Beiträge von Megathomas

Hallo,

ich habe schon einmal einen Vodafone DSL-Anschluss über euch gebucht.
    Damals gabs aber merkwürdige Vertragslaufzeiten und die Kündigung schlug fehl.
    Ist das immer noch bei Vodafone so, dass Vertragsbeginn nicht das Anschlussdatum sondern das Unterschriftsdatum des Vertrages ist? (Ist wohl bei 1&1 auch so)

Wenn dies immer noch so ist und man jetzt einen Vertrag für z.B. März 2017 abschließt. Kann/muss man dann auch wieder zum 18. Oktober 2018 kündigen?
    Das sind dann aber keine 24 Monate die man zahlt, sondern in diesem Fall nur 19 Monate. Ist das so korrekt?

Vielen Dank!

Edit: Noch eine allgemeine Frage:
    Kann man von der Telekom zu Vodafone wechseln, die alten Telefonnummern aber zu einem anderen Anbieter portieren? Oder ist das dann eher eine Kündigung und ein Neuanschluss bei Vodafone?

MfG Thomas

Hallo handy4less.de,

ich hätte gerne den 1&1-VDSL 50 Tarif.
    Der alte Vodafone DSL-Anschluss läuft noch bis November. Leider habe ich schon häufiger den Kündigungstermin verfehlt - daher dieses mal früher dran.

Ich benötige keine sonstigen Extras - VDSL-Modem ist vorhanden.
    Die alte Telefonnummer muss auch nicht portiert werden - kann aber, wenn es Vorteile bringt.

Es sollen aber mindestend 2 Rufnummern dabei sein.

MfG Thomas

Zitat

Original geschrieben von b1x

Call & Surf Comfort VDSL50 mit IP (mehrere Rufnummern) kostet aktuell 34,95 €

Hallo,

da ich gerade auch auf der Suche bin, würde mich interessieren wo es dieses Angebot der Telekom zu finden gibt.

Bei der Telekom selbst ist der Preis EUR 39,95 abzgl. 10% für die ersten 12 Monate.
    Oder meinst Du das Nicotel-Angebot? Da gibt es eine EUR 150,- Gutschrift aber keine 10% mehr.

MfG Megathomas

Hallo,

nach dem Media-Markt-Angebot für EUR 488,- für das Galaxy Note 2 suche ich jemanden der dieses Gerät für EUR 410,- + MwSt. (=487,90) verkaufen kann.

Wenn der Preis nicht auf normalem Weg erreicht werden kann, dann doch bestimmt mit Hilfe eines (Neu-)Vertrages.
    Vielleicht kann man auch noch ein weiteres Produkt kaufen, was dann entsprechend teuer gemacht wird.

Es soll also versucht werden das Smartphone als GWG noch in diesem Jahr abzuschreiben.

MfG Megathomas

Hallo,

und vielen Dank für das Angebot. Ich denke, dass dies das ist an was ich gedacht habe.
    Meine Frau scheint das nun anders zu sehen - da muss man noch etwas argumentieren.

Gibt es als Alternative auch einen "Schubladenvertrag"?

MfG Thomas

Re: Re: Galaxy Note 2 / Gewerbe

Zitat

Original geschrieben von www_jinocom_de
    ??? dann sagen sie doch wie hoch soll das maximal in monat sein soll grundgebühr,wennn sie ja kein tarif brauche,dann suchen wir dann schubladen vertrag:D

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn das Gerät im Moment beim günstigsten Anbieter ca. EUR 520,- kostet, dann würde ich mal sagen, dass der Preis pro Monat nicht über EUR 21,66 kosten darf (520/24).
    Aber natürlich bekommt man auch eine Mehrleistung.

Ok, das Nutzerprofil wäre dann Wochenend- und nach 18h-Telefonierer. Datenmenge vielleicht 200MB. Max 20 SMS pro Monat.

Oder eben Schubladenvertrag.

Wie wäre es denn mal mit einem Beispiel, damit ich die damit verbundenen Fragen besser verstehen kann?

MfG Thomas

Hallo Forum,

meine Frau möchte ein Galaxy Note 2.

Wir haben eine GmbH, benötigen aber nicht wirklich mobile Telefonie.
    Ich kann daher nicht wirklich was zu Tariffragen beantworten - da eher unkundig.

Aber egal. Als GWG geht das Note 2 noch nicht durch. Was gibt es für Möglichkeiten?
    Wenn ich in den Angeboten suche, weiß ich noch nicht einmal wonach ich suchen soll.

MfG Thomas

Hallo,

ich suche bereits seit ein paar Tagen ein Mobilfunkangebot.

Die wichtigste Voraussetzung ist die Möglichkeit eine Rechnung zum Vorsteuerabzug zu erhalten - also eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Papier oder digital ist egal - die Signaturpflicht wird ja demnächst fallen.

Es soll nur in alle deutschen Mobilfunknetze telefoniert werden.
    Das Volumen würde ich derzeit als eher gering einschätzen und somit Tarife mit Grundgebühr ausschließen.

Über Google findet man Hinweise auf Simply und Simyo, aber so richtige Hinweise findet man dort nicht. Eine Anmeldung als Firma habe ich auch nicht gefunden.
    Man findet auch Hinweise auf "versteckte" Kosten, wie z.B. Kosten für die Rechnung selbst oder vielleicht "Nichtnutzungskosten".

Von Simyo habe ich auch gelesen, dass man mehrere Mobilfunkarten über einen Account "steuern" kann, allerdings mit dem Hinweis "nicht mit postpaid". Entfällt dann auch die Möglichkeit der Rechnungsstellung?

Also ich suche ein Mobilfunkangebot für Gespräche alle deutschen Mobilfunknetze für unter 10ct/min. mit einer Rechnungsstellung (monatlich oder im Aufladerhytmus). Die Kosten für die Rechnung sollten den Vorsteuervorteil nicht wieder auffressen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Thomas