Beiträge von anneteri_538

    Hallo zusammen,


    vorab: für den Fall, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte verschieben :)


    Ich suche einen Surfstick für das Laptop und dazu einen passenden Vertrag/Prepaid-Flaterate. Zu den Eckdaten:


    - Entweder eine Laufzeit von 12 Monaten oder (was mir lieber wäre) monatlich kündbar
    - ca. 3GB ungedrosseltes Volumen
    - D-Netz
    - passenden Surfstick dazu (da ich noch keinen habe)


    Was mir noch unklar ist:
    Kann ich einen x-beliebigen Surfstick bei z.B. ebay kaufen und eine x-beliebige Simkarte einlegen oder gibt es da Branding-Probleme?


    Gibt es vielleicht aktuell günstige Angebote, bei der ich mir den Anschlusspreis oder die Anschaffung des Surfsticks sparen kann? Die Kosten zusammen betragen ja manchmal schon knapp 60€.


    Habt ihr ein paar Tipps und Angebote für mich? Das wäre super!


    Schon mal herzlichen Dank vorab!


    Gibt es jemanden, der die Nummer zu Fyve portiert hat und den Dienst "sms bei Nicht-Erreichbarkeit" erfolgreich eingestellt hat?


    Habe es nochmal probiert mit **62*5500# um die Voicemail zu konfigurieren. Wenn ich diese Einstellung wähle und das Handy anrufe, sagt die Dame am Telefon, dass man die falsche Nummer gewählt hat (wenn das Handy aus ist) :confused:

    Hallo,


    nochmal eine Frage zu dem Thema: SMS bei nicht Erreichbarkeit:


    Ich habe mit ##02# alles löschen wollen, dann kam die Nachricht: "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler"". Anschließend habe ich mit dem Befehl **62*01723364753# die Anrufinfo gesetzt, hier kam bei jedem Punkt, dass es erfolgreich war. Werde ich nun angerufen, wenn das Handy aus ist, sagt die Vodafonstimme, dass der Anrufer per sms informiert wird, das passiert aber nie.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Muss die Simkarten Konfiguration installiert sein? Bin mir gerade nicht sicher, ob das der Fall ist (IPhone 4).

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ja, gibt es. Vorausgesetzt es ist keine Umleitung auf die Mailbox gesetzt und Du hast eine Umleitung auf eine bestimmte Rufnummer eingestellt: Klick


    Nochmal wegen der sms bei nicht-Erreichbarkeit-Geschichte:


    Ich habe es so gemacht, wie im Topic beschrieben, also erst alles gelöscht, dann den Code eingeben. Nun hat zwar der Anrufer die Möglichkeit, eine sms zu bekommen, wenn ich wieder erreichbar bin, ich bekomme allerdings noch immer keine Benachrichtigung. Hast du/habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? (Endgerät iphone4)

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    das sicherlich fast nur Leute mit Problemen schreiben ist klar, aber wenn auf einer Facebook Seite wo Fyve die ersten wochen und monate nur gelobt und in den Himmel gehoben wird plötzlich mind. 10-20 Leute von ärgsten Problemen quer durch Deutschland (ausser im Osten so wie ich das sehe :p ) berichten und fyve nichts dementiert sondern mehr oder weniger offen die Fehler durch Facebook , Hotline , Email und Gutschriften einräumt dann sieht man deutlich das dort was komplett schief läuft, und sollte sich vorsehen wenn man sich auf diesen Anbieter deutschlandweit verlassen will


    Ich habe ja nicht auch nicht behauptet, dass es keine Probleme gibt


    Ich wollte IdealStandard damit nur klar machen, dass er sowohl Glück, als auch Pech haben kann. Darum ist es schwer zu sagen, ob der Wechsel sinnvoll ist, solange man keine genaueren Daten hat ;)


    Gleiche oder ähnliche Konditionen gibt es auch bei anderen Anbietern (vllt dann in einem anderen Netz). Wenn er aber z.B. auch unbedingt eine Twincard möchte, wüsste ich auf die Schnelle keinen zweiten Prepaid Anbieter, der so etwas hat.

    Zitat

    Original geschrieben von IdealStandard
    Das hört sich hier ja alles nicht so toll an mit Fyve.
    Ich wollte eigentlich ende des Monats von Simyo zu Fyve wechseln.


    Sollte ich besser doch einen anderen Anbieter nehmen?


    Schwer zu sagen, ob ein Wechsel sinnvoll ist.


    Ich habe es damals gemacht und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit FYVE (bis auf, dass ich ein paar Tage auf die Simkarte warten musste, in der Zeit war ich nicht auf meiner Handynummer erreichbar).


    Hier schreiben primär Leute, die Probleme mit FYVE haben; würde den Thread ja auch zumüllen, wenn jeder schreibt, dass es bei ihm funktioniert.


    Um die Entscheidung zu fällen, bräuchte man eine repräsentative Umfrage, bei der man angibt, ob man aktuell Probleme hat, schon mal hatte, keine Probleme hatte usw.