-
Hallo Telekom hilft , eine Frage zum Netzausbau. In Sonnenbühl-Genkingen gibt es zwei neue Sendemasten gebaut für o2. Ist es schon absehbar, dass ihr dort euer Netz auch mit LTE ausbaut? Adresse z.B Gönninger Str. 3, 72820 Sonnenbühl, irgendwo dort in der Nähe?
Danke!
-
Auf dem Raichbergturm (Albstadt) wurden neue Antennen montiert. Auf dem SWR Funkmast nebenan funkt TEF mit 8,20 auf ca 35 Meter. Eine weitere STOB gibt es nicht. Muss also VF oder TK sein, an der Technik unten gibt es keinen Hinweis. Erkennt einer von eich anhand der Antenne wer hier ausgebaut hat.
Der Standort scheint noch nicht on air zu sein
https://ibb.co/vx21Ms1
-
Telekom hilft Sind ggf. Erweiterungen oder ein neuer Sender in Reutlingen-Gönningen geplant? z.B Lichtensteinstr. 72770 Reutlingen
-
Die Versorgungslage vor Ort sieht bei mir folgendermaßen aus. Telekom sendet mit Band 8/20, Vodafone mit Band 1/20 und o2 mit 2 unterschiedlichen Band 20 only Standorten. Insgesamt werden knapp 5000 Einwohner damit versorgt.
Datenraten bei Vodafone gingen um 0 Uhr kaum in den Keller - 110/20 down/ up.
Telekom lieferte immer noch 15/5 was für low Band only mit einem Standort ok ist. O2 war nicht zu gebrauchen, Speedtest ist abgebrochen, normale Volte Anrufe gingen, Facetime nicht. Einfach zu viel Last im Netz. band 20 only ist für o2 mit der Anzahl an Kunden einfach nicht zeitgemäß und trotz massivem Netzausbau bin ich froh meine Hauptkarte nicht mehr dort zu haben. Schade, was Abdeckung angeht echt ein gutes Netz, aber Performance technisch deutlich hinter den anderen beiden.
-
Hallo Telekom hilft , ich hätte zwei Anfragen bzgl. Mobilfunkausbau:
- Auf der Landstraße B464 zwischen Walddorfhäslach und Weil im Schönbuch ist ein kilometerlanger Teil schon immer ein Funkloch (auch zum Teil GSM) bei allen Anbietern. Am Wochenende habe ich entlang der Strecke zwei Stahlgitter Maste gesehen (einer zerlegt, der andere schon aufgebaut) - ist der zufällig von euch und ihr habt dort einen Ausbau geplant?
- Nochmal eine Landstraße, Gönninger Str. zwischen Pfullingen und Reutlingen-Gönningen. Hier gibt es Telekom LTE 900 auf einem Uralt Masten, der nicht die komplette Straße perfekt abdeckt. Ein paar hundert Meter weiter wurde ein Schleuderbeton Mast aufgestellt (noch keine Antennen, keine STOB). Ist der Mast von euch?
Danke!
-
Ich habe eine Frage zur Gesprächsqualität im Telekom Netz. Meine Frau und ich sind seit ca. 1 Woche Telekom Kunden. Mir ist aufgefallen, dass die Gesprächsqualität im GSM Netz richtig schlecht ist. Wenn beide Geräte beim Telefonieren im GSM Netz sind, wird definitiv kein HD Voice mehr angeboten. Ich meine mal eine Übersicht gesehen zu haben, dass die Telekom das unterstützt. Wir kommen von Vodafone und da war die Qualität bei 2G deutlich besser. Ist das eine Störung oder hattet ihr schon ähnliche Probleme?
-
Telekom hilft
Könnt ihr mal schauen, ob in 72766 Reutlingen - Sondelfingen ein Ausbau geplant ist? Hier sieht es Indoor ziemlich schlecht aus. z.B in der Jusistraße.
Außerdem wird man beim Fahren auf der B312 kurz vor Metzingen immer von LTE nach EDGE geschoben. Das ist eine vielbefahrene Bundesstraße und angrenzend ist die Outlet City Metzingen. Hier ist der Empfang auch nicht ideal. Vodafone und o2 versorgen hier ohne Probleme. Ist da auch ein Ausbau geplant? Adresse z.B Ziegeleistr. 21 72555 Metzingen
Danke!
-
Vodafone iphone 13 pro - hab keine Warnung erhalten
-
Telekom hilft In Teilen von Reutlingen Süd ist die Indoor Versorgung nicht ideal, teilweise gibt es nur überlastetes Band 8 vom Makrostandort über dem Scheibengipfeltunnel / Achalm. Ist hier ein Ausbau geplant? z.B. folgende Adresse: Eninger Weg, 72766 Reutlingen
Danke!
-
Ein nerviges 4G Funkloch von Vodafone auf der Schwäbischen Alb wurde endlich durch MOCN von der Telekom geschlossen. In St. Johann (Kreis Reutlingen) sendet die eNB ID 117380 nun auch auf mindestens 2 Sektoren für Vodafone. Die Telekom selbst ist dort mit Band 1,8 & 20 am Start. O2 mit Band 20