Beiträge von ernö

Also mal ganz ehrlich.
    Wieso schaut ihr immer in die Zukunft?
    Ihr solltet kein neues Auto, Fernsehen, Hifi usw. mehr kaufen, da immer wieder neue Modelle raus kommen, die mit den Alten nicht kompatibel sind :D

Ich habe seit 2000 nur 5 Handys gekauft ( 9110, 9210i, 9500, E90, E7) und der 9500 ist mein Dritthandy im Einsatz.....und er läuft!
    Den E7 habe ich auch für ca. 3-4 Jahre gekauft und mir fehlt jetzt nicht, also es sieht so aus, dass ich min. 3 Jahre lang mit ihm arbeiten kann.
    Ich bin aber kein Handyfreak.....ich brauche nur ein zuverlässiges Arbeitsgerät

Hier ist eine kleine Zusammenfassung:

Ich habe den E7 gestern bekommen.

1. Eindruck:
    - Display sehr schön
    - Gute Verarbeitung
    - für mich als alter Comminutzer ein wenig schmal :D
    - Kontakte (fast 1000), Kalender und Lesezeichen gingen vom E90 in ca. 4-5 min auf den E7 rüber
    - Tastatur gut

2. Eindruck:
    - Mit den Einstellungen keine Probleme gehabt
    - Vergisst das Pixelproblem bzw. mir ist bis jetzt nicht aufgefallen. Wer im Internet surft, kann die Minibuchstaben vergrößern ;)
    Ich habe damit kein Problem....bin eh leicht Kurzsichtig :D
    - Tastaturbelegung:
    Man muss sich ganz schön umstellen. Es fehlen diverse Tasten zu E90
    Dieses Problem hatte ich aber damals auch wo ich vom 9500 auf E90 wechselte. Ich sehe das jetzt ein wenig lockerer
    - Schiebemechanismus:
    Ich komme beim Hochschieben ständig an das Display, aber Übung macht den Meister
    - in 4 Stunden konnte ich keine Ledertasche in 11 Geschäften finden (quer, für Gürtel) ...... habe jetzt aber eine neue E90 Tasche bestellt
    - Navigation mit den Pfeiltasten geht sehr gut
    - Einfache Sachen wie z.B BT einschalten ist ziemlich tief im Menü versteckt (vielleicht geht es auch einfacher, muss noch nachschauen)
    - Email - Einstellung lief problemlos, aber Nokia ist auch im Spiel (werden bestimmte Daten an Nokia übermittelt)
    - Freisprechfunkion empfand ich ein bisschen leise, dafür aber sehr angenehm
    - das Surfen geht sehr flott, nicht vergleichbar mit dem E90
    - zu den Makro-Aufnahmen:
    Ich habe eine Platine und eine Katalogseite fotografiert, man kann alles lesen.
    Hier muss ich aber anmerken, dass ich kaum mit Handys fotografiere weil ich eine DSRL benutze......für Schnappschüsse ist die Kamera bestimmt gut.
    - An die Menüführung mit Touchscreen muss man sich auch gewöhnen. Es gibt z.B keine Notizen Taste mehr. Ich schreibe mir gerne Notizen auf.
    Menü>Office>Notizen.....ist jetzt der Weg dorthin
    - Kontakte kann man leicht bearbeiten
    - Beim Telefonieren sind die "Grüne" - "Rote" Tasten sehr groß.....herrlich :D
    - Die Digitaluhr als Bildschirmschoner begeistert mich immer noch
    - Als Hintergrundbild habe ich jetzt " eine Qualle "....es sieht hammer aus
    - ich muss diverse Feineinstellung machen

Nach 2 Stunden spielerei.....

Kontakte (fast 1000), Kalender und Lesezeichen gingen vom E90 auf das E7 sehr flott (4-5min)
    Das Surfen macht richtig Spaß. Verkleinern / vergrößern geht schnell.
    Mit der Auflösung komme ich sehr gut klar.
    Aber man muss sich an die Tastaturbelegung gewöhnen (für Comminutzer)
    Es fehlen einige Tasten und das "Minus" Zeichen ist jetzt auf der "H"

Zu Tasche:
    Vielen Dank für den Link.
    Ich fahre viel und beim Ein und Aussteigen würde ich bei so ein Klippmechanismus das Handy verlieren ;)
    Daher bevorzuge ich eine Tasche mit "Gurt-Schlaufe"
    Bei Amazon habe ich was schönes bestellt (E90 Ledertasche)

Ich kann den E7 nur empfehlen.

Sorry! Ich kann keine Bilder hoch laden

"Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen" :mad:

Ich habe jetzt eine Platine unter schwachem Licht (Zimmer - auf dem Boden) fotografiert.
    Man kann alles erkennen auch die Beschriftung neben den Dioden.

Die Kamera brauche ich persönlich sehr selten, also mir reicht sie allemal ;)
    Ich fotografiere lieber mit einer DSRL :D

Heute habe ich 4 Stunden lang nach eine Handytasche gesucht und nichts gefunden.
    Ich wollte nur eine Gürtel-Ledertasche (quer) kaufen.
    Die Verkäufer waren sehr überrascht und sie wollten es nicht glauben, dass ich den E7 schon habe.
    Am Anfang war es lustig, aber nach 1 Stunde suche habe ich schon die Schnauze voll gehabt.....
    Im Internet muss man auch aufpassen, weil die Taschen meistens zu klein sind.
    Ich habe jetzt eine E90 Ledertasche bestellt, ich werde sie ein bisschen auspolstern und gut ist es.

Ernö.....benutzt seit 10 Jahren die gleiche Ledertasche :D

Meins auch ;)

Der E7 wurde in einem Mini-Karton verpackt! :D

+ Display....gigantisch und geil (so viel von der Auflösung)
    + Tastatur fühlt sich gut an
    + Hochwertig
    + Einfach zu bedienen (für mich als E90 Benutzer)

- Mann muss sich als alter Comminutzer an die neue Tastaturbelegung gewöhnen

Der Lautsprecher krillt nur bei den normalen Klingeltönen, bei Musik hört man nichts......bzw. es hört sich richtig schön an.