Beiträge von anneteri_538

Für alle, die es interessiert, o2 Prepaid kann wieder bestellt werden.

Ich habe mich die letzten Tage nochmal etwas schlau gemacht, da ich bis Ende der Woche bestellen möchte. Dabei bin ich noch auf das Angebot von fyve gestoßen. Hier würde ich für meine "Datenflat" 5€ zahlen, für Gespräche/Sms 9 ct, kann meine Rufnummer mitnehmen und bekomme durch Chip noch 20€ geschenkt. Das Ganze im D2 Netz (soll mit am besten ausgebaut sein).

Frage: Kann man hier dem Angebot trauen, also sind es seriöse Anbieter oder steckt da auch wieder so ein Anbieter wie Drillisch dahinter? Jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für die Unterstützung :top:

Discotel wäre nicht wegen der 1,5ct Ersparnis pro Min günstig gewesen, sondern wegen den ganzen Prämien. Wenn da aber Drillisch dahinter steht, überleg ich mir das doch zweimal!

O2 Blue kommt für mich eher nicht in Frage, da mein Nutzungsverhalten im Moment nur wie oben beschrieben ist. Da ich lieber flexibel bleiben möchte, ist ein Vertrag im Moment wohl nicht das Richtige.

Bei Aldi Talk wären es monatliche Kosten von ~ 13,40€, was ok wäre. Aber die verwenden das eplus Netz, oder? Gibt es auch noch die gleichen Konditionen bspw. im O2 Netz, bei einem seriösen Anbieter?

Danke für die Antworten!

@ sogar: hast du einen Link zu dem Angebot? Ist die Flat mit einer Laufzeit von 24 Monaten verbunden oder jeden Monat kündbar?

mofarapper: Eine Tagesflat kommt für mich nicht in Frage, da ich eigentlich täglich das Internet benutze. Aldi hatte ich mir auch schon näher angeschaut, allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass (gerade durch Prämien) Discotel plus nochmal um einiges günstiger ist. Und die 200mb sollten mir langen.

Base ist auch interessant, allerdings habe ich aktuell kein Laptop.

Wie häufig sind denn diese Angebote von Brands4Friends und in (welchen) Zeitschriften? Und sind in den 55€ Startguthaben schon die 3 Monate Gratis Internet-Flat integriert?

Hab mich etwas eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Netzclub eher nicht so mein Fall ist.

Wie ist das denn mit discotel plus, sind das seriöse Anbieter (finde die Homepage nämlich nicht sehr vertrauenerweckend, habe aber auch noch keine Erfahrungen mit denen gemacht)? Weil das Angebot selber hört sich für mich auf jeden Fall interessant an. Und weiß jemand, wie es mit diesen 10 Frei-Sms in die Service-Lounge auf sich hat?

Nutzungsverhalten

Im Moment schreibe ich ~ 40 sms, telefoniere ~ 20 min und brauche ~ 200mb Daten. Von daher ist eine Datenflat auf jeden Fall von Nöten. Eine andere Flat entscheidet sich nach den Kosten.

Netzwahl

Erstmal nicht so wichtig

Vertragsart

Bevorzuge Prepaid, außer der Vertrag ist sehr günstig; Handy brauche ich nicht

Rufnummerportierung

Wäre fein

Besondere Tarifmerkmale

---

Sonderkonditionen

Student

Habe mich schon etwas umgesehen. Mir ist im Moment discotel plus (200 mb Flat 7,50€, 3 Monate kostenlos, Min/Sms 7,5ct) aufgefallen. Da gibt es monatlich 10 Frei-Sms in die Service-Lounge. Heißt das nur discotel intern?

Des Weiteren Netzclub (Internet Flat kostenlos, Min/Sms 11ct). Weiß jemand, wie viel mb die Flat beinhaltet? Wie nervig ist die Werbung? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Wie seriös sind die Anbieter, hat schon jemand Probleme gehabt? Würdet ihr mir zu einem der beiden raten oder doch zu etwas anderem?

Re: o2: 100/100/200

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Habe im letzten Monat einen Tarif inkl. 100 Freiminuten (ab 101 Min. 19 ct/Min.), 100 SMS (ab 101 19 ct. pro SMS) und Datenflat (200 MB, danach GPRS) für sagenhafte 4,95 Euro/Monat zugelegt. Provider ist Drillisch, Netz o2. Jetzt kostet es nur 6,95 Euro anstelle von 9,95 Euro. Imo immer noch ein günstiges Angebot.

Ist nicht Drillisch ein eher kritischer Anbieter?

Habe schon viel negatives darüber gelesen (schwer kündbar, erheben zusätzliche Kosten, für Gespräche, die gar nicht geführt wurden, usw...).