Re: wüstenrot Durchhalter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hgkg-felix
Zitat:
Hallo nicora, nilberg, an alle Interessierten und „Durchhalter“ :
am 20.06.2011 haben wir unsere Beschwerde, gegen die von der Bausparkasse Wüstenrot ausgesprochenen Kündigungen bei der Ombudsstelle, eingereicht, bis dato haben wir (nach 2,5 Wochen) noch keine Antwort erhalten.
Meine Frage:
1.) Wie lange dauert in der Regel eine Antwort auf eine Beschwerde?
2.) Wir haben am 28.06.2011 ein Schreiben von Wüstenrot erhalten. Wüstenrot hält an einer Kündigung nach §488 Abs 3 BGB fest, dieser Kündigung von Wüstenrot haben wir bis dato noch nicht widersprochen, sollten wir das vorsorglich noch tun?. . . .
. . . PS: Gestern haben wir zu den noch in der Ansparphase befindlichen BSV von Wüstenrot ein "Angebot" erhalten.
Gruß an alle Durchhalter
Also ich kann hier nur sagen, was bei mir war und was ich gemacht habe:
Postwendend Bestätigung des Eingangs meiner Beschw durch die Ombudsstelle mit dem Hinweis, dass Würot aufgefordert (durch Ombuds) ist, binnen 4 Wochen auf meine Beschwerde zu antworten. Nach gut 2 Wochen Erhalt der Würot-Stellungnahme über Ombuds mit der Aufforderung an mich, binnen 2 Wochen Stellung zu nehmen:
Bleibe bei meiner Meinung, dass Kündigung ohne Rechtsgrund erfolgt ist, da kein Kündigungsreht aus den ABB ersichtlich, § 488 Abs. 3 greift nicht, erwarte weiterhin die Verzinsung meines BSGuthabens und ZinsGutschrift am Jahresende, andernfalls werde ich Zinsen einklagen.
Seitdem "Still ruht der See". Solange kein Statement (allerdings nur über Ombuds) von Würot kommt oder auch kein Schlichterspruch, warte ich cool ab. Ich brauch das Geld nicht und bin jetzt bockig. Nilbergs letzte Meldung bezüglich LBS klang ja irgendwie richtungsweisend - aber ich weiss ja nicht ob Nilberg noch dabei ist ??? Melde Dich doch bite mal auf meine letzte Frage. Danke.
Die Kündigung eines in der Ansparphase befindlichen Vertrages ist faktisch ausgeschlossen, aber bei denen weiss man nie, was die sich in "ihrer Not" so alles einfallen lassen.
Haste schon wenigstens ne Eingangsbestätigung Deiner Beschwerde??
Wenn nicht, würde ICH Ombuds sofort fragen, ob sie (die Ombudsstelle) bewußt auf Zeitgewinn spielt und als Handlanger von Würot fungiert.