Beiträge von Greggy

    weil man bei webapps nunmal an einige wenige sprachen und funktionen gebunden ist. Theoretisch ist es natürlich möglich auch spiele etc als webapp zu programieren, in der praxis is das aber wegen der browserrestrictionen deutlich aufwendiger um die gleiche qualität zu erreichen im vergleich zu nativen apps. Dazu kommt ein großer performanceverlust und keine möglichkeit offline zu arbeiten. Letzteres wird auch nicht dadurch wettgemacht dass jeder mittlerweile ne flat hat, denn die ladezeiten sind bei webapps durch die ständig aufzubauende verbindung deutlich länger als bei nativen apps.


    Und letztlich, und das ist der gravierendste punkt: Webapps können beim iphone nicht auf die hardware des gerätes zugreifen, können keines APIs nutzen etc.

    Zitat

    Original geschrieben von Michi69
      Greggy,
    handelt es sich bei deinem iPhone um ein freies Gerät, oder wurde es unter Umständen bearbeitet und selbst einem Unlock unterzogen?


    letzteres. Das davor genutzte 3G war aber genauso entsperrt. Davon abgesehen dürfte das wie betamax schon geschrieben hat keinen unterschied machen.


    Aber dann scheints tatsächlich an meinem gerät zu liegen. Werd schauen ob sich das fortsetzt, wenn ja dann muss ichs wohl tauschen. thx für eure eindrücke.

    Vor allem mac als status symbol lol. Ich versteh ja wenn man nen Ferrari, eine Penthouse Wohnung oder eine Yacht als Statussymbol ansieht, weil das tatsächlich sich nicht jeder leisten kann. Aber selbst ein hartz 4 empfänger der jeden Monat 50€ zur seite legt kann sich ein iphone leisten. Wo zum teufel is da das statussymbol?


    Aber wer tatsächlich sich als was besseres vorkommt weil er sich einen mac oder ein iphone gekauft hat, hat in meinen augen ernste probleme mit sich selbst, oder sonst zu wenig dinge im leben auf die er stolz sein kann.



    Aber zum Thema selbst: Ich bin seit der ersten iphone generation dabei und kann mir nicht mehr vorstellen ein anderes handy zu nutzen (wobei der pre als einziger in die engere auswahl kommen könnte). Es sind garnicht die einzelnen funktionen die apple so gut hinbekommt. Da gibts von anderen herstellern genug geräte die aufm Datenblatt deutlich mehr draufhaben.
    Was das Iphone so aussergewöhnlich macht ist a) das in sich stimmende, durchdachte gesamtkonzept und b) dass dieses stimmige konzept auch perfekt in die praxis umgesetzt wurde. Es gibt vom pre abgesehen kein gerät bei dem alles so perfekt flüssig funktioniert, windows mobile und symbian sind davon noch welten entfernt.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, das kenn ich eh, aber das ist alles nicht das Wahre. Es fehlt das Dateisystem und die Wifi-Anbindung hat bei meinem Laptop noch nie richtig funktioniert. Viel zu umständlich.


    na das stimmt so nicht. Das Iphone basiert auf einem unix kern und bringt dementsprechend auch ein vollständiges unix dateisystem mit sich.


    Darauf kann man zwar im werkszustand nicht zugreifen, aber nach jailbreak gibts es diverse möglichkeiten darauf zuzugreifen, von ssh bis SMB Shares ist hier alles möglich.


    yankeejeff: Ja, imho hat auch t-mobile studententarife, wobei ich keine ahnung hab ob die auch für studenten/schüler gelten. Schau dich am besten auf der t-mobile homepage um. Ansonsten schau dich um ob du einen t-mobile for friends gutschein abkriegst, die kursieren im moment in vielen foren (z.b. iszene.de) herum und geben 15% rabatt.

    Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht? Bin vor paar tagen aufs 3GS umgestiegen und mir kommt es so vor, als wäre der empfang gerade im regionen mit schlechter versorgung (hab o2), z.B. während einer zugfahrt schlechter geworden ist.


    Zweitens ist mir aufgefallen dass der wiederaufbau der netzverbindung spürbar länger gedauert wenn das netz mal komplett abgerissen ist.


    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    eplus bietet wohl mittlerweile genauso wie o2 und vf "premium" kunden das iphone an. Wobei es praktisch nur darauf hinausläuft dass sie dem kunden einen händler vermitteln, der zu einem festpreis (liegt irgendwo bei ~800€) ein werksentsperrtes gerät verkauft.

    direkt als wechseldatenträger funktioniert es wie gesagt nicht. Es gibt aber diverse programme wie z.B. Sharepod, die eine Alternativete zu itunes bieten und dir erlauben musik & videos per drag n drop zu kopieren.


    Empfehlenswert ist das aber imho nicht. Itunes ist zumindest fürs iphone die beste methode zur synchronisation und vor allem mit den meisten funktionen.