Beiträge von nokione

Karten versehentlich gelöscht? Gelöst!!!

Liebe Pfadfinder,

beim Experimentiern in Nokia-Karten habe ich unter "Einstellungen" von "Massenspeicher" auf "Speicherkarte" umgeschaltet, weil ich dort eine .lmx-Datei stehen habe, die ich verwenden will. Es kam dann eine Warnung mit OK-Button aber ohne Alternative. Bin dann über rote Taste ausgestiegen und jetzt fordert mich die Karten-Software auf, mir selbige erst einmal zu besorgen.

Kann man da nichts rückgängig machen? Die Karten sind doch noch irendwo auf dem Handy. Mein Problem ist, dass ich nur über UMTS mit begrenzter Datenmenge bei schnellem Download verfüge.

Vielen Dank für Eure Ideen

nokione :confused:

War unnötig in Panik geraten. Bitte um Entschuldigung!

nokione :rolleyes:

k. o. bei harter Bildschirmarbeit

Freunde schöner Fotos und Landkarten!

Wenn ich fleißig und eilig in der Galerie blättere oder in Nokia Maps Karten verschiebe, kann es passieren, dass das 808 sich kurz mal für eine Verschnaufpause verabschiedet: der Bildschirm wird schwarz und die Punkte beginnen zu laufen bis sich die Startbildschirme langsam und selbstständig wiederbeleben. Das geschieht alles ohne mein Zutun. Danach kann ich die Galerie wieder aufrufen und Bildchen/Filmchen gucken.

Lässt sich die Wahrscheinlichkeit für solche Zwischenfälle durch eine entsprechende Konfiguration minimieren?

Fragt, dankt und grüßt
    nokione

Schutzhülle

deeass
    Ex-Nokia

Hallo,
    so eine Schutzhülle könnte mich interessieren, wenn das Handy damit weniger rutschig in der Hand liegt. Das Hybrid Rubber Hard Case hört sich da geeigneter an. Kommt man damit denn überhaupt noch an den Kameraauslöser. Der ist ja schon beim nackten Handy nicht so einfach zu bedienen?

nokione

Re: Re: Nokia Phone Browser

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Hast vermutlich noch eine alte PC-Suite installiert - zu der gehört der NOKIA Browser.

Danke imagomundi und
    Danke Felsen!
    So wird es wohl sein.

Noch was:
    Die Email-Benachrichtigung über neue Beiträge erfolgt ziemlich unregelmäßig. Ist das normal hier im Forum?

fragt und grüßt

nokione

Nokia Phone Browser

Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ nokione:

Massenspeicher und Speicherkarte!?

P.S. Hier im TT gibt es auch eine "Edit"-Funktion... :D

Hallo torcida,

kannste bitte mal präzisieren? Lerne gerne noch dazu. Die Editfunktion kenn ich allerdings, oder doch nicht?

Grüße
    nokione

Nokia Phone Browser

Einen Guten!

Im Windows Explorer kommt das per USB angeschlossne 808 2 x vor, direkt und unter Nokia Phone Browser. Der Sinn des Letzteren erschließt sich mir nicht, weil ich den Eindruck habe, dass der Datenaustausch ohne diesen "Umweg" besser funktioniert.

Fehlt mir Software, Verständnis?

Wer kann helfen?

Danke, sagt
    nokione

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du nur alle heilige Zeit die Navigation mit Symbian nutzt, dann kann es schon sein, dass der SAT-Fix länger dauert, weil zuerst die Almanach-Daten der Satelliten geladen werden müssen. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.

Beschleunigen kann man das durch A-GPS.

Danke für den nützlichen Beitrag!

nokione

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    iOS ist halt für einige wie ein Umerziehungslager.

und die merken das nicht einmal. Vielleicht brauchen sie die Gängelei durch BigBrother?

Auch, weil ich mich mit dieser ständigen Kontrolle und Bevormundung durch iOS und Android nicht abfinden wollte, habe ich mich für Symbian entschieden, das ist schon lästig genug.

nokione

Standort von Foto anzeigen

Guten Abend!

Wie kann ich mir auf der internen Nokia-Karte den Standort eines Fotos anzeigen lassen. Gibt es eine App?

Die Frage gab es hier schon mal, eine Antwort habe ich nicht gefunden.
    Vielleicht klappt es diesmal?

Dank und Grüße von

nokione