Beiträge von Megathomas

Hallo Forum,

auch wenn es schon ein paar Tage her ist, komme ich kurz nochmal darauf zurück.

Die Vertragsübernahme eines TH2000 hat wohl nun doch funktioniert. Die ganzen Fehlermeldungen werden zwar angezeigt, das System hat aber offensichtlich dennoch die Übernahme durchgeführt. Also Übernahme trotz Fehlermeldungen. Vielleicht war es wirklich nur ein schlechter Tag(e) im O2-System.

Mal sehen wie es nun weitergeht.

MfG Thomas

Hallo,

unterschiedliche Browser, unterschiedliche Computer inkl. Smartphone, unterschiedliche Netzwerkzugänge.

Im Shop wurde mitgeteilt, es gäbe ein ausdruckbares Formular im Kundenbereich, also hinter dem Login. Das kann ich zumindest für einen TH2000 nicht bestätigen, der Link läuft ins Leere. Ohne Anmeldung geht auch nicht:
    http://www.o2online.de/goto/wechsel/
    Diese Information musste sich der Mitarbeiter erst mal von der Hotline holen (20min.)

Der Chat und die Hotline sagen, das O2-System hat aktuell Schwierigkeiten. Welche sollen das denn sein? Und beide sagen, dass man das im Shop auf die alte Weise schriftlich mit Unterschrift machen kann. Ebenso Fehlanzeige!

Daher ja auch meine Frage, ob es schon jemand geschafft hat?

MfG Thomas

O2 Vertragsinhaberwechsel

Hallo Forum,

ich versuche gerade einen Tarifhaus-Vertrag per "Vertragsinhaberwechsel" zu ergattern.
    Ich habe einen Linke vom aktuellen Besitzer und kann auch meine Daten bei O2 hinterlassen. Aber es geht dann nicht weiter. Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Habe schon alles durchprobiert:
    Chat
    Hotline (als Neukunde)
    O2-Shop
    Hotline (als Bestandskunde)

Scheint irgendwie so, als ob es nicht gehen sollte. Aber keine sagt etwas, man wird nur von A nach B nach C verwiesen.
    Gibt es nicht hier einen O2-Guru der darüber Bescheid weiß? Irgendein O2-Verkäufer? Frank oder so?

LG Thomas

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Wenn du die Free Option nicht aktiviert hast, dann kannst du dir die MC schicken lassen.

Hallo O2free,

wenn man diese bestellen möchte, soll dies EUR 29,95 "Aktivierungsgebühr" und monatlich EUR 4,99 kosten. Ok, in der Tarifübersicht seht weiterhin 1x Multicard kostenlos. Entfallen damit auch die Aktivierungskosten?

Vielen Dank!

Hallo Forum,

ich habe da 2 Fragen um ursprünglichen Tarifhaus TH2000:
    1. Kann man nachträglich eine Festnetznummer in den Vertrag portieren? Ein Formular dazu habe ich online gefunden, aber der Tarif läuft ja schon seit 11/2016.
    2. Ich kann mich erinnern, dass mit einer kostenlosen Multicard geworben wurde. Im Gegensatz zum TH3000 wurde aber keine mitgeliefert. In der OnlineVerwaltung wird aber eine Gebühr verlangt. Wird diese dann nur nicht berechnet oder ist es hier vielleicht ebenfalls zu spät?

MfG Thomas

Hallo Christian,

ich bin bis zum 12.03.2017 bei der lieben Deutschen Telekom - das sollte doch kein Problem sein, oder?
    Bei meinem letzten 1und1-Versuch konnten die für VDSL gar keine Portierungen durchführen. Das war 2012.

MfG Thomas

Hallo,

ja, das es dann eigentlich noch besser wäre, war auch mein Gedanke.
    Ich wollte nur nachfragen, ob dies die Auszahlung irgendwie gefährdet. Hört sich aber wohl nicht so an.

Sind die Kosten für Neuanschluss oder Wechsel identisch? Die Telekom macht da ja Unterschiede. Wie bringt man Vodafone bei, dass man erst den Neuanschluss haben will, wenn der alte Anschluss der Telekom beendet wurde? Nicht, dass auf einmal 2 Anschlüsse gleichzeitig da sind.

MfG Thomas