Beiträge von vel0x

    AT&T und T-Mobile kann ich in den USA jeweils mit LTE bestätigen, wobei bei T-Mobile die Geschwindigkeit zumindest hier im Silicon Valley / SF Bay Area durchweg schneller ist. AT&T überwiegend im einstelligen Mbit/s Bereich, T-Mobile bis zu 30 Mbit/s. Mit den einheimischen SIMs erhalte ich an meinem Standort mit AT&T etwa 20 Mbit/s und mit T-Mobile gerne auch mal bis zu 120 Mbit/s.


    Schade bei Roaming ist natürlich, dass die Daten trotzdem in Deutschland "ausgekippt" werden. Somit ist der Latenzvorteil von LTE gegenüber 3G nichtig. Selten liege ich hier unter 400ms für eine Verbindung USA <-> USA, die an meinem heimischen Comcast Anschluss bei etwa 25ms liegt. Liegt natürlich daran, dass die Pakete USA -> DE -> USA laufen. Das Arbeiten über SSH ist damit schon arg grenzwertig.


    Was ich jetzt noch nicht getestet habe ist die Nutzung von LTE Band 12 bei T-Mobile. Das geht nämlich meines Wissens nach nur mit von T-Mobile zertifizierten Geräten. Das iPhone 6S dürfte als einziges in Europa erhältliches Telefon, das Band 12 unterstützt, darunter sein.
    Hintergrund ist, dass Band 12 auf 700 MHz sendet und damit eine deutlich bessere Ausbreitung in der Fläche hat. Dadurch entstehen Situationen in denen zwar LTE aber kein GSM bzw. 3G verfügbar ist. Hier muss T-Mobile dann aufgrund rechtlicher Bestimmungen sicherstellen können, dass wenn ein Signal über das eigene Netz besteht, darüber auch ein Notruf abgesetzt werden kann. Und dafür muss T-Mobile implizit sicherstellen, dass alle Geräte, die das Band 12 nutzen VoLTE können, damit Sprachverbindungen überhaupt möglich sind.

    Ich stehe aktuell vor der gleichen Frage und müsste einen o2 o mit Internet Pack L (5GB) mit 3 Multi-SIMs ersetzen. Ich erhalte aktuell 20% Selbstständigenrabatt (könnte in meinem Fall allerdings alternativ auch Studentenrabatt sein, da beides zutrifft). Die Rechnungen liegen monatlich bei 25€ - 30€. SMS und Telefonie sind nebensächlich. Bei o2 on mag ich die 24 Monate Bindung nicht. Außerdem könnte ich meine o2 o Nummer nicht komfortabel dorthin portieren.


    Wenn ich das PDF zur TripleCard von Smartmobil richtig deute kann ich demnach nicht gleichzeitig mit Notebook und Handy online sein, wie bei o2? Zitat: "Die zeitgleiche Nutzung von Diensten derselben Kategorie (z.B. gleichzeitige abgehende Telefonie. Gleichzeitige Nutzung von identischen Datendiensten) über mehr als eine Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig."

    o2 müsste meiner Erfahrung nach für eine GmbH mehrere Verträge genehmigen. Zumal ich bei o2 auch schonmal für eine andere GmbH 11 o2 on Upgrade gleichzeitig abgeschlossen habe.


    Ich musste aber feststellen, dass euer Bestellformular nicht für Firmenkunden (bzw. auf eine GmbH als Vetragspartner) ausgelegt ist. Zumindest besitzt die GmbH keinen eigenen Personalausweis (obwohl sie eine juristische Person und damit voll geschäftsfähig ist), die Anrede des Ansprechpartners ist auch nicht "Firma" und die GmbH ist auch ohne Vornamen auf die Welt gekommen, hat daher bei der Eingabe der Kontodaten dort auch nichts einzutragen.
    Ich denke es wäre hier auch im Sinne des Kunden, wenn Logitel auch tatsächlich nur die Daten erheben würde, die für einen Vertragsabschluss zwingend notwendig sind. Aus meiner eigenen Erfahrung mit o2 direkt weiß ich, dass für eine juristische Person (hier GmbH) keine Personalausweisdaten benötigt werden, sondern ein Auszug aus dem Handelsregister vollkommen ausreicht. Im Rahmen des o2 on müsste dieser ja sowieso beigebracht werden.


    Besteht eine Chance dass der Vertrag zwischen Logitel und der GmbH geschlossen wird, so wie o2 es macht?