Beiträge von ernö

Re: Update zum Update

Zitat

Original geschrieben von CHausK
    Hallo, also ich habe Bildschirmtechnisch noch immer Probleme:
    Aber im Gespräch schaltet der Bildschirm dann immer ab und ich kann nur auflegen, wenn ich den Bildschirm aufschiebe und damit wieder aktiviere => nervt!

Die Lösung für dein Problem:

Einstellungen > Telefon > Mechan. Funktionen > Startansichtsaktion = Keine
    - Startansicht öffnen = Aus

So schaltet sich das E7 beim Zusammenklappen nicht mehr um ;)

Ich gehöre zu den ersten die den E7 bekommen haben und ich kann ihn nur empfehlen.
    Er hat inzwischen mein Navi abgelöst. Ich habe noch nie so viele Videos gedreht. Die Fotofunktion benutze ich weiterhin nur sehr selten (habe eine DSRL)
    Surfen mit dem macht süchtig.
    Tastatur ist einfach genial.
    Nach Staubkörner habe ich nicht gesucht, interessieren sie mich nicht.
    Ich verwende eine Silikon-Hülle und abdrücke habe ich dadurch auch nicht.
    Die Silikonhülle ist sehr gut.
    Ich kann den E7 beim Navigieren "ausziehen" und zwischen dem Armaturenbrett und Frontscheibe einklemmen. Die Silikonhülle ist Rutschfest.

Akku hält 1-2 Tage und ich benutze das Telefon Tag und Nacht.
    Beim Navigieren wird aber der Akku schnell leer.

Hier sind par Videos mit dem E7 (EPC2011 und DPM2011)
    http://www.youtube.com/user/ernoe75

So!
    Ich benutze seit 10 Tagen das E7.
    Der ist einfach genial.
    Inzwischen habe ich mit dem Video gedreht, es ist einfach klasse geworden.
    Mein Kumpel hat ein N8.....mir ist das N8 zu klein und das größere Clear Black Display macht schon einen sehr großen Unterschied.
    Navi funktioniert Super.

Ich habe eine Silikon-Hülle für das E7 gekauft. Jetzt liegt es stabiler und es ist endlich ein bisschen dicker geworden.

Vorneweg:
    - Wieso kritisiert ihr den E7, wenn ihr den nicht einmal in der Hand hattet?
    Ihr solltet ihn bestellen und vernünftige Beiträge schreiben.

Kältetest.....läuft seit 16 min auf dem Fensterbalken (ca. 0 Grad)
    Bis jetzt keine Probleme

WLAN abschalten:
    - gehe zu Email-Einstellungen und schalte die Tage aus. Danach hast du Ruhe (habe jetzt so eingestellt)

Akku:
    - heute muss ich ihn wieder aufladen (also ca. 1,5 - 2 Tage im Normal-Modus mit Digital-Uhr)

Anrufe:
    - ich muss immer hinschauen, sonst halte ich das Telefon falsch herum :D

Schreiben:
    - langsam aber sicher gewöhne ich mich an die neue Tastatur

E7:
    - fasziniert mich immer noch

Auto-Ladekabel:
    - ich habe es als Paket bestellt "E7 mit Navipaket"...........und das Ladekabel passt nicht zu dem E7! :D
    Ich habe ein DC-4 bekommen.......muss morgen bei Nokia anrufen

Touchscreen-Bedienung:
    - einfach herrlich wenn der E7 aufgeklappt ist
    - der Taschenrechner ist einfach zu bedienen (mit dem E90 war es ein wenig mühsam)

Kältetest nach 34 Minuten
    - null Problemo
    - ich habe zum Schluss noch 5 Minuten lang Musik gehört, gesurft und im Menü hin und her geschaltet
    - meine Finger fallen gleich ab :D Nicht nur die Luft ist kalt sondern auch der E7, dank Alugehäuse
    - nach 40 Minuten.....aber schon neben mir auf dem Tisch (immer noch kalt).....null Problemo

Ich habe DIESE Krusell Horizon Universal Tasche gekauft.

Psiloc World Traveler ist drauf.

Abstürze sind mir neu.
    Ich habe am Freitag das Handy mit in die Halle genommen (unbeheizt) und es auf dem Packtisch gelegt. Manchmal habe ich gesurft, mal Emails abgerufen, mal eine SMS verschickt.
    Mir ist nichts aufgefallen.
    Ich kann aber nicht sagen, wie lange das Telefon auf dem Tisch lag.
    Prinzipiell lasse ich aber ungern das Telefon in der Kälte, weil ich meinen Akku schonen will.
    Schon beim Telefonieren "fallen" meine Finger wegen der Kälte ab.

Heute Abend habe ich das Navi mit der Halterung ausprobiert.
    Super!
    - Die Route wurde ganz schnell (neu) berechnet
    - die Frauenstimme hört sich wie eine strenge Lehrerin an :D
    - ich empfand ihre Stimme ein bisschen leise, aber ich fuhr mit einem Transporter
    - Seitenansicht, Bedienung war sehr gut

Ich habe am Anfang 2 Konten angelegt, aber ich brauche nur ein Email-Konto.
    Man muss das halt ausprobieren. Aber ich fand es schön, dass man die Konten auf das Startbildschirm setzen kann.
    Die Emails werden nach Tagen (mit Namen) einsortiert. Ich finde es klasse.

Der Akku hat mehr gehalten als der in meinem E90, aber der Akku ist schon über 1 Jahr alt.
    Hier muss ich aber sagen, dass ich sehr viel mit dem Handy mache / arbeite.
    Also ich falle nicht in Ohnmacht wenn das Handy 2x am Tag aufgeladen werden muss :D
    Ich habe überall (zu Hause, im Lager und in den Autos) Ladegeräte liegen ;)
    Im Nokia-Onlineshop habe ich auch gleich das Navi-Paket mit Ladekabel genommen :D
    Den E7 habe ich nur am Anfang und gestern Nacht auf Heute geladen.

Das Surfen mit dem E7 macht mir richtig Spaß!
    Wenn ich etwas nicht gut sehen kann (zb. wenn im Forum der Name und das Passwort eingegeben werden soll), dann vergrößere ich es mit 2 Fingern und wieder zurück.....einfach herrlich :cool:

Auf dem Tisch ist er immer offen. Der E7 sieht echt super aus.
    Weil er offen ist, kann ich schnell nur so nebenbei anrufe tätigen / annehmen.....das sind zwar Feinheiten, aber ich finde sie richtig cool.

Übrigens!
    Ich habe den E7 mit dem N8 verglichen......also der E7 ist vom Design her um Welten schöner.
    Der N8 hat ein Buckel (Kamera) hinten und ich finde es echt hässlich :D
    Der E7 ist einfach ELEGANT-er!

Meine Erfahrung nach 4 Tagen:

Ich bin vom E90 direkt auf das E7 umgestiegen.....es gab keine Spielerei, der E7 wurde genau so benutzt wie der E90 zuvor.
    Ich benutze das Telefon mehr geschäftlich, also die ganze Schnick-schnack interessiert mich nicht.
    Dazu gehört die Kamera auch.
    Mit dem E90 habe ich wenn es hoch kommt 30 Bilder in 3 Jahren gemacht :D

- Die Email Einstellung musste ich ändern (danke für den Tipp) weil komischerweise nicht alle emails geladen (syncronisiert .... brrrrrr ) worden sind. Mit direktem Zugriff funktioniert es aber wieder.
    - Das E7 ist verdammt schmal und ich habe immer angst, dass ich ihn fallen lasse
    - Er liegt schön auf dem Tisch, aber er rutscht gerne, da der Unten keine Füße hat (ich habe schon eine Silikonhülle bestellt)
    - Eine Ledertasche für den E90 kann ich nur empfehlen, der E7 wackelt nicht drin
    - Bei mir ist er noch nicht abgestürzt
    - Der Akku hat ca. 30 Stunden gehalten (surfen via wlan und Mobil, ca. 2-3 Stunden telefonieren)
    - Die oberste Tastaturreihe ist nah am Display, man stoßt beim Schreiben ab und zu mal dagegen
    - beim Schreiben muss ich immer wieder hinschauen, weil die Tasten teilweise anders belegt bzw. woanders sind
    - er ist wesentlich schneller als der E90
    - die Mischung aus Touchscreen und Hardware-Tastatur ist sehr gut