken.


    Diese 'Seiteninformation' muss auch auf den Post-It-Seiten vorhanden sein. Denn nemme ich ein Post-It, das schon vor einiger Zeit beschrieben wurde, und ergänze noch den Text, dann wird beim Einlesen auf dem PC wieder exakt das schon mal eingelesen Post-It geöffnet, und der neu Text ergänzt.


    So abwegig war deine Idee mit dem Send-Button vom B7-Block im Zusammenhang mit den Post-It-Blätter garnicht. Mit dem Send-Button funktioniert es zwar nicht, ABER mit den Farb-Boxen des B7-Blockes kann ich farbig auf dem Post-It-Papier schreiben.
    Das ist ein sehr interessanter Zusammenhang. Es scheint also seitenbezogene Befehle zu geben (Send-Button) und es scheint globale Befehle zu geben, die auch auf unterschiedlichen Papier-Formaten funktionieren, wie z.B. die Farbbefehle.


    Wenn ich es einrichten kann werde ich mir am Wochenende mal den Stift von Logitech ansehen. Der scheint mir auf der Softwareseite schon etwas weiter zu sein. Hat aber leider kein Bluetooth.



    Mfg
    JLacky

    Die WIDCOMM-Bluetooth-Software wird nicht einzeln vertrieben. Typischerweise wird sie nur zusammen mit der Bluetooth-Hardware verkauft.


    Jeder Hersteller kann dann evtl. eine andere Version von WIDCOMM lizensiert haben. Für welchen Bluetooth-Adapter suchst du diese Softwareversion? Such doch einfach mal bei dem Hersteller deiner Bluetooth-Hardware. Denn typischerweise kann man eine WIDCOMM-Installation immer nur mit der Hardware des entsprechenden Herstellers zusammen einsetzen.


    Warum muss es gerade diese Softwareversion sein? Auch älter Versionen von WIDCOMM funktionierten recht gut


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Es gibt inzwischen auch Papier von 3M: "Post-it Notes für Digital Pens". Im Online-Shop von Logitech habe ich mal welche bestellt. Mal sehen ob die mit dem SU-1B funktionieren.


    So, heute habe ich die '3M-Post-it Notes für Digital Pens' erhalten.
    Es ist ein Block mit 50 Blättern der bekannten gelben Haftnotiz-Zettel.
    Größe ca. 9x13cm, davon beschreibbare Fläche ca. 7,5x8cm.


    Es sind zwei Befehlsflächen drauf:
    - Links Oben 'New Post-it Note'
    - Rechts Unten 'Done'


    Der SU-1B erkennt den Zettel durch kurzes Klicken auf 'New Post-it Note'. Dann einfach Schreiben und am Ende auf 'Done' klicken.


    Dann des Stift in die Halterung.
    Stift wird eingelesen UND da ist die Fehlermeldung:(


    "Sie haben auf einem Papier einen Dienst ausgewählt, der von keiner auf Ihrem Computer installierten Anwendung unterstützt wird. Um den Dienst und die Funktion auf dem Papier zu verwenden, müssen Sie die entsprechende Anwendung installieren. Die Seite wird im Digital Note Viewer angezeigt."


    Aber der Note-Viewer ließt die Post-It-Note ein, und zeigt das Geschriebene ganz normal als Grafik an. Der Note-Viewer legt für jeden einzelnen Zettel eine neue Datgei an. Und beim Einlesen jedes Note-It kommt diese Fehlermeldung. Lässtig zwar, aber es zeigt, das der SU-1B mit anderen Vordrucken wie den mitgelieferten doch irgendwie versucht klarzukommen.


    Die Post-It-Notes sind ja für den Logitech io-Stift. Der Note-Viewer ist ja keine Entwicklung von NOKIA, sondern so weit ich das gesehen habe von Anoto entwickelt. Die Frage die sich mir jetzt stelle, ob man den SU-1B, bzw. den Note-Viewer dazu bringen kann, durch Nachinstallation dieser Papierbeschreibungsdatei in der in den Hilfetexten die Rede ist, den Post-It-Note ohne Fehlermeldung zu aktzeptieren.


    Übrigens Senden an das Handy geht nicht, das das entsprechende Kontrollfeld nicht auf dem Post-It drauf ist. Wozu auch, das Post-It ist für den Logitech-Stift entwickelt, bzw. wird zu diesem Stift angeboten. Und der Logitech kann keine Dokumente per Bluetooth senden.


    Fazit: Mal abgesehen von der lästigen Fehlermeldung beim Einlesen jedes einzelnen Note-It Zettels, könnte das eine nützliche Sache sein, wenn man seine Kurznotizen die man mit den gelben haftzetteln überall verteilt, dann später zu archivieren.


    Bleibt zu hoffen, das es bald von NOKIA die entsprechende Papierdefinitionsdatei dazu gibt.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Dies mit der Zeitdifferenz ist kein Bug.
    Willst du die richtige Zeit auch dort eingestellt,so setze die gtm-Zeitdifferenz auf 00.00 und wähle Nein, wenn das Phone dich fragt, ob es die Uhr aktualisieren soll.


    Und wenn ich das tue werden wieder alle per BT gesendeten Termine mit der falschen Zeit in den Kalender eingetragen. Also wäre diese Einstellung nutzlos. Endlich hat mal ein Handy eine GTM-Einstellung und dann soll man sie falsch einstellen, nur um einen Bug in einer anderen Anwendung zu beheben.


    Nein, das kann es nun wirklicht sein, oder?
    Dann lieber mit der falschen Zeit im Brieftaschen-Notizbuch leben.



    Mfg
    JLacky