Beiträge von nokione

Telefon als Modem

Guten Abend!

Win 7 hat sich die Installationsdatei vom 808 geholt und ausgeführt. Es hat also geklappt.
    Nur, wenn ich mich jetzt wieder über das Handy als Modem einloggen will, um die Suite zu meiden, mischt sich immer auch die Suite mit ein, obwohl ich "Telefon als Modem verwenden" auf "Standard" gesetzt habe. Letztere Einstellung muss auch immer wieder neu vorgenommen werden. Und dann braucht es einige Versuche bis die Leitung steht.

Wie gehe ich am besten vor, um ohne Umwege zum Ziel zu kommen?

Wie kann ich die Einmischung der Suite vermeiden?

Es grüßt und dankt

nokione

Wie neu ist Akku eines neuen N8 ?

Hallo,

wie neu - leistungsfähig und haltbar - ist der Akku eines jetzt bestellten, neuen N8?
    Liegt der nicht schon ewig auf Lager?

Der Akku ist zwar fest verbaut, aber durch Lösen einer Schraube selbst austauschbar, habe ich hier, glaube ich, schon mal erfahren?

Mit Dank und Gruß

nokione

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, wozu auch?
    Du siehst aber nach dem du das Foto gemacht hast in der Taskbar, kurz das Standort Icon, falls die Standortortung aktiv ist ;)

Nun, wenn ich abdrücke möchte ich sicher sein, dass der Standort schon gefunden wurde. Das ist ja nicht so selbstverständlich, zumal GPS immer erst mit der Kamera aktiviert wird?

Zitat

Du mußt dazu WLAN aktivieren, es muss nur aktiviert, nicht Verbunden sein, dann funktioniert es ;)

Danke, hat geklappt.

Nun noch Fragen zum Anzeigen der Bilder.
    Wenn ich das richtig erkannt habe, listet die Gallerie alles auf an Bildern, was irgendwo im Handy zu finden ist, sortiert nach Datum, nicht nach Ordner. Wie kann ich die Anzeige der Gallerie auf bestimmte Ordner beschränken? Durch Hinzufügen von Stichworten kann ich auch keine in Gruppen anzeigbaren Bilder schaffen?
    Wenn ich über den entsprechenden Ordner einsteige, kann ich nicht von Bild zu Bild gleiten.

Im Augenblick erscheint mir die Anzeigefunktion ziemlich unkomfortabel.

Auf gute Tipps hoffend grüßt

nokione

Danke Testi, funktioniert super! Eine GPS-Konrolllampe scheint es in der Kamera nicht zu geben?

Was anderes: ich habe da eine GoogleMaps App, die sich aber nicht einschalten lässt. Geht das prinzipiell nicht, oder mache ich evtl. was falsch?

nokione

Geo Tagging von Fotos

Liebe FotoGrafen!

Woran erkennt man, dass die Standortinformation im Augenblick der Aufnahme bereit steht?

Wie kann ich diese angehefteten Daten mit Hilfe des Handys kontrolliern bzw. lesen?

Wie kann ich ein derartiges Foto so mailen, dass dem Empfänger der Ort gleich mitgeteilt wird, ohne dass er sich noch die passende Software zusammensuchen muss?

Es dankt und grüßt

nokione

geändert