ZitatOriginal geschrieben von Persuader
Nach einigem Testen und Praxis Erfahrungen, kann ich sagen ich moechte den Stift wirklich nicht mehr missen.
Ja, geht mir ähnlich. Im Moment überlege ich mir noch ernsthaft den 'Logitec io' zu hollen. Das Softwarekonzept, bei dem Stift ist wesentlich ausgereifter wie beim SU-1B. Die Software unterstützt die erweiterte Buchstabenerkennung und kann direkt Text erzeugen. Ich hatte mal einen zum Testen da, das einzige was dagegenspricht ist die Größe. Der Logitech io ist dicker als eine Bratwurst.
ZitatThema Papier : hier habe ich ein wenig Forschung betrieben. Die Oxford A4 und A5 Bücher lassen sich ohne Probleme nutzen. Sind auch ein wenig billiger wie die Esselte Bücher und es gibt einen deutschen Vertrieb. Über die Logitech Homepage kommt man dort hin.
Das A4 und A5 habe ich getestet und beide funktionieren ohne Probleme.
Man bekommt sie auch inzwischen bei anderen Händlern. Die Software vom SU-1B liest diese Papiere zwar ein, bringt mir aber jedesmal eine Fehlermeldung, das die Formulare nicht unterstützt werden, und die entsprechende Anwendung installiert werden muss.
Jedoch mit den Filofax-Formularen habe ich eine positive Überraschung erlebt. Bei Einlesen des ersten Filofax-Formulars mit dem SU-1B hat er angemeckert, das das ein unbekanntes Format sei, und erst die Papierderfinitionsdatei downloaden müsse. Ich habe einfach mal auf JA geklickt, ohne große Hoffnung, das das funktioniert. Aber der PC hat dann eine Internetverbindung aufgebaut (ich vermute zu anoto.com) und irgendwas heruntergeladen. Und jetzt erkennt er die Filofax-Formulare ohne zu meckern. Die Software vergibt sogar automatisch den Dateienamen 'Filofax A5 Retail 48p.pgd".
Es wird zwar nur die beschreibare Fläche übernommen, also ohne die Betreff-Zeile usw., aber es erfolgt keine Fehlermeldung mehr wie bei den Oxford-Formularen.
Ich befürchte mal, das NOKIA den SU-1B einfach auf den Markt gebracht haben, weil SONY-ERICSON auch einen entsprechenden Stift im Angebot hatten. NOKIA hat da keinerlei Eigenentwicklung investiert, sondern der SU-1B ist 100% von ANOTO.COM entwickelt worden. Und da wird jetzt keinerlei weitere Entwicklung von NOKIA kommen.
Mfg
JLacky