Beiträge von XelaaleX

Hallo alle zusammen.

mein iPhone 6s ist leider defekt und somit möchte ich mir ein neues iPhone kaufen.
    Ich habe in den örtlichen Läden bereits das XS und das XR inspiziert.

Wäre das XR genauso groß, so fiele meine Wahl eindeutig auf das XR. Der Unterschied LCD / OLED ist für mich nicht so bedeutsam. Aufgrund der Größe scheidet es aber aus.

Im Rennen bleibt nun noch das XS. Allerdings begleiten das XS für mich persönlich zwei eventuelle Probleme:

1.)
    Ich habe im Netz über die PWM-Probleme oder auch "Eyestrain-Probleme" gelesen. Einige haben geäußert, dass es diese Probleme gibt, andere haben keine Probleme. Es wurde auch geäußert, dass diese Problematik viel zu hochgespielt wird. Nun bin ich jedoch Brillenträger und habe tatsächlich große Angst davor, dass mir das XS augentechnisch Probleme bereiten könnte. Im örtlichen Handel habe ich mir das XS schon angesehen. Ich bin nicht wirklich technisch versiert, aber im Vergleich ist das Display vom XS sehr farbstark und scharf. Es mag täuschen, aber vielleicht sogar ein wenig zu scharf. Ich habe ja nur den Vergleich zu meinem 6s. Allerdings konnte ich es im Laden ja nur ein paar Minuten testen. Eine Dauernutzung über längere Zeit ist mir ja nicht möglich.

2.)
    Ebenfalls im Netz war zu lesen, dass bei dem OLED Display des XS eine "Einbrenngefahr" besteht. Um ehrlich zu sein kenne ich dies eigentlich nur von Plasma TV Geräten. Auch dieser Punkt bereitet mir große Sorgen, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob auch dieses Problem übertrieben dargestellt wird. Schließlich ist das X bereits ein Jahr auf dem Markt und wenn es da häufiger Probleme gibt, dann hätte man doch sicher drüber gelesen oder?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden genannten Punkten gemacht? Habt Ihr derartige Probleme?
    1.149,- EUR sind für mich eine Menge Geld und ich möchte einen eventuellen Fehlkauf sehr gern vermeiden.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Alex

Hallo zusammen.

Weiß jemand zufällig, ob man beim iPhone X auch komplett auf Face ID beziehungsweise die Code Eingabe verzichten kann? Ich möchte nämlich weder Face ID, noch die Code Eingabe verwenden um das iPhone zu entsperren.

An meinem jetzigen iPhone 6s nutze ich nämlich auch keine Code Eingabe.

Wird dann ein einfaches hochwischen auf dem Bildschirm ausreichen, um das iPhone zu aktivieren?

Alex

Hallo zusammen,

auch ich möchte an dieser Stelle über meine wirklich sehr positive Erfahrung mit Amid-Elektronik berichten.

Ich habe am 31.07.2017 einen Otelo AllNet XL in Verbindung mit einem iPad Pro bestellt.
    Der Vertrag wurde noch am gleichen Tag aktiviert. Daraufhin habe ich per Vorkasse das iPad Pro bezahlt.

Dietrich hat meinen mitgeschickten Screenshot der Vorkasse-Überweisung anstandslos akzeptiert und am 01.08.2017 sofort das iPad Pro an mich versandt.

Das Gerät traf am 02.08.2017 bereits bei mir ein und funktioniert tadellos.

Alles in allem dauerte die Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung gerade einmal 2 Tage!
    Absoluter Wahnsinn. Vielen Dank noch einmal dafür an Dietrich... Und jederzeit gern wieder.

Alex

Guten Morgen werte Forengemeinde.

Derzeit sind ja einige iPhone 6s Modelle durch einen Simlock/Netlock von Vodafone versehen.
    Ab Februar 2016 soll dieser ja abgeschaltet werden.

Weiß jemand von Euch, ob ich ein iPhone 6s mit Simlock/Netlock auch mit einer OTELO-Simkarte nutzen kann? Bezieht sich der Simlock/Netlock immer nur grob auf das jeweilige Netz (Vodafone und Otelo sind beide D2) oder erkennt das Gerät tatsächlich, ob es Vodafone oder Otelo ist?

Gibt es darüber irgendwo eine zuverlässige Information?

Danke im Voraus
    Alex

Hallo amidf,

bitte ein Angebot für folgende Kombination:

- iPhone 6S mit 64GB in Silber, Gold oder Grau mit OTELO ALLNET FLAT XL

Ist das iPhone 6S dann Simlock und Netlock frei?
    Ich möchte das iPhone 6S nämlich für mich nutzen mit einem anderen Anbieter.
    Der Vertrag wäre für meine Mutter. Daher die Frage bezüglich Sim/Netlock

Ist das Gerät definitiv auf Lager oder gibt es Liefer- bzw. Wartezeiten?

Alex

Hallo,

sorry, dass ich bei meiner ersten Anfrage nicht alle Daten angegeben habe.
    Hier nun nochmals meine Anfragen mit den nun hoffentlich vollständigen Daten.

Ich suche insgesamt 3 Verträge mit folgenden Kombinationen:

1.)
    - Datentarif mit 3-5 GB
    - iPad Air 2 - 64 GB
    - bisheriger Anbieter ist OTELO
    - kein Selbständiger, älter als 30
    - monatlich ca. 20,00 EUR

2.)
    - Telekom oder Vodafone
    - Rufnummernportierung von OTELO muss möglich sein
    - Iphone 6s mit 64GB
    - Allnetflat
    - Min. 1 GB Datenflat (LTE Egal)
    - Monatlich bis 35,00EUR

3.)
    - Telekom oder Vodafone
    - Rufnummernportierung von OTELO muss möglich sein
    - Iphone 6s Plus mit 64GB
    - Allnetflat
    - Min. 1 GB Datenflat (LTE Egal)
    - Monatlich bis 35,00EUR

P.S. Gibt es eventuell auch die Möglichkeit für einen VVL bei OTELO?