Hallo zusammen,
ich habe das Angebot im vergangenen Monat abgeschlossen und habe am letzten Samstag die nachträgliche Rufnummernportierung beantragt. War auch eher nervig, da mir erst im zweiten Shop direkt weitergeholfen werden konnte. Zuerst war ich in einem Shop, in dem mir direkt gesagt wurde, dass eine sofortige, nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Vertrag nicht möglich ist, dazu wurde mir irgendein Vodafone Infodok vorgelegt, in dem das auch wirklich so stand. Wir haben dann nochmal zusammen mit der Hotline telefoniert: Ergebnis geht nicht. Ich hätte die Nummer nur zum Vertragsende mitnehmen können.
Da ich noch nicht aufgeben wollte, bin ich zum nächsten Shop in die Kölner Innenstadt. Dort wurde mir direkt weitergeholfen. Der Mitarbeiter meinte, dass es vor kurzem eine Systemumstellung gegeben habe. Vielleicht hängen die zahlreichen Probleme damit zusammen. Auf jeden Fall soll ich innerhalb der nächsten Tage eine neue SIM mit der sofort von o2 portierten Nummer zugeschickt bekommen. Bin mal gespannt, der Mitarbeiter meinte aber, dass es überhaupt kein Problem ist. Falls ich hier also nichts mehr schreibe hat alles geklappt :-).
VG
Terrion