Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen zu meinem aktuellen Tarif und einem Wechsel beantworten. PN's kann ich leider erst ab Morgen verschicken.
Vorab, ich habe seit Ende März 2008 einen Festvertrag von o2, abgeschlossen in einem o2 Shop. Es handelt sich um einen Genion L mit Handy Vertrag. Die 24 Monate Vertragslaufzeit sind also um, aber da ich mich aus verschiedenen Gründen nicht um einen Tarifwechsel kümmern konnte, hat sich der Vertrag automatisch verlängert (12 Monate) und ich habe bisher versäumt den Tarif umzustellen. Derzeit benutze ich also einen veralteten Tarif und zahle sogar noch die 10€ Aufschlag für das schon abbezahlte Handy. Weiterhin wurde mir vor einiger Zeit ohne Mitteilung der Studentenrabatt (frei SMS) gestrichen. Es wird also höchste Zeit für eine Veränderung.
Meine Fragen an Euch:
Kann ich irgendwelche rückläufigen Forderungen an o2 Stellen, z.b. Gutschrift, da der Vertrag ja eigentlich ohne Handy Tarif weiterlaufen sollte und ich zusätzlich durchgehend Student war?
Kann ich einen Vertrag aus dem o2 Shop in einen online Vertrag ändern?
Auf der o2 Homepage steht im Benutzerportal, dass ich den Vertrag verlängern kann. Auch die Option dies dort direkt online zu machen ist vorhanden. In den Vertragsdetails steht allerdings, dass sich der Vertrag nicht online verlängern lässt. Was ist nun richtig und funktioniert bei einem im Shop abgeschlossenen Vertrag?
Handelt es sich trotz der automatischen Vertragsverlängerung noch um eine normale Vertragsverlängerung, so dass ich z.b. bei einem Händler hier aus dem Forum eine Vertragsverlängerung auf der Website bestellen kann?
Wenn ich den laufenden Vertrag im o2 Portal auf den o2o Vertrag ändere, verlier ich den Anspruch auf eine Vertragsverlängerung? Somit könnte ich erstmal Grundgebühren sparen und hätte Zeit genug mir einen neuen Vertrag/Vertragsverlängerung auszusuchen. Ansonsten könnte ich den alten Vertrag so auch ruhen lassen und ihn ggf. nach Vertragslaufzeit kündigen.
Viele Fragen und hoffentlich nützliche Antworten. Ich entschuldige mich im voraus, falls diese Fragen hier schonmal beantwortet wurden oder ich das falsche Unterforum erwischt habe. Leider habe ich bisher nicht alle Informationen gefunden, die ich gesucht habe.
Beste Grüße.