Beiträge von konsi23

    Die Displayauflösung ist jetzt nicht der Hit aber zum Lesen von Nachrichtenhomepages völlig ausreichend. Sogar Telefontreff geht noch einigermaßen.


    Was mich im Moment wirklich stört ist, dass sich seit der letzten Aktualisierung mein E72 sehr schnell überfordert fühlt. Zb wenn whatsapp und Profimail im Hintergrund laufen und ich noch die Navigation nutzen möchte, bekomme ich oft die Meldung: "Speicher voll. Bitte Programme schließen." Und dann wird "Karten" (Das Navi-Programm) beendet. :(
    Und leider habe ich bei meinem Amazon-Gerät einen Produktcode, der die Updates immer sehr spät bekommt. Zum Beispiel die aktuelle Firmware bekomme ich leider noch nicht.


    Aber sonst ist wirklich alles top und ich bin sehr zufrieden. :)

    ja stimmt, die blase sieht man in jedem Programm.


    pumpanikl: bei mir ist die Blase jetzt doch vorhanden. Vll hatte ich mich da nur verschaut ;) bei mir ist es im Prinzip genauso wie bei blackSHARK.


    gobot: Ich verstehe die Argumente gegen das E6 sehr gut. Vor allem die Verarbeitungsqualität ist mit den neuen Modellen meiner Meinung nach immer schlechter geworden.


    Die Navigation benutze ich eigtl für beides - zu Fuß und im Auto. Funktioniert beides einwandfrei und Problemlos und ist eine echte Hilfe. Durch offline Karten auch im Ausland. Karten sind für die ganze Welt verfügbar und kostenlos. :)


    Das mit dem Entsperren per Tastendruck a la Blackberry ist leider nicht direkt möglich (zumindest meines Wissens). Du musst den Powerknopf drücken, dann 3mal nach oben (aus Telefon sperren) und dann bestätigen. Erst dann ist das Telefon gesperrt. Tastatursperre wie du schon sagtest über Funktionstasten - erst links dann rechts.

    gobot: Ja wie schon gesagt, wenn du schon meinst dir sagt das E6 nicht so zu, dann wird es schwer dich zu überreden ;) aber das E72 ist nach wie vor ein sehr gutes Handy, vor allem auch was die Akkulaufzeit angeht einsame Spitze. Nokia-Maps läuft bei mir soweit einwandfrei. GPS ist sofort parat (allerdings über unterstütztes GPS)
    Eine neue Nachricht in wahtsapp wir durch ein Pop-Up angezeigt und wenn du darauf klickst kommst du direkt zum Gesprächsverlauf. Bei SMS ist es im Prinzip genauso.
    Iphone würde ich dir nicht empfehlen, da dir die Akkulaufzeit sehr wichtig zu sein scheint. Die neuen BB sollen da leider auch nicht mehr on top sein, was man so hört. Außerdem sind beide im Vergleich sehr teuer.


    pumpanikl:
    bei mir wird ganz normal der Pop-Up angezeigt. Die Blase leider nicht, ich hätte es aber gerne genauso wie du es hast ;)

    Zitat

    Wäre das Nokia e72 für dieses Aufgabengebiet "perfekt"?


    meiner Meinung nach: Ja. Vor allem durch die Qwertz lässt es sich schön tippen und die Akkulaufzeit ist auch hervorragend. Apps für ICQ, Skype und whatsapp sind vorhanden und funktionieren gut. (ICQ habe ich bis jetzt nur kurz über Nimbuzz getestet, da ich es im Alltag nicht verwende)


    Zitat

    Wie ich gelesen habe, kann man für einzelne Apps aktivieren ob sie ins Internet gehen oder nicht? Stimmt das?


    Stimmt auch. Du kannst bei (fast) allen Apps wählen, ob sie sich verbinden dürfen, oder ob vorher gefragt werden soll, bzw auch, dass sie sich überhaupt nicht verbinden dürfen.


    Zitat

    angesicht der Tatsache, dass es bereits relativ alt ist und es einen Nachfolger gibt ( der mich allerdings nicht so anspricht)


    Dann ist die Entscheidung ja eigtl schon gefallen. Das E6 hat (leider) wirklich nicht allzu viele Neuerungen ggü dem E72. Gerade wenn du meinst, dass du keinen Touchscreen brauchst. Jedoch halte ich die bessere Displayauflösung und das aktuellere Betriebssystem schon für ein Kaufargument. Und da die beiden Smartphones im Moment annähernd das gleiche Kosten, würde ich mir das E6 noch mal näher anschauen. So viel Unterschied besteht ja zumindest Optisch gar nicht.
    Also ich persönlich habe das E72 jetzt seit fast zwei Jahren und werde wohl demnächst auf das E6 umsteigen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wenn du weiter Fragen hast: nur zu :)

    Sehr interessantes Device, ...nur leider mit dem falschen OS :(
    Wie dünn ist wohl "Thin."?!
    Bin ja doch ein bisschen gespannt auf morgen, obwohl ich von WP (bis jetzt noch) nicht so viel halte!