Beiträge von CaptainJackArrow

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Leider kommt ein neues OS auf den Markt und alle erwarten, dass es sofort alles kann was das iPhone erst lernen musste. Als das iPhone auf dem Markt kam, beherrschte es nicht mal die grundlegenden Funktionen eines billigen einsteiger Handys...

Ja - und hier hat dann jeder Kritik angebracht und sich darüber aufgeregt, dass ein altes Nokia mehr Funktionen hatte als das iOS (iPhone) ... ;) - iOS hat dazugelernt und sich weiterentwickelt ... es fehlen (mir zumindest) immer noch ein paar Funktionen, die ich bei meinem Android habe ...

z.B. WLAN-Hotspot ... dieser wird nun im iOS 4.3 eingebunden sein ...

... andere Funktionen finde ich wieder beim iOS besser gelöst ... Mein WM7 Gerät funktioniert auch wie es soll - zumindest mit den Funktionen, die mir das Gerät bietet ... WM7 wurde als der Knaller - angekündigt und vorgestellt - und ja es hat einige gute Ansätze und Aspekte - vieles fehlt noch und es wird mit Sicherheit auch noch viele Verbesserungen geben ...

Jeder soll sich doch an der Hardware und dem OS erfreuen, mit dem sie/er am Besten zurecht kommt. Jeder hat unterschiedliche Vorzüge, Wünsche und Vorstellungen, wie z.B.

- Hardware
    - Design
    - Anzahl Apps
    - Statuswertigkeit
    - uvm ... usw ...

am Ende muss das Gesamtpaket stimmen. Das Zusammenspiel mit Hardware und OS - und den individuellen Bedürfnissen der einzelnen User ...

Für eine gleichzeitige Nutzung beider SIM-Karten sind UltraCards erforderlich. Hier sind beide Karten "aktiv" und Anrufe, sowie Datenverkehr kann erfolgen.

SMS/MMS werden (kann per Einstellung festgelegt werden - Einstellungen ist jederzeit über eine Zahlenkombination einstellbar) nur auf eine Karte geleitet.

Das Update einspielen geht automatisch --> dies solltest auch Du (so wie Du dich beschreibst) ohne Probleme hinbekommen. 1 Klick in iTunes ... Wenn Du dein iPhone verkaufst musst DU damit ja nicht mehr klarkommen - von daher :rolleyes:

Apple signiert immer nur die aktuelle Firmware - diese ist 4.2.1 (nicht wie von Dir geschrieben 4.3) und auf diese kann dann auch immer "Wiederhergestellt" werden. Dies ist 1 Klick in iTunes.

Die 3.1.3 kann auf ein 3G ggfs. mit RecBoot aufgespielt werden. Da Du dein iPhone verkaufst, lass es wie es ist, der Käufer kann dann für sich entscheiden, was er möchte. Sobald dein iPhone "frei" ist - also entsperrt worden ist, wirst Du bei einem Garantiefall auch wieder ein "freies" iPhone erhalten.

...

Re: Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Mach Dir mal keine Sorgen ich bin mit meinen iPhone sehr zufrieden DANK JB :top:

Aber das iPhone ist eben nicht mehr das Nonplusultra andere Hersteller ziehen da ordentlich nach und sind in einigen Punkten eben besser als das iPhone.

Ich für meinen Teil brauche Facetime absolut nicht und halte es für mehr als überflüssig!

Ich mache mir keine Sorgen - und ja mit einem JB hat man dann doch mehr Möglichkeiten. Ich kann lediglich meine eigene Meinung und mein subjektives Empfinden wiedergeben und hier hat jedes Gerät in einem bestimmten Bereich seine Vorzüge. Daher würde ich nicht sagen, ganz klar Entscheidung für dieses Gerät oder jenes Gerät.

Zu Facetime: Meiner Meinung nach ist Facetime eine Marketingsache und ein "nice-to-have" Feature und dann auch noch ohne JB nur im WLAN usw ... Daher auch meine Aussage: Es muss jeder für sich feststellen, was ist Ihr/Ihm wichtig und welche Funktionen brauche ich.

Ich kann alle meine Bedürfnisse, welche ich mit einem x"Phone" machen möchte, abdecken und habe daher zur Zeit meine Wahl getroffen und mein x"Phone" gefunden.

Ich stimme Dir zu, dass Apple beim ein oder anderen Hersteller und auch beim OS - Android einiges abschauen könnte und auch einige Veränderungen machen sollte. Wir haben zur Zeit die bekannte Hardware und das kommende iOS und daher kann man sich auch überlegen - langt es mir, komme ich damit klar oder eben nicht.

Es gibt ja zum Glück auch Alternativen, was Hardware und OS angeht. Diese sollte man sich ebenfalls anschauen und dann einfach eine Entscheidung treffen. :top:

...

Warum schaust Du Dir nicht einfach beide Geräte an - es ist auch immer eine subjektive Entscheidung. Ich habe ein Android, WM7 und ein iPhone und ich habe für alle Geräte und für jedes OS ein Argument - warum ich es nutzen würde und warum nicht.

Für den einen spielt die Optik eine große Rolle, der andere möchte die Standardfunktionen alle mit an Board haben (was dies auch immer bedeutet). Ein JB beim iPhone - den gibt es - auch für die aktuelle FW - ist ein wenig komplizierte als "1-klick root" bei Androidgeräten - auch hier gibt es Einwände usw ...

Mal ehrlich, viele telefonieren und schreiben nur SMS - dann noch ein wenig E-Mail und Internet. Dies wirst Du mit allen Geräte hinbekommen - dann kommt aber wieder die Bedienerfreundlichkeit und hier gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen und subjektive Einschätzungen.

Daher würde ich mir alle Geräte anschauen und mich für das Gerät und das OS entscheiden, dass Dir gut liegt und mit dem Du am Besten zurecht kommst.

Die Fragen die ich stellen würde:

> Einstellungen am Gerät

> Funktionsumfang (für deinen Anwendungsbereich)
    - Anrufen aus einer Webseite heraus
    - Copy & Paste
    - Display
    - Musikhören, Internet, Anwendungen (Shop), Sicherheit usw ...

> Bedienerfreundlichkeit -> sind kleine Dinge, die aber manchmal wichtig sind:

> Support (Hersteller)
    - Garantiefall: Wo, Wer und wie lange dauert es ggfs. bei einem Tausch usw ...
    - Gibt es eine Zusatzgarantie: Über den Hersteller oder über einen Drittanbieter?

> Updatefähigkeit (Hersteller, Provider)
    - Wer stellt die Updates zur Verfügung?
    - Wie lange bleibt das Gerät im Updatezyklus?

> Preis: Was möchte ich ausgeben? Freie Geräte oder mit Lock ...

> Wenn für Dich Optik/Verarbeitung eine Rolle spielt - natürlich auch ...

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche bzw. Entscheidungsfindung ;)

Kasia: In der aktuellen 4.3 (Beta) FW - gibt es eine HotSpot Funktion für bis zu 5 Geräte, somit kannst Du dein iPhone als WLAN Router nutzen ... AirPrint ist bereits eingebunden - Drucken direkt auf einem WLAN Drucker usw ...

Wie gesagt Kasia, was sind Standardfunktionen und ich denke, jeder muss für sich entscheiden, was er damit machen möchte/muss und ob die Funktionen ausreichen und wie die Bedienung ist.

Wenn Du Dich mit deinem iPhone nicht mehr wohl fühlst und Dinge vermisst, warum hast Du dann dein iPhone noch? Mache einen Wechsel und Du prüfe, ob es für Dich besser ist oder Du Dich besser fühlst.