Beiträge von taeki

Versuch mal das ding mit nem Kartenleser zu formatieren, ist übrigens voraussetzung für die nutzung mit dem Handy. bitte FAT nicht FAT 32 !!!. müsste funktionieren.

Gruß Taeki

Hallo nochmal,

hab bis dato leider immernoch keine funktionierenden Daten für eine funktionierenden CSD Verbindung für o2 mit web.de mit meinem 6600 hinbekommen. Die offiziellen Daten von z.B freenet sind :

Einwahlnummer : + 49 179 46 927
    Startseite : http://wap.freenet.de/
    IP Adresse : 193.096.115.033 (193.96.115.33)
    Geschwindigkeit : 9.600
    Übertragungsart: Daten
    Datenanruf : ISDN
    Verbindungstyp : kontinuierlich
    Sicherheit : aus
    Benutzername : go@wap.de
    Passwort :interkom (oder: o2)

ich kann die Daten zwar eingeben aber bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Internet: Server nicht gefunden"
    Das 6600 hat im einstellungsmenü auch soviele Einstellmöglichkeiten für Proxyserver, Ip Adress, Telefon IP,....usw., ich weiß leider nicht wo ich was eingeben muß.
    Kann mir da vielleicht jemenad weiterhelfen.
    ich möchte einfach nur eine CSD Verbinung mit o2 aufbauen um emails bei web.de mit dem installierten Email Client des 6600 abzurufen, das muß doch irgendwie gehen ?!

bedanke mich schon mal im voraus

MfG Taeki

o2 Flat - Opera

Geil ,

hab Opera auf meinem 6600 nach eurer anleitung eingestellt und siehe da es funzt !!!
    webseiten aufrufen einwandfrei, bissche langsam aber geht.
    Fragt sich jetzt echt nur ob die das überprüfen können oder nicht das ich mit einem addon Browser arbeite ?

weis da jemand schon näheres als diese klauseln in den AGB´s von O2 active flat?

nicht das uns der schlag trifft bei der nächsten rechnung !!!
    (hats mich ja letztes mal schon fast umgehauen ! erst als ich auf der letzten seite der rechnung sah das alles wieder abgezogen wurde konnte ich wieder aufatmen.....ansonsten wären das nur 178 ? GPRS-kosten gewesen-.......)

grüße Taeki

email per csd von o2

ich suche eine funktionierende Verbindung per CSD von 02, (nicht GPRS)
    um email bei web.de abzurufen.
    Alle die ich bisher probiert habe funktionieren nicht.
    Mit meinem 7650 funktionierte das einwandfrei.(Damals noch T-D1 mit Anwahl 22243)
    kann mir jemand helfen ?
    kommt immer fehler : Server nicht gefunden

gruß taeki

wap2.0 o2 active-flat über gprs und 6600

kann mir jemand von euch sagen ob die o2-active flat auch über den wap2.0 browser/zugang gilt?
    bin bei der ersten erfolgreichen verbindungen mit meinem 6600 (von nokia per sms zuschicken lassen also 195.182.114.052 und http://www.viaginterkom.de;port 8080) auf eine seltsame startseite von o2 gestossen in der geschrieben stand das irgendwelchen neue preise für wap2.0 ab nächstes jahr gelten und solange in den standardtarifen 0,05?/seite abgebucht werden und ich jetzt akzeptieren oder ablehnen soll. gilt das jetzt nun auch für o2 active flat-kunden mit einem 6600 oder wird die flat ganz normal weiter verrechnet? alles ein bisschen undurchsichtig finde ich.
    bin gespannt auf euere infos

gruß taeki

Bei welcher Hotline meinst du?
    die von Nokia oder die von O2 ?

O2 hab ich schon emailverkehr gehabt, die haben mir nur die einstellungen geschickt die, die auf dem 7650 funktionieren und meinten die hätten noch kein 6600 das sie mal im menue eintauchen könnten.
    Toller laden !
    Nokia hotline meint das sei ein netzbetreiberproblem dei ihre netze erst umstellen müssen auf den neuen wap standard oder so.
    ebenfalls toller laden !
    sprechen die überhaupt miteinander ?!

kann mir vielleicht jemand von euch eine schritt für schritt anleitung zukommen lassen, wäre echt dankbar.

aber bitte nicht die einstellungen von o2 für 3650 / 7650 oder nokia allegemein.
    ich brauche die für das 6600.

danke im voraus

gruß taeki

6600 GPRS o2 Flatrate

bei mir funktioniert die O2 GPRS Verbindung mit dem 6600 auch nicht.
    Auch nicht die von der Nokiapage geschickte per sms.
    was tun ?
    weis jemand von euch einen Rat ???
    meine testphase der o2 Flat ist auch bald abgelaufen, sollt vorher noch wissen ob das mit der Verbinung klappt

Danke für die Tips

taeki