Bei mir gibt es alle o2 Produkte und Tarife.
Gibt‘s inzwischen die Chance auch DSL Verlängerungen über Vodafrank durchführen zu lassen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir gibt es alle o2 Produkte und Tarife.
Gibt‘s inzwischen die Chance auch DSL Verlängerungen über Vodafrank durchführen zu lassen?
Genion S* 2019 Abrechnung
Deckt sich mein folgender Test (13.08.) mit unseren schon gemachten Beobachtungen?
Ein 8 Sekunden Gespräch innerhalb der ursprünglichen Homezone zu einer ins o2 Netz portierten 0151-Nummer wurde mit netto 0,0042 Cent abgerechnet.
Das wäre eine 10/10 Taktung und 3 Cent brutto für netzinterne Handygespräche.
Da es hier letztlich auch um das aktuell laufende Detox-Programm bei o2 geht, mache ich trotz Datentarif keinen neuen Thread auf.
Die Zwangs-Umstellung erfolgte jetzt auch bei einem o2 Active Data Card in den o2 Blue Data S. Der Bestandtarif war kostenlos und hat mal als Trägertarif für eine kostenpflichtige Datenoption mit einer 20%-Rabattierung gedient. Zudem war er Rabattgeber für die "o2 Doppel Internet Flat" (300 MB gratis) auf meinem o2o.
Was ich derzeit in der App sehe, ist, dass der neue Tarif 14,99€ kosten soll und ein Rabatt von 11,99€ gewährt wird. Der Rechnungsrabatt in Höhe von 20% wird auch noch aufgeführt. Falls also von 15 Euro GG erst die 20% abgezogen werden, dürfte auch das neue Konstrukt gratis sein und dazu noch 1GB Daten enthalten.
Ich hoffe, dass der "o2 Doppel Internet Flat"-Rabatt beim o2o nicht rausfliegt.
"Ja is den heut' schon Weihnachten"
Ich fühl mich bis zur Zeit des Rechnungserhalts wie ein kleines Kind, dass auf den Weihnachtsmann wartet.
P.S. Die Umstellung erfolgte an einem Mittwoch. (Wieder ein Indiz für die Annahme, dass Detox-Umstellungen nur am Mittwoch und Donnerstag erfolgen)
Eine Umstellung von meinem zwangsgekündigtem o2o in Genion S* hat nicht funktioniert, den Vertrag hab ich dann sausen lassen. Ich habe auch noch von keinem Kunden gelesen, bei dem die Umstellung auf Genion S* durch ihn initiiert werden konnte.
Meine 3 umgestellten Genions (im familiären Umfeld) gehörten zu den extremst Wenignutzern. Definitiv eine Schubladenkarte, die ewig nicht im Netz war: 1-2 Jahre mindestens. Eine weitere mehrere Monate nicht. Und die SIM meines Vaters war oft tagelang raus aus dem Netz, weil er das Handy oft tagelang nicht auflädt. Zudem so gut wie nie ein abgehendes Gespräch...
Mit dem Verhalten des Genion S* im Ausland muss ich mich auch noch beschäftigen, das Abwählen von den ggf. schlechteren Auslandspacks (es sei denn mal will in die Schweiz) wird bei mir aber als Option in allen mir einsehbaren Verträgen angeboten. Teilweise haben die Verträge noch das Ausland-Pack, teilweise aber auch schon die EU-regulierte Variante. Mangels Auslandsaufenthalt aber von mir nicht verifizierbar, wie tatsächlich abgerechnet wird.
Andere Frage:
Nach meinem vermuteten/unterstellten 4-Wochen-Umstellrhythmus müsste heute und morgen bei o2 Umstelltag sein. Bei mir zu heute noch nichts, habe noch 3 unterschiedliche Kundennummern bei denen noch grundgebührenfreie Alt-Genions schlummern.
Dann musst' halt den Anbieter wechsel. Vielleicht hat ja die Telekom oder Vodafone gerade einen vollkommen kostenlosen Vertrag mit Festnetzflat, Festnetznummer und 5GB Datenflat im Angebot. :D:D:D
Ist da nicht auch noch Musik drin? Oder ist das nur ein Probemonat?
Ich habe irgendwie mächtig Angst vor der Kündigungswelle dieser umgestellten Tarife. Soviel Wohlwollen traue ich denen nicht (auf Dauer) zu.
Als Wenigtelefonierer und Vielsurfer auf mehreren Geräten überlege ich, den Genion S* als Hauptvertrag zu nutzen.
Kann ich in diesem Vertrag Multicards nachbestellen und was kosten diese (einmalig/monatlich). Die „mein o2 App“ zeigt 0,00€, verweist aber auf anders lautende Tarife und mit Sternchen auf abweichende Kosten bei nicht aufgeführten Tarifen, hier solle man die Tarifdetails zu Rate ziehen. Die Tarifdetails vom o2 Genion S* (2019) kenne ich aber nicht. gibts die irgendwo zum Nachlesen offiziell von o2? (Vodafrank hatte durch Selbsttest schon einiges zu den Minutenpreisen herausgefunden und gepostet.)
Umstellung von Genion S auf Genion* 2019
Ich habe noch immer keine Systematik erkannt, wonach o2 die Alt-Genions anpackt und in Genion* 2019 umstellt (oder auch zwangskündigt...)
Aber es scheint ggf. eine Logik zu geben wann das passiert.
Auf der einen Kundennummer zuletzt am 23.04.19, eine andere Kundennummer 22.05.19, immer ein Mittwoch, 4-Wochen-Rhythmus? Wann wurdet ihr umgestellt (erkennbar in der App unter Tarif&Optionen-> Details-> Vertragsbeginn)
Nun gut, muss mich dann mal für meinen Vater ums "additional Feature" bei Vodafrank kümmern.
Die Kündigungsrücknahme mit dem direkten Wunsch zum Wechsel in den Genion* 2019 war eine schwierige Geburt...
1. Hotliner wollte mich in Grundgebührtarife quatschen und hat mich beim durchstellen aus dem Anruf gekickt
2. Hotliner (aktiver Rückruf meinerseits) kann in alle Tarife umstellen, nur in den Genion 2019 nicht.
Soll ein Fax an 01805571766 senden.
Ziemlich zäh das ganze. ich werde berichten wie es weitergeht...
Bekomme heute einen Rückruf (über das ganz normale Kontaktformular in der App in die Wege geleitet) zu meinem Alt-Genion, der auf der Rechnung mit Mindestvertragslaufzeit (automatische jährliche Verlängerung) bis zum 18.08.19 angezeigt wurde, der aber nun zum 20.06.19 per SMS gekündigt ist und zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet werden soll.
- Warum passen eigentlich diese Zeitpunkte nicht zueinander (Zumindest diese 2 Monate Unterschied sind mal wieder o2 typischer Vertragsbruch!)?
- Gibt es Tipps, wie man den anrufenden Hotliner dazu bewegt, die Kündigung herauszunehmen und bestenfalls gleich auf Genion* (bzw. Genion 2019) umstellen zu lassen?