EDIT (Klärung per PN, bitte hier BTT).
Beiträge von DJ Wisdom
-
-
Arrogant? Ich bitte dich. Was hat eine sachliche Diskussion mit Arroganz zu tun? Aber du bist ja Mod...
Zum Thema: Man sollte definitiv LG besuchen, mit Abstand das beste LineUp an LCD-Neuheiten. Samsung hat ein hervorragendes Portfolio, aber kaum Neuigkeiten, wie Panasonic und Sony auch. Sony hat dafür die beste 3D-Demonstration, wenn möglich nicht verpassen.
Anonsten ist die diesjährige IFA überraschend schwach, es gibt rel. wenig neues zu sehen, was nicht alleine mit der Krise zu erklären ist. Scheinbar wird einiges erst zur CES im Januar kommen.
"Abstauben" lässt sich eigentlich nicht viel, wer evtl. was kaufen will sollte die letzten beiden Messetag nutzen und rum fragen, wobei die Chancen eher gering sind.
-
Wir diskutieren doch genau über IFA-Themen. Und freundlicher kann man das auch sagen, Jochen.
-
Und was soll der Kommentar jetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Du bist nicht im Hifi-Forum unterwegs, oder?I am ;).
ZitatIch würde sagen, sie bringen einen "ordentlichen" Vorteil. "Satt" klingt mir deutlich zu übertrieben. Im Notebookbereich z.B. bringen LED-Displays rein visuell so gut wie überhaupt nichts - und in diesem Bereich kenne ich mich nun berufsbedingt wirklich gut aus. Mag vielleicht auch daran liegen, dass unsere vorherigen Displays auch schon nicht die schlechtesten waren. Aber jedenfalls war die Enttäuschung beim Betrachten des ersten LED-Displays bei mir sehr groß. Es sah natürlich nicht schlechter, aber eben auch nicht besser aus.
Es kommt natürlich auch auf das Panel an. An ein S-PVA oder S-IPS Panel kommt ein TN mit LEDs vom subjektiven Bildeindruck her nicht ran. Abgesehen davon ist der Unterschied bei größeren Diagonalen natürlich eher zu erkennen als bei 13" ;).
ZitatGenau. Letzteres verstehen aber die meisten nicht. Ich muss immer herzhaft lachen, wenn im hifi-forum wieder mal einer fragt, ob die Kombination aus AVR (natürlich mit HD-Ton) und demunddem Teufel-Billig-System gut klingen würde... Dass man für HD-Audio Lautsprecher braucht, die sich locker im 4-stelligen Bereich bewegen dürfen, sagen die AVR-Hersteller nicht dazu.
Natürlich. Aber die Wissenden unter uns sind nicht so einfach gestrickt ;). Wobei bei "Audio" naturbedingt Unterschiede nicht von allen zu hören sind bzw. das Differenzieren und Unterscheiden vielen schwer fällt.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Seit dem geht mir der Hype um HD-Audio, LED-TVs usw. usf. komplett am Allerwertesten vorbei.Na ja, "Hype" ist imho das falsche Wort. LEDs bringen einen satten Vorteil, HD-Audio bei guter und hochwertiger Installation auch. Es gibt sicher Entwicklungen die zu unrecht im Vordergrund stehen bzw. wo zu unrecht massiv investiert wird (meine Paradebeispiele: WiMax & Zigbee), aber grade im Consumer und v.a. Prosumer Bereich ist dies eine überschaubare Menge.
-
Sehe ich anders. Soweit ich es verstanden habe lässt sich der 3D Standard per FW-Update nachrüsten. Falls nicht, wird es einfach mehr Zeit brauchen. Die Blu-Ray ist noch rel. jung, die Marktpenetration ist bei weitem nicht so hoch wie man es gerne hätte.
-
Na ja, der Verbraucher wird keine Wahl haben - es werden einfach vermehrt 3D-fähige Geräte auf den Markt kommen, vermehrt 3D-Blu-Rays - und das Erlebnis ist nunmal auch ein intensiveres, bei gleich bleibenden/minimal höheren Kosten. Von daher sehe ich keine Probleme. Der Kunde wird es schon mitmachen - ich jedenfalls freue mich drauf.
-
Im Kino wird es sicher ein Erfolg, die Hälfte der Hollywood-Industrie produziert inzwischen in 3D bzw. wird produzieren. Kommt man nicht mehr dran vorbei.
Und die Hersteller von LCDs/Plasmas wollen weiter High-End Geräte verkaufen. Technologischer Fortschritt (grade gewollter ) lässt sich schwer aufhalten...
-
Der große Run auf LCDs/Plasmas fängt erst dieses Jahr an, wenn man nächstes Jahr verstärkt auf 3D Modelle setzt wird die Marktpenetration schon rel. früh in die Höhre schnellen :).
Spätestens mit OLEDs wird es den nächsten kräftigen Schub geben (in 4-5 Jahren).