Beiträge von british01

    Meine Erfahrungen mit eQone


    Hallo Ihr,


    so nun möchte ich auch einmal meine Erfahrungen mit eQone schildern.
    Ich möchte auch vorn weg erst einmal klarstellen das ich KEIN eQone Mitarbeiter bin!!!


    Warum haben wir uns jetzt für Verträge über/von eQone entschieden?
    Vor ca. 4 Jahren haben wir recht unbefangen nach Handyverträgen mit Prämien gesucht.
    Diese haben wir dann auch im Internet gefunden. Und auch damals wie heute fiel die Wahl auf eQone.
    Warum????
    Die Angebote von eQone waren einfach für uns am interessantesten.
    Wir haben die Verträge abgeschlossen und haben auch relativ Zeitnah unsere SachPrämien erhalten.
    Es gab keine versteckten Kosten oder Gebühren.
    Alles war Gut. :top:


    So nun kommen wir in das Jahr 2011.
    Da unsere Verträge nun 01.2011 ausliefen standen wir wieder vor der Entscheidung "Wo bekommen wir neue her".
    Also haben wir wieder eine umfangreiche Internetrecherche angestellt.
    Die Vorgaben waren: * 2 Mobilfunkverträge für max. 20 EUR pro Vertrag und dazu eine Bargeldauszahlung.


    Wenn mann es mal auf deutsch sagt - den höchsten Auszahlungsbetrag für zwei Verträge gab es bei eQone.
    Nun bin ich aber bei meiner Recherche auch auf das Forum hier gestoßen und war dann doch ein bissl skeptisch.
    Ja was soll ich sagen, wir haben es troz allem gewagt und haben am 08.01. über den online Konfigurator von eQone einen "Provider M O2 Duo" Vertrag erworben.
    Als Prämie gab es dafür 660 EUR Barauszahlung :D
    Dazu gab es dann noch eine Portierung einer Handynummer vom alten Vertrag mit Termin zum 01.02.2011.


    Am gleichen Tag haben wir noch die ganzen Unterlagen erhalten, ausgefüllt, die nötigen Kopien gemacht und das ganze per E-Mail zurück geschickt.


    Am 24.01.2011 haben wir dann die Information bekommen das der Netzbetreiber die Verträge genemigt hat. Daraufhin haben wir am selbigen Tag noch die Rechnung zur Auszahlung bekommen.


    Am 25.01.2011 ging uns die Information zu das die Simkarten bereits auf dem weg zu uns sind.


    Die Karten wurden dann auch promt am 26.01.2011 geliefert.
    Eine Karte konnten wir auch sofort über das Handy aktivieren und benutzen. Die andere wurde dann mit Frist zum 01.02.2011 mit der portierten Rufnummer aktiviert. :top:


    Soweit so gut.
    Nun kommen wir zur Interessanten Frage - Wann kommt nun das Geld?
    Hierzu sind unbedingt die Geschäftsbedingungen der Fa. eQone, zu den Auszahlungen, zu beachten:
    "Auszahlungen erfolgen spätestens am 25. des Folgemonats nach Vertragsaktivierung"



    Am 31.01.2011 habe ich dann eine E-Mail an den eQone Kundenservice gesendet.
    Darin habe ich diesen meine Zahlungsinformationnen mitgeteilt.
    Dazu kam dann noch die Information, sollte die Auszahlung per PayPal geschehen dann bitte ich darum die PayPal Gebühren auf die Gesamtsumme aufzuschlagen.
    Diese E-Mail wurde dann auch prompt dankend beantwortet.


    Da wir es natürlich nicht erwarten konnten das Geld mit vollen Händen auszugeben :D
    habe ich am 02.02.2011 gleich noch einmal per E-Mail nachgefragt wann ich mit der Auszahlung rechnen kann. Darauf kam dann auch sofort die Antwort:
    "das kann ich leider noch nicht genau sagen. Die Zahlungen werden nacheinander abgearbeitet. Wir versuchen es aber immer so schnell es geht."


    Dann war es endlich soweit.
    fast zeitgleich zu meiner erneuten E-Mail und der freundlichen Nachfrage nach Auszahlung der Prämie kam die Meldung von PayPal das die 660 EUR eingetroffen sind.


    Ach, wie Ihr warscheinlich schon richtig bemerket habt fehlen bei den 660 EUR die PayPal Gebühren.
    Da ich aber von je her ein freundlicher Mensch bin und ich mich auch erst einmal auf das Geld ausgeben konzentriert habe hat sich das Interesse für die Nachforderung der PayPal Gebühren bei mir erst einmal nach hinten verschoben.


    Am 22.02.2011 habe ich dann mal nachgefragt wie das nun ist mit der "besprochenen" Zahlung der PayPal Gebühren.
    Darauf hin habe ich dann am 23.02.2011 folgende Nachricht erhalten:
    "die Paypalgebühren wurden soeben erstattet. Sorry für die Verzögerung."
    Und siehe da schon waren diese auch auf meinem PayPal Konto.


    Nun noch kurz zu den Verträgen.
    Bisher haben die Verträge das gehalten was mir eQone versprochen und verkauft hat.
    Die berechneten Grundgebühren von 24,95 € werden jetzt monatlich mit einer Gutschrift i.H.v. 5,00 € verrechnet.
    Eine Anschlussgebühr wurde bisher auch nicht berechnet. :top:


    Ja, mein Fazit dazu:
    Ich bin alles in allem zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Ich habe immer zeitnah Antworten auf meine Fragen erhalten. Ich habe in der von eQone angegebenen Frist meine Auszahlung erhalten und in den Vertragsangelegenheiten sind auch bisher keine versteckten Kosten aufgetaucht. :top:


    Ja also an dieser stelle kann ich nur sagen das wir eigentlich keine Probleme mit eQone hatten.
    Wir haben mit eQone zwei Geschäfte abgewickelt und beide liefen gut.
    Dafür von uns an eQone ein Danke.


    Schöne Grüße aus Berlin
    Nicole