-
Re: Re: Re: Re: Re: 5000 Favoriten in Karten löschen?
Zitat
Original geschrieben von nokione
Sämtliche Länder, Cities und qf habe ich inzwischen gelöscht. Aber die Favoriten sind immer noch da. Sie kommen auch nicht von HERE, denn dort gibt es weniger als auf dem Handy.
nokione
Jetzt sind alle POIs auf dem Handy gelöscht, und zwar von Hand, wie der Name schon sagt.
Nach ca. 2 h, 2000 POIs, ist es abgestürzt und nach der Wiederbelebung waren auch die restlichen 3000 POIs weg.
Nun sehe ich nur noch das Problem mit HERE. Könnte ich mir da vielleicht per Trick eine zweite ID zulegen in der die alten POIs nicht mehr vorkommen?
Grüße von
nokione
-
Re: Re: Re: Re: 5000 Favoriten in Karten löschen?
Sämtliche Länder, Cities und qf habe ich inzwischen gelöscht. Aber die Favoriten sind immer noch da. Sie kommen auch nicht von HERE, denn dort gibt es weniger als auf dem Handy.
Weiß niemand, in welcher Datei sich die eingenistet haben. Die haben ja das Potential von Schädlingen!
Danke fürs Lesen und Antworten sagt
nokione
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Weißt Du, ob die POIs schon online bei HERE sind?
Sind schon bei HERE, weil ich hoffte, sie dort löschen zu können um dann durch Synchronisieren auch das 888 zu leeren. Aber auch in HERE muss man ja jeden POI einzeln löschen. Inzwischen vermute ich aber auch, dass es beim Synchronisieren mit der Datenmenge immer nur nach oben gehen kann?
Zitat
Falls ja, dann kommen die immer wieder.
Ich glaub die kommen nur wieder beim Synchronisieren zurück aufs Handy.
Zitat
Mein Tipp: Laufwerk C: soweit freischaufeln, dass Maps Luft hat.
Sicher ein guter Tipp. Hab mich gewundert was sich dort alles angesammelt hatte. Hab dadurch 30 MB gewonnen und jetzt 306 MB frei. Trotzdem stürzt Karten immer noch ab.
Ich warte jetzt noch auf die bestellte microSD-Karte und dann werde ich es wie weiter oben beschrieben probieren.
Danke, für alle Tipps sagt
nokione
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Zur eigentlichen Frage, Apps auf E überleben ein zurücksetzen auf Werkseinstellung sofern der Massenspeicher nicht formatiert wird; )
Wird dann "Karten" mitsamt den Favoriten nicht auch überleben? Zumal in der Bedienungsanleitung unter "Wiederherstellen der ursprünglichen Einstellungen" zu lesen ist:
"Dies hat keine Auswirkungen auf die auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten Dokumente und Dateien."
Wenn keine neuen Vorschläge mehr kommen, werde ich wohl zunächst versuchen das Problem über "Dateien --> cities --> löschen" anzugehen. Anschließend kann ich ja immer noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich werde vom Erfolg meiner Aktionen berichten. Vorher muss ich mir aber noch eine neue Speicherkarte besorgen damit ich die neuen Karten darauf ablegen kann.
Dank an alle Tippgeber von
nokione
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Rabiat, aber wirkungsvoll ;).
Du kannst auch mal schauen, ob du den "cities"-Ordner über den Dateimanager löschen kannst, dann sind die Karten auch weg.
Danke! Sind dann auch die 5000 Favoriten weg?
Und noch ne Frage: Wie stelle ich es an, dass die gekauften Apps die Rückstellung auf Auslieferung überleben?
nokione
-
Re: Re: 5000 Favoriten in Karten löschen?
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Karten im internen Speicher? Dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Danke, Merlin. Das ist ja ein rabiater Zaubertrick. Wäre es "minimal invasiv" gegangen, wäre Karten extern gespeichert?
Mal sehen, vielleicht öffnet noch jemand hier seine Trickkiste?
nokione
-
5000 Favoriten in Karten löschen?
Liebe KartenKundige!
Es war einfach und verführerisch, die komplette Liste der europäischen Womostellplätze in die Karten zu übertragen. Ergebnis: „Karten“ verabschiedet sich nach wenigen Aktionen und ist damit praktisch unbrauchbar. Dass sich die Liste nun aber nur noch Element für Element wieder löschen lässt, …
Ich halte mich hier zurück und überlass Euch die Vervollständigung des Satzes.
Jetzt habe ich versucht, mit Hilfe des Maploaders die Deutschlandkarte zu löschen. Leider blieben die Favoriten und die Karte erhalten. Natürlich habe ich mich auch schon vergebens in „Here“ umgesehen.
Wie könnte ich sonst noch vorgehen um reinen Tisch zu machen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es grüßt
nokione
-
Speicherkarte fehlerhaft, ScanDisk micro SDXC Ultra Class 10 64 GB
Hallo,
Formatiern klappte nicht, weil Karte weder vom 808 noch vom Computer erkannt wurde. Sie ist jetzt auf dem Weg in den Himmel über Jersey und ich hoffe auf die zugesagte Erstattung.
Gruß und Danke an alle, die reagiert hatten.
nokione
-
Speicherkarte fehlerhaft, ScanDisk micrSDXC Ultra Class 10 64 GB
Liebe hilfreiche Gemeinde,
nach vergeblicher Suche nach Brauchbarem hier mein Problem:
Nachdem meine Frau ein wenig in der Galerie "geblättert" hatte, gab es keinen Zugang zur 10 Monate alten Speicherkarte (ScanDisk micrSDXC Ultra Class 10 64 GB) mehr. Es kam immer eine Fehlermeldung. Eine Neuformatierung habe ich noch nicht unternommen. Meine Fragen:
Gibt es einen unkomplizierten Rettungsversuch?
Kann es sein, dass das 808 mit der 64er Karte leicht zu überfordern ist und der Fehler so entstanden ist?
Danke fürs Lesen und für Tipps sagt
nokione
-
Editiert: lmx-Dateien wo unterbringen?
Liebe Kartenleser!
Wo bzw. wie speichere ich eine .lmx-Datei mit Wohnmobilstellplätzen ab, so dass mir diese wie Apotheken, Bahnhöfe ... auf der Karte automatisch angezeigt werden. Ein Stellplatz sieht darin z.B. so aus:
<lm:landmark>
<lm:name>Ferienplatz bei Matz</lm:name>
<lm:description>Ferienplatz bei Matz; 24358 Ahlefeld-Bistensee@1</lm:description>
<lm:coordinates>
<lm:latitude>54.396670</lm:latitude>
<lm:longitude>9.712220</lm:longitude>
</lm:coordinates>
</lm:landmark>
Wenn ich per Dateimanager in der entsprechenden Datei auf dieses Datum klicke, wird der Platz in Karten korrekt angezeigt. Aber er taucht nicht auf, wenn ich auf der Karte in der Gegend suche.
Vielen Dank!
nokione
Ergänzende Frage:
Lassen sich derartige Landmarks denn vielleicht automatisiert bei den Favoriten unterbringen?
nokione