Andere Frage: Gibt es ein deutsches Wort mit mehr als acht aufeinander folgenden Konsonanten?
Beiträge von Alexander
-
-
Ich dachte immer, das größte bewegliche Objekt auf der Erde ist Helmut Kohl. Immerhin soll man ihn ja wie die chinesische Mauer mit bloßem Auge vom Mond aus sehen können!
Alexander
-
Ich habe Ende Juni bei teltex ein 8910 mit t-mobile-Vertrag für 0 Euro und mit Anschlussgebührenbefreiung bestellt. Es hat alles flott und ohne Probleme geklappt. Die Erstattung der Anschlussgebühr steht allerdings noch aus, da die erste Rechnung von t-mobile erst noch kommt.
Alexander
-
Adressänderungen und Schufa
Adressänderungen melden die Vertragspartner nicht ohne sonstigen Grund der SCHUFA, nur neue Geschäfte (Kontoeröffnungen, Kreditaufnahmen etc.) und vertragswidriges Verhalten (sogenannte Negativmerkmale) werden gemeldet. Stimmt bei einer SChUFA-Anfrage die dabei gemeldete Anschrift nicht mit der bei der SCHUFA gespeicherten überein, erfolgt die SCHUFA-Auskunft mit dem Hinweis, die Identität des Kunden zu prüfen, da die Anschrift nicht übereinstimmt.
-
Fast! Wie von mir schon oben gepostet: von Erlangen 0911 und 0913, von Nürnberg 0911 und 0912.
-
T-COM ist wie auch T-Systems eine Divison des T-Konzerns (aber keine eigene Gesellschaft), wird also von einem Vorstandsmitglied verantwortet. Dabei gibt es konzernintern wohl einige Querelen bezüglich der Zuständigkeiten für bestimmte Kundensegmente. Siehe hierzu den Artikel in der FTD
T-ISDN und T-DSL dagegen sind Produkte.
-
Theoretisch ist eine Wahl der Steurklassen III/V immer dann "günstiger", wenn überhaupt ein Unterschied zwischen dem Steuerbrutto der Eheleute besteht, sei er auch gering. Ist der Unterschied jedoch nahe 50 zu 50, "lohnt" es nur sehr marginal.
"lohnt" und "günstig" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da dieser Vorteil bei der Steuererklärung wieder ausgeglichen wird. Bei dieser Berechnung ist die vorherige Wahl der Steuerklassen nämlich ohne Belang.
Aus vorgenannten Gründen ist man bei Wahl der Steuerklassen III/V auch verpflichtet, eine Einkommensteuererklärung abzugeben - zu wenig gezahlte Steuern muss man dann nachzahlen. Das ganze reduziert sich letztlich auf einen Zinsgewinn.
Gruß
Alexander
-
Ich kenne mich ja in Franken nicht so aus. Aber gemäß OnlineCheck für diese Option auf http://www.vodafone.de gehören zu Erlangen die ersten vier Vorwahlziffern 0911 und 0913 und zu Nürnberg 0911 und 0912:
Gemeindename
Erlangen, Stadt, Kreis: Erlangen, Stadt (BY)Angezeigte Vorwahlen
0911,0913Vorwahlen
Nürnberg 0911
Erlangen 09131
Herzogenaurach 09132
Baiersdorf Mittelfr 09133
Neunkirchen a. Brand 09134
Heßdorf Mittelfr 09135Gemeindename
Nürnberg, Stadt, Kreis: Nürnberg, Stadt (BY)Angezeigte Vorwahlen
0911,0912Vorwahlen
Nürnberg 0911
Leinburg 09120
Schwabach 09122
Lauf a. d Pegnitz 09123
Eckental 09126
Roßtal 09127
Feucht 09128
Wendelstein 09129Somit wäre das richtig.
Gruß
Alexander
-
Die Fehlversuche werden kaum im Automaten gespeichert, denn dann könnte man ja einfach von Automat zu Automat wandern (in großen Städten gibt es mehr als genug) bis man bingo! sagt.
Insgesamt glaube ich nicht, dass die PIN auf eine der hier geschilderten Arten wirklich zu knacken ist. Wäre dies der Fall, wäre das System schon längst zusammengebrochen.
Aber natürlich gibt es Tricks (z.B. Ausspähen - sei es direkt, sei es durch - zumindest theoretisch mögliches - elektronisches Abfangen der Tastatureingaben), Softwarefehler (der Automat zahlt aus trotz falscher PIN) und dumme Benutzer (vermeintlich geschickt getarnte Notiz der PIN als Teil einer angeblichen Telefonnummer).
Alexander
-
Wie der Zufall so spielt, gibt es gerade auf [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,259680,00.html]SPIEGEL ONLINE[/URL] ein Interview zum Thema mit einem Juristen der Verbraucherschutzzentrale NRW.