Beiträge von JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Joerg78
    Entweder HTC will überhaupt kein Update rausbringen (was sie ja nicht müssen, obwohls wünschenswert wäre),


    Das ist wieder so gelaufen, wie in vielen anderen großen Firmen auch. Irgend einer aus der Marketingabteilung hat den Mund zu voll genommen, und öffentlich was zugesagt, was nicht intern abgestimmt und geklärt war. Dann haben die Jungs von der Technik den Auftrag erhalten das Update mal schnell ins Netz zu stellen, und sind dabei tot umgefallen.


    Dann haben die Jungs von der Technik, den Jungs von der Firmenleitung erstmal erklärt was da für ein Aufwand drin steckt, das Update für den HERO zu entwickeln. Da stecken eine Menge Kosten drin, für die HTC keine Einnahmen sieht.


    Also was passiert: Das Update für 'Altgeräte', an dem HTC nichts verdient, hat die niedrigste Priorität, und daran wird nur gearbeitet, wenn gerade mal Luft ist. Und das Update wird von Termin zu Termin verschoben. Und wenn man es lange genug verschoben hat, erklärt man halt, das es technisch nicht möglich ist, obwohl man sich halt monatelang intensiv bemüht habe. Aber schließlich gäbe es ja noch die aktuellen Geräte mit ANDORID 2.x, und die könne man ja schon kaufen.


    Ich denke, genauso wird der Hase laufen. (Auch wenn ich hoffe, das ich mich irre)


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von InspectorG
    Dass Android 2.1 jetzt kommt, ist immer deutlicher:


    Das einzige was da wirklich 'deutlich' ist, ist das 2.1 für das HERO immer öfters verschoben wird. Mich würde es nicht wundern, wenn es irgendwann mal ganz abgesagt wird. Da gibt es als Ausrede dann 'technische Gründe', die es verhindern das 21. auf dem HERO läuft, und schließlich seien ja genug neue günstige Geräte mit aktuellem ANDROID auf dem Markt.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Ja gut, das funktioniert alles soweit ganz gut, solange ich nur einen Kalender habe, habe ich aber 5 Kalender wird es schon schwierig,


    Also im Moment syncronisiere ich 3 Google-Kalender ohne Probleme.


    Zitat

    und vor allem dann , wenn MobileMe mit eine Rolle spielt. Z.Z. kämpfe ich mit dem Problem, das ich viele Einträge doppelt habe.


    Doppelte Einträge sind oft ein Einstellungsproblem, wenn man die Syncronisation über MobileMe UND iTunes laufen lässt. Also mal überprüfen ob Du in iTunes die Kalendersyncronisation eingeschaltet hast. Dann werden nämlich die Kalendereinträge verdoppelt.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Nun möchte ich versuchen mein iCal automatisch mit dem Goggle Kalender synchron zu halten.


    Also dafür habe ich meinen Google-Kalender per CalDAV in iCal eingebunden. Wenn ich dann in iCal einen Google-Termin eingebe wir der problemlos über den Google-Kalender bis auf mein HTC Hero durchsyncronisiert. Umgekehrt funktioniert das auch. Termine die ich im Kalender meines HTC Heros eingebe, landen einige Minuten später in iCal auf dem MAC.


    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von iLion
    ... gibt es schon einen Unterschied zwischen den alten und den neuen SIM-Karten für UMTS.


    Da frag ich mich aber, wie alt die Karte sein muss, damit sie kein UMTS mehr kann?


    Ich habe hier eine SIM-Karte von D1 und die ist aus dem Jahr 1996 oder 1997, und die kann UMTS.


    mfg
    JLacky

    Hi,


    wenn ich mich per GRPS oder UMTS einwähle, erhält mein Handy ja vom Netz eine IP-Adresse zugeteilt.


    Was passiert jetzt, wenn ich durch die Gegend fahre, und dabei von Funkzelle zu Funkzelle durchgereicht werde. Behalte ich dabei die IP-Adresse, oder wann geht die verloren.


    Klar, wenn ich über die Grenze fahre und in ein anderes Netz wechsele ist die IP-Adresse weg, aber was passiert, wenn ich z.B. innerhalb eines Landes immer beim gleichen Profider eingebucht bleibe?


    Gibt es da Erfahrungswerte, oder weiterführende Infos?


    mfg
    JLacky

    Re: Erfahrung mit Nokia Digitalstift SU-27W


    Zitat

    Original geschrieben von multiuser
    Gegen Ende des Threads wird kurz der 27W erwaehnt und behauptet er sei mit dem Logitech io2 identischt. Stimmt das? Der Logitech hat imho kein Bluetooth.


    Logitech bietet zwei Stiftet an. Einen ohne Blutooth für den Endkundenbereich. Einen mit Bluetooth für Firmenkunden mit entsprechenden Anwendungen.


    Zitat

    1) die Zusammenarbeit mit Nokia E61
    2) die Handschrifterkennung mit installierter SW auf Nokia E61


    Ich kann da nur zum E60 berichten, und da funktioniert die Zusammenarbeit und Handschriftenerkennung problemlos. Wobei man aber keine Geschwindigkeitswunder erwarten sollte. Eine DIN A4 Seite zu analysieren dauert schon mal 5 Minuten und länger.


    Zitat

    4) Erfahrungen, Tests, Tips zum (Digital)papier. Gibt es Alternativen?
    Koennen z.B. nur die Buttons vom Originalblock in Verbindung mit normalem Schreibpapier benutzt werden, ..?


    Die Alternative heisst selberdrucken, fals man über das berühmte PDF-File vom SU-1B verfügt. Und man braucht natürlich einen entsprechend hochauflösenden Laserdrucker mit mindestens 1200dpi. Bei geringerauflösenden Drucker wird nicht immer das gedruckte Papier 100% erkannt.


    Normales Papier scheidet aus, da die gesammte Papierfläche mit einem 0,2mm Raster bedruckt wird, anhand der Stifft die Position auf dem Papier erkennt.


    Zitat

    Lassen sich Kopien vom Digitalpapier verwenden?


    Müsste man mal ausprobieren. Wie gesagt, die Auflösung muss sehr hoch sein. Und mann muss bei kopieren eines Blockes alle Seiten einzeln kopieren, da auf jeder Seite der Blocktyp und die entsprechende Seitenzahl hinterlegt. Kopiert man nur eine Seite mehrmals, wird das Probleme bei der PC-Software bei der Erkennung der Seite geben.


    Zitat

    5) welche PC Software legt Nokia bei? ist bei den "ohne Papier" Angeboten wirklich keine Software dabei?


    Bei dem 'ohne Papier' Angebot fehlt die S60-Sotware für die NOKIA-Handys. Jedoch ist die Logitec-IO-Software dabei.


    Beim Angebot mi Papier legt NOKIA die zugekaufte Software für die NOKIA-Handys bei.


    Zitat

    6) Kann auch mal eine Notiz ohne Digitalpapier erfasst und zum späteren Zeitpunkt übertragen und "erkennungsdienstlich" behandelt werden?


    Nein, das Papier muss über das entsprechende Digitalraster verfügen, anhand dessen die im Stifft eingebaute Digitalkamera, die Position des Stiftes auf dem Papier erkennt.


    Zitat

    7) Lässt sich der 27W auch mit einem WM5.0 PDA/Smartphone zusammen verwenden?


    Nein. Bei SU-1B ging das noch mit einigen Tricks, das der SU-1B die Informationen als GIF-Bild übertragen hat. Der 27W überträgt die Informationen in einem Vektroformat. Wenn das Gegengerät nicht über die entsprechende Software verfügt, können keine Daten vom Stift empfangen werden. Der SU-1B hat die Daten auch zu jedem beliebigen Handy gesendet, ohne das da eine entsprechende Software laufen musste. Der 27W betötigt jetzt auch auf Handys eine entsprechende Software.


    Zitat

    Mich interessiert aber auch jegliche andere Info zu diesem Stift oder auch eine Alternative dazu.


    http://www.anoto.com/



    mfg
    JLacky

    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Ähm, wo willst du das Gerät kaufen? Das Gerät gibt es für ca. 100 €


    Aufpassen, es gibt insgesamt 4 verschiedene Geräte die baugleich aussehen es aber nicht sind.


    Von Logitech gibt es 2 Geräte. Einmal das Consumer-Gerät ohne Bluetooth, und einmal ein Bussiness-Gerät mit Bluetooth. Soweit ich das aber sehe gibt es das Bussiness-Gerät nicht im freien Handel. Hier ist also keine Gefahr das Gerät zu verwechseln.


    Bei NOKIA sieht es mit dem SU-27W ähnlich aus. Hier gibt es ebenfalls ein Consumer und ein Busines-Gerät. Beide haben aber Bluetooth, und unterscheiden sich nur in der Softwareausstattung. Beim Consumer SU-27W liegt noch ein Softwarepacket bei, das es ermöglicht auf verschiedenen NOKIA S60-Geräten die erfassten Texte per Bluetooth zu laden, und auch eine Handschriftenerkennung durchzuführen. Der Bussiness SU-27W hat diese Software nicht dabei, und ist daher auch billiger. Aber beide Geräte gibt es im Handel, also nicht vom billigsten Preis täuchen lassen.


    mfg
    JLacky