Schöne Bescherung: Kamera streikt!
Liebe Weihnachtsmänner und -frauen!
Seit wenigen Stunden streikt meine Kamera immer wieder. Es ist noch die originale. Sie verhält sich folgendermaßen:
Ihr könnt unten bei "Sohh!" weiterlesen. Ich las aber mal alles stehen zu "Studienzwecken".
Nach dem Einschalten des Handys funktioniert sie zunächst wie erwartet. Ich kann sie mehrmals ein- und ausschalten und auch viele Bilder knipsen. Beim Wiedereinschalten der Kamera nach Aufwecken aus dem Ruhemodus passiert es:
Während einer recht langen Startphase (5 s) ist nur das KameraIcon groß sichtbar. Danach erscheint das Bild aber ohne Funktionssymbole. Auch mittels des Extratasters läßt sich nichts bewirken. Nach dem Ausschalten der Kamera dauert es ca. 20 s bis das Handy wieder auf andere Befehle reagiert. Wiederholtes Ein- und Ausschalten liefert immer nur dasselbe.
Mit der App LameraLover kann ich allerdings wie üblich meine Panoramabilder machen.
Kurz vor Auftreten der Erscheinung hatte ich ein Video von weniger als einer Minute aufgenommen. Es war nicht das erste. Dern erste Ausfall passierte beim Einschalten der Kamera per Taster.
Außerdem habe ich kürzlich das Beta-WLAN installiert.
Sohh!
Gerade habe ich noch mit der Standortermittlung experimentiert. Wenn die ausgeschaltet ist, scheint die Kamera keine Lust zu haben, Folgen s. o.
Das kann doch nicht wahr sein, zumal es nirgendwo entsprechende Warnungen gibt.
Für Hinweise, die zur ....
wäre ich dankbar.
Auf jeden Fall wünsche ich Frohe Weihnachten.
nokione