Beiträge von nokione

Re: Re: Noch Schöne Bescherung: Kamera streikt!

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da war bestimmt ein Rechenintensiver Vorgang im Hintergrund aktiv, was das 808 Ausbremste.

Das ist auch meine Vorstellung/Hoffnung.

Zitat

Zudem tut dem 808 ein gelegentlicher Neustart ganz gut ;)

Auf jeden Fall! Deshalb bei Fehlfunktionen immer erste Wahl.

nokione

Noch Schöne Bescherung: Kamera streikt!

Zuletzt berichtete ich von der Kamera, die zwar das Bild, nicht aber die Bedienelemente zeigte. Wobei ich den Eindruck hatte, dass sich das mit der Standortermittlung beeinflussen ließ. Am Tag drauf sah man zwar die Bedienlemente, aber kein zu fotografierendes Bild. Betätigen des Auslösers lieferte jedoch ein sichtbares Foto. Ein paar Stunden später muss dann ein Wunderheiler den Hexer im 808 vertrieben haben. denn seit dem klappt wieder alles wie gehabt.

Die Ausfälle waren anscheinend Folgen von "Ladehemmungen", denn das 808 ließ sich für einige Funktionen sehr viel Zeit.

Ende gut. alles gut?

nokione

Schöne Bescherung: Kamera streikt!

Liebe Weihnachtsmänner und -frauen!

Seit wenigen Stunden streikt meine Kamera immer wieder. Es ist noch die originale. Sie verhält sich folgendermaßen:

Ihr könnt unten bei "Sohh!" weiterlesen. Ich las aber mal alles stehen zu "Studienzwecken".

Nach dem Einschalten des Handys funktioniert sie zunächst wie erwartet. Ich kann sie mehrmals ein- und ausschalten und auch viele Bilder knipsen. Beim Wiedereinschalten der Kamera nach Aufwecken aus dem Ruhemodus passiert es:
    Während einer recht langen Startphase (5 s) ist nur das KameraIcon groß sichtbar. Danach erscheint das Bild aber ohne Funktionssymbole. Auch mittels des Extratasters läßt sich nichts bewirken. Nach dem Ausschalten der Kamera dauert es ca. 20 s bis das Handy wieder auf andere Befehle reagiert. Wiederholtes Ein- und Ausschalten liefert immer nur dasselbe.

Mit der App LameraLover kann ich allerdings wie üblich meine Panoramabilder machen.

Kurz vor Auftreten der Erscheinung hatte ich ein Video von weniger als einer Minute aufgenommen. Es war nicht das erste. Dern erste Ausfall passierte beim Einschalten der Kamera per Taster.

Außerdem habe ich kürzlich das Beta-WLAN installiert.

Sohh!

Gerade habe ich noch mit der Standortermittlung experimentiert. Wenn die ausgeschaltet ist, scheint die Kamera keine Lust zu haben, Folgen s. o.

Das kann doch nicht wahr sein, zumal es nirgendwo entsprechende Warnungen gibt.

Für Hinweise, die zur ....
    wäre ich dankbar.

Auf jeden Fall wünsche ich Frohe Weihnachten.

nokione

Re: Re: Fragen zum Nokia Email-Client und Editor

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Dann sollte er am Gerät gelöschte natürlich eigentlich nicht am Server löschen, wobei es auch Clients gibt, die das dann tun, da bin ich aber überfragt, nutze a) seit Jahren kein POP3 mehr (das ist total antiquiert und IMAP in jeder Hinsicht total unterlegen) und b) auch noch nie den Standardmailclient.

Hallo pommesmatte et al.,

bislang hatte ich keinen Bedarf, mich mit diesen Einzelheiten zu befassen. Aber allmählich komme ich dahinter, glaube ich. Meine pop3 Thunderbirds löschen erst nach 20 Tagen und mit dem Löschen per 808 geh ich vorsichtiger um. Das E51 war da komfortbler, weil es das "nur auf dem Handy Löschen" erlaubte.

Schöne Christbaumfotos wünscht allen 808ern

nokione :)

Fragen zum Nokia Email-Client und Editor

testi & pommesmatte

Da bin ich ja wohl gerade in einem Lernprozess. Hab immer geglaubt pop3 zu verwenden, weil ich die Eingangsserver in den diversen Clients ja auch so ausgewählt habe. Nun hab ich aber gerade im StratoCommunicator festgestellt, dass statt POP3 ein IMAP-Server verwendet wird. Wer hat das geändert?

Habt Ihr eine Vorstellung?

Bis morgen

nokione

Hallo testi,

dank Dir für Deinen Einsatz.

Dann werde ich jetzt mal das Limit für die abgerufenen Mails aufstocken.

Habe gerade noch mal mit dem Strato-Communicator getestet: Die mit/auf dem Nokia-Client gelöschten Mails sind auch nicht mehr im Eingangsordner des Servers zu finden.

Ich meine den Editor, der sich automatisch zum Schreiben von Emails anbietet. Ich habe keinen zusätzlichen installiert.

Grüße von

nokione

Liebe Poster,

anscheinend "verliert" der Nokia-Email-Client ältere Mails. Gibt es eine Speicher- oder Datumsgrenze? Kann man die erweitern?

Wenn ich eine Email im Nokia-Client lösche wird sie auch auf dem Server gelöscht. Kann man das nicht ändern?

Mit dem Editor im e51 konnte man wunderschön zusammengesetzte Wörter bilden. Geht das hier auch irgendwie? Ansonsten bin ich mit diesem Editor sehr zufrieden.

Vielen Dank

nokione

WLAN blockt mobiles Internet teilweise?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wurde nach dem Trenen der WLAN Verbindung eine weitere Mobilfunk Verbindung neben der Tethering angezeigt? Vielleicht sind nur 2 Verbindungen gleichzeitig möglich...

Nein: Doppelpfeil hat nur einen Widerhaken. Nach zusätzlichem Aufruf von OperaMobile - bei abgeschaltetem WLAN - waren es zwei.

Hab die neue WLAN-Software installiert. An der beschriebenen Blockade einer 2. mobilen Verbindung durch WLAN hat sich nichts geändert.

Mit Dank und Grüßen

nokione