Danke! Das denke ich auch.
Ich werde dann mal nächsten Monat ein kurzes Feedback hier abgeben, wie alles geklappt hat.
Grüße
Sebb
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke! Das denke ich auch.
Ich werde dann mal nächsten Monat ein kurzes Feedback hier abgeben, wie alles geklappt hat.
Grüße
Sebb
Hi!
Habe vorgestern wie oben beschrieben alles bei Congstar abgeschlossen.
Surf Flat 500 inkl. Community Flat + Surf Flat 1000... beide über 24 Monate, somit inkl. 50 Freiminuten je Vertrag und insg. 115€ Qipu Cashback. Denke das passt. Freue mich schon auf das D1 Netz.
Etwas Ärgerlich nur, dass die Portierung wohl fünf Tage dauert. D.h. am 15.03. läuft der Vertrag bei Eplus aus und am 20.03. (laut Congstar) wird dann die Nummer umgeschaltet.
Grüße
Sebb
Hi!
Da fallen mir gerade nur die Congstar "Surf Flat" Tarife ein:
https://www.congstar.de/surf-flat-tarife/
500 - 3000 MB Datenflats
9 Cent pro Minute bei Telefonie
monatlich kannst Du die die Tarifpakete wechseln (kostenfrei, ohne Vertragsverlängerung)
Ich weiß ja nicht wie "spontan" Du die Datenflats ändern möchtest.
Grüße
Sebb
Hallo Hollenfrank,
danke für den Hinweis, aber ich denke über Qipu ist es unterm Strich trotzdem noch günstiger. 1x Surf Flatrate kostenlos sind ja nur 9,99€. Bei Qipu gibt es 55€ zurück!
Die Alternative mit Deutschlandsim finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Ist unterm Strich sogar günstiger als Congstar. Aber eben D2 statt D1. Dafür könnte man auf die 24 monatige Vertragslaufzeit verzichten und ist flexibler.
Ich bin auch hin & her gerissen... :confused:
Guten Morgen,
Eplus kommt leider wirklich nicht mehr in Frage.
Wozu ich mich nun wohl entscheiden werde und gerne heute abschließen möchte - falls keine bessere Vorschläge mehr kommen:
Tarif für mich:
Congstar Surf Flat 1000
1 GB Internetflat mit 7,2 Mbit/s
50 Freiminuten in alle Netze
9 Cent je weitere Minute/SMS
Laufzeit: 24 Monate
Preis: 12,99€
Tarif für meine Frau:
Congstar Surf Flat 500 + Congstar Flat Option
500 MB Internetflat mit 7,2 Mbit/s
50 Freiminuten in alle Netze
9 Cent je weitere Minute/SMS
Laufzeit: 24 Monate
Preis: 9,99€ + 2,90€ = 12,89€
Wenn ich über Qipu den Vertrag abschließe gibt es folgende Cashbackzahlungen:
Congstar Surf Flat 1000 = 55€
Congstar Surf Flat 500 = 55€
Zusätzlich gibt es von Congstar:
je Rufnummer 25€ zur Portierung
keine Anschlussgebühr
So, was haltet ihr davon?
Oder wäre Deutschlandsim (die Tarife mit D2-Netz) evtl. noch eine gute Alternative?
Dort gäbe es für meine Frau den Tarif ALL-IN 50 mit 50 Freiminuten, 200 MB Flat, keine Vertragslaufzeit und ebenfalls 9 Cent pro Minute für weitere Gespräche.
Ich würde dann für mich den gleichen Tarif nehmen, jedoch mit 1000 MB Internetflat. Kostet der dann direkt 9,99€ mehr?
Gruß
Sebb
Oh man, vielen lieben Dank für die Mühe! Hatte schon gedacht das keiner mehr antwortet, aber das warten hat sich gelohnt! :top:
Danke für die Vorschläge mit Klarmobil, den beiden Tochterfirmen von Congstar (ja! Mobil und Penny Mobil) und Edeka Mobil.
Das es etwas teurer wird als im E-Netz ist mir klar, bin ich aber auch bereit auszugeben. Nur eben nicht die std. Tarife von der Telekom und von Vodafone - die Preisunterschiede sind ja schon unverschämt. Gerade die ganzen 200 MB Flats bei der Telekom, ein Witz!
Trotz Deiner sehr tollen Auflistung tendiere ich weiterhin eher zu Congstar. Die 50 Freiminuten laufen zwar heute aus, aber laut dem Onlinechat wurde mir gesagt es wird verlängert oder es kommt sogar noch etwas besseres. Ich lasse mich mal am WE überraschen.
Da der E-Plus Vertrag von meiner Frau und mir ja am 15.03. ausläuft würde ich den neuen Vertrag dann auch bei Congstar schon frühzeitig im Februar einleiten, damit die Rufnummerportierung möglichst reibungslos klappt.
Die anderen Anbieter haben eben die von Dir genannten Kompromisse.
Eine Art "Community Flat" benötigen wir ja auch nur 1x, reicht ja wenn derjeniege der diese nicht gebucht hat, einfach durchklingelt.
Beste Grüße
Sebb
Hallo liebe Tarifcommunity.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Qual der Wahl helfen und habt evtl. einen tollen Tipp. :top:
Aktueller Stand:
Derzeit sind meine Frau und ich bei Eplus. Der Vertrag mit unserem beiden Rufnummern läuft über mich und ist auch bereits gekündigt. Dieser läuft am 15.03. aus. Es ist uns sehr wichtig, dass wir die Rufnummern mitnehmen können. Deswegen möchte ich mich jetzt auch schon darum kümmern.
Ich habe derzeit ein Iphone5 und meine Frau ein HTC Rhyme. Mein Handy werde ich behalten und Sie hätte gerne ein neues (Motorola Razr i z.B.).
Unsere derzeitigen Verträge beinhalten:
- 100 Frei SMS (werden NICHT mehr benötigt)
- 100 Frei Minuten (kommen wir mit aus)
- Kostenlos untereinander telefonieren
- 500 MB Internetflat
Preis: 13,50€ pro Person
Was wir gerne hätten:
Wie gesagt, die frei SMS werden nicht mehr benötigt. Für meine Frau genügen auch 300MB als Internet Flat. Ich würde hingegen eine 1GB Flat bevorzugen. 100 Freiminuten reichen für uns aus.
Nun wollte ich eigentlich gerne nach Congstar wechseln und dachte dabei für mich an die „Surf Flat 1000“ wo es derzeit 50 Freiminuten inklusive gibt. Kostenpunkt 12,99€/Monat. Die Freiminuten genügen zwar nicht, aber den Rest zahle ich dann mit den 9 Cent/Minute. Hinzu würde ich dann evtl. noch die interne Congstarflat für 2,90€ buchen.
Etwas schwieriger tue ich mich mit einem Vertrag für meine Frau. Vermutlich dann die „Surf Flat 500“, ebenfalls inkl. 50 Freiminuten für 9,99€ im Monat. Leider bietet Congstar aber nicht das Razr i als Handy an. Wir würden dieses aber gerne monatlich über die Kosten abwickeln.
Eigentlich hatte ich mich auf Congstar schon ziemlich eingefahren. Das D1 Netz wird wohl ein großer Sprung für uns sein. Jedoch muss ich evtl. auch D2 als Alternative in Erwägung ziehen? Da fehlt es mir jedoch sehr an Durchblick. O2 und Eplus kommen schon mal nicht in Frage.
Bin gespannt was ihr für Ideen habt!
Vielen Dank schon mal vor ab für die Mühe! :top:
P.S.: Oder evtl. bis Februar warten und schauen welche Angebote dann noch so kommen? Die 50 Freiminuten von Congstar laufen ja ende Januar leider ab! :confused:
Grüße
Sebb