Beiträge von JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Bacardi
    bei der pc suite steht auf der statusleiste unten rechts offline


    Also deine ganze Fehlerbeschreibung hört sich für mich wie Firewall-Problem an.


    PC-Suite und mRouter komunizieren untereinander über einen TCP/IP-Port (oder mehrere). Und wenn das blokiert ist, gibt es genau das Problem das du hast. mRouter verbindet über Bluetooth zum Handy, und die PC-Suite bekommt davon nichts mit.


    Ich kann sogar deinen Fehler bei mir Simulieren. Ich habe gerade mal meinem ZoneAlarm gesagt, das es den gesammten Internetverkehr blokieren soll. Und ZoneAlarm tut das so gründlich, das auch der gesammte lokale Internetverkehr über die Adresse 127.0.0.1 blokiert wird. Jetzt verbinde ich das 6600 mit Bluetooth, mRouter zeigt die Verbindung an, und die PC-Suite zeigt weiterhin Offline an als wäre nix geschehen. Löse ich die Sperre im ZoneAlarm funktioniert auch die PC-Suite wieder.


    Also schau doch mal auf deinem Rechner nach ob da nicht doch irgend ein Programm läuft, was den Datenverkehr über TCP/IP stören könnte? Wenn du XP hast schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach ob die XP-Firewall installiert ist. Sind weitere Netzwerkkarten installiert? Deaktiviere die BLuetooth-Netzwerkkarte.

    Zitat

    Original geschrieben von Bacardi
    mRouter com 5 - verbindung ist vorhanden
    das mRouter Icon neben der Uhr ist bunt geworden,
    doch pc suite ist offline


    Woher weisst du das die PC-Suite offline ist. Eigentlich lässt sich eine 'frisch' installierte PC-Suite nicht starten, wenn kein Handy angeschlossen ist. Und solange man keine Verbindung zum Handy bekommt, startet auch die PC-Suite nicht.


    Also wenn du die PC-Suite starten kannst, ohne das eine Aufforderung kommt, ein Handy anzuschließen, oder ohne das eine Dialogbox mit dem Namen 'Gerät ändern' kommt, ist das was an der Installation oberfaul.


    Öffne doch mal in der PC-Suite den Menüpunkt EXTRAS-GERÄT ÄNDERN. Und schau mal nach was da steht. Evtl. ist da irgen ein Müll eingetragen.


    Notfals PC-Suite deinstallieren, booten, und neu installieren.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Bacardi Weiß jemand, wie ich das Bluetooth von der pc suite erkennen lassen kann?


    Die PC Suite interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für Bluetooth. Das einzige was die PC-Suite interessiert ist die TCP/IP-Verbindung zu der Anwendung 'mRouter'.


    Und, wen wundert's, der 'mRouter' interessiert sich ebenfals nicht für Bluetooth, sondern die Anwendung will eigentlich nur einige COM-Ports und die Infrarot-Schnittstelle sehen. Ob hinter einem COM-Port eine echte hardwaremässig vorhandene COM-Schnittstelle, oder nur ein virtueller Bluetooth-COM-Port ist auch dem mRouter auch egal.


    Beschreib doch mal dein Problem genauer.


    Läuft der mRouter?
    Hat er alle Bluetooth-COM-Ports gefunden?
    Hast du eine Firewall, und diese mal abgeschaltet, denn die blokiert manchmal die Verbindung PC-Suite-mRouter.
    Ist die PC-Suite auf Laufwerk C installiert (sonst geht es nicht)?
    Hast du hier im Forum alle Hinweise der letzten 4-6 Wochen zum 6600 und PC-Suite-Probleme gelesen? Denn da stand alles drin was es zu wissen gilt.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Pani
    Bei der PC Suite kommen ich soweit wo ich einen Namen eingeben muß
    es kommt die Fehlermeldung SIE MÜSSEN EINEN GÜLTIGEN NAMEN EINGEBEN
    habe es schon mit allem Probiert.


    Der Fehler wurde doch schon mehrmals besprochen. Das scheint aufzutreten, wenn man die PC-Suite nicht auf Laufwerk C installiert. Also wenn das bei dir so ist, deinstallieren und auf Laufwerk C neu installieren.


    Mfg
    JLacky

    Re: Daten vom 6310i auf 6600


    Zitat

    Original geschrieben von moneycrack
    Kann mir daher von euch vielleicht jemand sagen wie ich meine Daten vom 6310i auf das 6600 bekomme?


    1. Die PC-Suite für das 6600 installieren. Bei der Installation die Option Nokia-SDK aktivieren, dann wird ein Treiberpacket mit installiert, über das das 6310i angeschlossen werden kann.


    2. Das 6600 wir per Bluetooth oder Infrarot mit der PC-Suite zunächst mal verbunden und bekannt gemacht


    3. Über die Option "Datenimport" in der PC-Suite, kann man die Daten vom z.B. auch dem 6310i importieren und auf das 6600 übertragen. Wie das genau geht steht im Handbuch der PC-Suite.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von wheel
    Mein Freund (6310i) und ich (6600) haben beide Bluetooth aktiviert.
    Mochte ihm was senden. Beim scannen findet mein Handy sein Handy. Beim Übertragen der Notiz kommt dann immer Senden fehlgeschlagen mit rotem Ausrufezeichen. Sein Handy ist für alle sichtbar und wird ja auch gefunden.


    Also dieses Problem liegt weder beim 6310i noch beim 6600, sondern ist wohl ein Verständnisproblem der Möglichekiten der beiden Handys.


    Was soll den das 6310i mit einer Notiz anfangen? Oder sende doch mal ein Photo vom 6600 zum 6310i. Das funktioniert auch nicht, weil es keine entsprechende Anwendung auf dem 6310i gibt, die dieses Dateiformat verarbeiten könnte. Also blockt das 6310i die Übertragung ab, sobald es Erkennt, das es mit dem zu übertragenden Dateiformat nichts anfangen kann.



    Aber man kann Termine, Kalendernotizen, Kontakte vom 6600 zum 6310i senden, und umgekehrt. Das geht problemlos.


    Mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Somit werden meines Erachtens in diesem Screen Änderungen der Profile (Namen) nicht übernommen...


    Kann das jemand nachvollziehen?


    brasax


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Kleiner Schönheitsfehler.


    Mfg
    JLacky

    symbian


    Hey, da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht. Ich habe auch schon mal überlegt, das ganze Thema mal in einem PDF-File zu dokumentieren, da hier immer ständig das gleiche Problem auftaucht.


    Eine Anmerkung hätte ich aber. Der Eintrag muss nicht Zwingend 'Bluetooth-Serial-Port' heisen. Auf einem PC heisst der Eintrag bei mir 'ActiveSync'. Es scheint so zu sein, das die WIDCOMM-Software je nach Version und auch nach Sprachversion (englisch, deutsch usw.) andere Bezeichnungen wählt. Ich denke das es daher immer wieder zu Missverständnissen kommt.


    Mfg
    JLacky

    Re: Daran lags nicht...


    Zitat

    Original geschrieben von kug
    Das Senden funktioniert, also ist das empfangen auch freigeschaltet.
    Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat?


    Das ist eine muttige Annahme. Das muss nicht so sein. Ich habe auf meiner D1-Karte drei verschiedene Rufnummern.


    - Eine für Sprache, also ganz normal telefonieren
    - Eine für FAX senden und empfangen
    - Eine für Datenübertragung.


    Also zumindestens auf der Sprach und der FAX-Nummer kann ich FAXe versenden. Aber nur über die FAX-Nummer kann ich FAXe empfangen.
    Bei D1 ist das auch nachzulesen unter T-Mobile-FAX-Servixce:


    http://www.t-mobile.de/faxdaten/1,2260,307-_,00.html


    Mfg
    JLacky