Beiträge von DJ Wisdom

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, IMHO liegts auch irgendwo daran, dass sich für die gehypten Neuigkeiten der Industrie kaum noch jemand wirklich interessiert. Bei TVs gehts nur noch um die Verknüpfung von Internet und Fernsehen - leider begreift die Industrie nicht, dass dieses Zusammengehen schlicht und ergreifend nicht stattfindet und man mit diesem Murks keinen mehr vom Hocker haut.


    Es sind nette Ergänzungen, die sicher Sinn machen. V.a. auch die Möglichkeiten, inzwischen direkt über die Geräte Filme in div. Formaten abzuspielen - ein Feature das man schnell nicht mehr missen will.


    Zitat

    Selbiges gilt für 3D. Mit Shutterbrillen. Alles klar, das ist wahnsinnig neu... :D Diesen Blödsinn wollte vor Jahren schon keiner haben, und es will ihn nach wie vor keiner haben, auch wenn das Ganze technisch heute sicher deutlich aufwändiger ist als damals. Es setzt sich einfach niemand mit so einer Brille zu Hause hin und guckt Filme.



    Die Qualität ist mit heutigen Techniken eine ganz andere. Im Kino wird es sich mehr oder weniger schnell etablieren, und sobald auch Spiele in 3D laufen werden und der Großteil der Geräte auf diese Technik setzen wird, wird auch der Konsument zuhause darauf zugreifen wollen.


    Zitat

    Und beim Soundsystem soll ich mir dank Dolby-Z jetzt auch vorne noch zwei zusätzliche Speaker oben unter die Decke hängen.


    Hier sind wir einer Meinung - absolut überflüssig.


    Zitat

    Die haben alle 'nen gewaltigen Schuss.


    Es wäre einfach mal wieder an der Zeit für WIRKLICH SINNVOLLE Ideen, aber da gibts im Moment irgendwie nix. Schlechte Ideen (z.B. auch sowas wie HD+) gibts dagegen zuhauf...


    Das sehe ich ganz anders. Vieles ist innovativ und sehr interessant, wobei ich dir mit HD+ deutlich zustimme, eine typische, deutsche Insellösung die einen gigantischen Aufwand/Overhead produziert und extremst kundenunfreundlich ist.


    An sich werden große, technologische Sprünge seltener werden - der Aufwand steigt inzwischen fast exponentiell, die Kosten ebenso. IMHO wird es erst mit dem Aufkommen des Pervasive/Ubiquitous Computing wieder schnneller vorwärts gehen, wobei Trends in diese Richtung ganz klar erkennbar sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Wenn ich mir z. B. die Angst vom Bernbayer vor einer "DDR reloaded" oder einer Auferstehung des Sozialismus durchlese, sagt mir das, dass er hier eigentlich nur irrationale Ängste hat - oder Polemik schürt. Weil sachlich ist es Nonsens anzunehmen, dass wir mit der Linkspartei auf dem Weg in den Sozialismus wären.


    Welcome to the United States of Germany! In den USA wird ja genau diese Polemik momentan derart breit praktiziert das einem Angst und Bange wird (zwar im Zusammenhang mit der dortigen Gesundheitsreform, aber die Argumente sind die selben).

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Des Volkes Intelligenz ist ein herrliches Sideroxylon bzw. Oxymoron.
    Denn merke: Eine Herde bewegt sich immer nur so schnell wie das langsamste Tier...


    1.) Man muss aber nicht versuchen das langsamste Tier mit Absicht in den Abgrund treiben zu lassen bzw. mit Absicht versuchen die Wähler hinters Licht zu führen und für doof zu verkaufen - zumindest nicht in dieser mehr als offensichtlichen und stümperhaften Form ;).


    2.) Scheinbar scheint die CDU zumindest auf Landesebene die Intelligenz der Herde unterschätzt zu haben.


    3.) Eine Herde treibt nur in eine Richtung - zum Glück scheinen wir in Deutschland inzwischen mind. 5 Herden zu haben ;).

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wahlkampfgetöse ist eher unwichtig. Wirtschaftliche Kompetenz liegt nun mal bei FDP und Union, das ist allgemein anerkannt.


    Das gehört in den "Beste Zitate" Thread.


    Ich empfinde deren "Versprechen" von Steuersenkungen als Affront und als persönliche Beleidung gegen meine und des Volkes Intelligenz.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Beim Phänomen Linkspartei kann es aber wirklich mal dazu führen, dass jemand mitregieren darf, der außer ein paar schönen Luftschlössern auf dem Papier kein Konzept, keine Inhalte und am schlimmsten vor allem keine wirklichen Lösungen im Ärmel hat um die gemachten Versprechungen auch einzuhalten (und wenn dann nur fahrige aus volks- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten absturse Konstrukte).


    Wenn CDU oder SPD deratige Wahlkampf betreiben würden wäre ganz D am meckern: "Ja ja kennen wir ja schon, erst viel versprechen und dann nichts halten..."


    Warum aber scheinbar ein Großteil der Bevölkerung dasselbe Konzept bei der Linken nicht durchschaut bleibt ein großes Rätsel. Scheinbar muss der Wähler erst einmal mehr auf die Schnauze gefallen sein bevor er den schönen Worten nicht mehr traut.


    Was? Was für einen Wahlkampf macht den schwarz/gelb? Wo findest du da denn echte, finanzierbare Lösungen für aktuelle Probleme?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da täuscht du dich gewaltig, das es nicht weiter wirtschaftlich abwärtsgehen kann. Wenn die "Linken" an die Regierung kommen würden, dann ist Abwandern von Unternehmen vorprogrammiert und damit verbundener Zunahme der Arbeitslosigkeit und Minderung der Steuereinnahmen.


    Das hat man über die Grünen damals auch gesagt.


    Zitat

    Für die wolkigen sozialen Versprechen der Linken würde dann auch das Geld fehlen.


    Die Frage ist wie viel davon wie umgesetzt wird. Die Linken wären schließlich nicht alleine für Entscheidungen verantwortlich.


    Ebenso möchte ich wissen woher das Geld für die massiven Steuersenkungspläne von CDU/CSU und FDP kommen soll, deren Pläne sind nämlich, das vergessen viele, genauso illusorisch...



    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja die Zahlen die die Linken in den Landtagen in denen sie was zu melden haben vorweisen können sprechen da eine andere Sprache. Desolater geht es kaum noch.


    Ack.



    Zitat

    Und vor allem muss man sich darüber im klaren sein:
    Ja es war in den letzten Jahre alles andere als rosig. Gysi und Konsorten würden aber anders als versprochen nicht für die blühenden Wiesen und Felder sorgen, sondern die Abwärtstrend der Vergangenheit noch rapide beschleunigen...


    Das müsste sich erst zeigen. Dasselbe kann ich über die Pläne der FDP sagen...


    Zitat

    Von daher kann man sich aussuchen ob man lieber langsam und stetig oder gleich mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren will. Ich persönlich würde die Variante A bevorzugen.


    Ich keine von Beiden. Und ich hoffe die Mehrheit auch ;).



    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was mir immer noch lieber wäre als der Gedanke, dass sich Politik in einem solchen Stil von der Wirtschaft erpressen lassen muss. Wenns nach mir ginge, würde man gegen so Leute wie Boch wegen versuchter Erpressung strafrechtlich vorgehen. Solche Leute sind in meinen Augen (Wirtschafts)Verbrecher allererster Güte.


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    hab vor 2 Wochen wieder mal was bei Megges gegessen, 2 Hamburger und ein paar Tage davor so einen Frühstücksburger (ka welchen) gegessen. Das wars für mich, unabhängig vom Standort find ich das Zeug inzwischen einfach nurnoch wiederlich. Ich bin fest überzeugt das McD im Laufe der Jahre auch geschmacklich stark nachgelassen hat.


    Da würd ich nichtmal mehr besoffen essen gehen ;)


    Finde ich auch, der Geschmack hat stark nachgelassen. Manches ist wirklich nur noch widerlich (fixed :) ). Kein Vergleich zu BK, die den Geschmack konstant gehalten haben.