Oh ich glaube das läuft über eine einzige Nummer. Geht das dann gar nicht?
Beiträge von Fabiq82
-
-
Hi, sorry für den wenig aussagekräftigen Titel aber die Frage ist einfach zu komplex.
Ich habe LTE Festnetz und Internet von Vodafone. Die Antenne und der Router stehen auf dem Dachspeicher, da man dort den besten LTE Empfang hat und so das Internet am schnellsten ist. Das WLAN wird von dort ins ganze Haus gestrahlt, das klappt also problemlos. Mit dem Telefon habe ich das so gelöst, das die Feste Station auch auf dem Speicher steht, an den Router angeschlossen ist und die mobile Station vom Funktelefon im Erdgeschoss im Flur. Telefon ist also auch kein Problem.
Jetzt kommt mein Problem, beruflich bedingt benötige ich ein Fax, das muss natürlich auch per Kabel an den Router angeschlossen werden, das geht jedoch nicht weil dann müsste ich das ja auch auf den Speicher stellen und jedesmal für ein Fax auf den Speicher klettern ist natürlich Unsinn.
Ich könnte die Antenne und den Router in den 1. Stock stellen, habe ich auch schon probiert, dann funktioniert auch theoretisch alles, auch das Fax, allerdings ist dann das Internet so langsam weil der lte empfang dort deutlich schlechter ist weil die Antenne gut 3M tiefer steht und von den umliegenden Häusern verdeckt wird.
Jemand ne Idee wie ich den Router auf dem dachspeicher lassen kann und trotzdem ein Fax im 1. Stock benutzen kann?
-
Also besser die Finger davon lassen nehme ich mal an.
-
So ist es!
Habe da aber mal eine Frage wegen dem Speicher C:
da sollen ja einige MB belegt sein, aber wenn ich im Dateimanager im Handy die Ordner durchschaue sind die alle leer?! Sind die Dateien versteckt oder unsichtbar? Sind das Handyeinstellungen die man besser nicht löschen sollte und deswegen nicht sichbar? -
Zitat
Symbian ist (und war schon immer) ein mittleres Chaos und das liegt definitiv nicht (nur) an irgendwelchen Icons. „Machen“ kannst Du Out-of-the-Box mit einem Symbian sehr viel; nur „Finden und Hinkommen“ ist die Sache. Dann hast Du noch tausend und eine Kleinigkeit, die schief läuft, um die sich bei Nokia aber einfach niemand kümmert. Um mit Touch zu Recht zu kommen, ist Symbian lediglich wie eine Socke links gedreht worden
Bisher habe ich noch alles gefunden und bin überall hingekommen, nach kurzer Zeit weiß ich wo welcher Befehl oder welches Menü liegt, bis jetzt noch kein Problem. Es ist auch noch nichts schief gelaufen, toi toi toi, bis jetzt läuft alles wie Schnuff. Das Symbian nur an Touch angepasst wurde ist klar, ist ja schließlich kein neues Betriebssystem. Das man dadurch hier und da mal doppelklicken muss stört mich nicht und ergibt je nach Bedarf auch Sinn.
Das es komplizierter ist als Android mag ich nicht abstreiten, es als Chaos zu bezeichnen kann ich nach jetzigem Stand nicht nachvollziehen.Zitat...es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen dem, was man theoretisch mit einem Smartphone tun kann und dem, was man tatsächlich damit in der Praxis macht, weil alles andere zu kompliziert oder langsam läuft und daher schlicht keinen Spaß macht.
Bisher läuft noch alles flüssig, habe noch keine Verlangsamung weder beim N97 noch beim Mini und kann soweit noch alles was ich in der Theorie machen kann auch praktisch mit den Geräten machen. Einzig der Browser ist beim Aufbau einer kompletten Internetseite geschätzte 3 Sekunden langsamer als der vom HTC Desire. Damit kann ich bisher noch leben, werde mir bald mal den Opera runterladen und testen.
ZitatDer Threadsteller sollte sich von dem matt-anmutenden Design der N97-Kunststoffteile nicht verfuehren lassen, das Plastik wird mit der Zeit, eigtl. schon nach wenigen Monaten, speckig-glaenzend , die Farbe am Rand geht ab, der Akku-Deckel wird irgendwann immer knarziger (auch wenn er nicht kaputt geht, halten tut das Plastik ja), auch das Querty-Keypad sieht nach ca. 10-12 Monaten, bei haeufiger Benutzung, echt besch...eiden aus.
Werde ich drauf achten, wird die Zeit zeigen, wäre schade wenns so wäre.
Das N97 scheint hier ja ein heftiger Streitgrund zu sein. Ich kann soweit nur positives über das N97 und über das Mini sagen. Ich bin sehr zufrieden und erfreue mich jeden Tag aufs Neue an den Geräten und beide erfüllen ihren Zweck eines Smartphones meines Erachtens nach besser als zb. das Desire.
2 Punkte die mich momentan ganz besonders froh stimmen:
-Der Akku (das N97 läuft jetzt seit 4 Tagen und 3 Nächten im UMTS-Betrieb, mit ständiger Datenverbindung eingeschaltet, gelegentlich zusätzlich noch WLAN und Bluetooth an, ca. 30 SMS, 50 Emails, 10 Telefonaten und zwischendurch immer mal wieder bissel rumgespielt. Zum Vergleich: mein HTC Desire schafft max. 12 Stunden ohne laden
-Die Tastatur (Emails und Sms tippen geht so flüssig und locker von der Hand das man blind schreiben kann, für mich war die visuelle Tastatur auf dem Desire ein Graus, ohne spürbare Tasten und ohne spürbaren Druckpunkt ist blindes oder fehlerfreies Schreiben unmöglich
-
Das neue N97 ist da, das Display wackelt zwar auch hier im geöffneten Zustand auf der rechten Seite, aber bei weitem nicht so wie das Modell vorher, das sehe ich mal als Fertigungstoleranz an.
Das Ladekabel funktioniert aber wieder nicht, schon komisch. Das Ladekabel von meinem N97Mini und das von meinem Desire funktionieren am N97 problemlos. Naja egal.Ich benutze jetzt erst mal das N97 die nächsten Tage und dann mal sehen wie es sich schlägt. Habe jetzt über ne Stunde alles eingerichtet und bin bis jetzt absolut zufrieden!
-
Heute kommt das (neue) N97, das erste habe ich zurück geschickt weil das Display gewackelt hat im geöffneten Zustand.
Ich hoffe das ist beim Neuen nicht so!
-
ich sage ja auch BISHER bin ich zufrieden. Vielleicht passiert ja noch was. Ich bleibe am Ball und berichte weiter.
-
Es kommt darauf an was man unter Smartphone-Ansprüchen versteht. Ich habe bisher jedenfalls nichts entdeckt was ich mit dem N97 nicht machen kann was ich aber mit dem HTC Desire konnte. Außer mit 2 Fingern Fotos und Websites zu vergrößern oder Angry Birds zu spielen, wobei ich mal in Frage stelle inwiefern das Bedingungen für die Bezeichnung Smartphone sind.
All das Schlechte was ich bisher in Kundenrezensionen oder Tests über das N97 & N97 Mini bzw Symbian gelesen habe kann ich bisher NICHT nachvollziehen.
-
Aber ist das nicht auf allen Geräten so, dass je mehr Speicher belegt ist, das Gerät langsamer wird? Bei meinem Desire war es auch so. Aber im Bereich von ca. 1 Sekunde, mehr nicht.
Ich habe jetzt alle Programme von C runter geschmissen wo es ging und auf dem Massenspeicher wieder installiert (beim N97 Mini). Habe jetzt auf C 201,5MB Frei. Außerdem habe ich alle Programme so eingestellt das nur noch auf dem Massenspeicher installiert wird.
Also den C Speicher werde ich mir so sauber wie nur möglich halten.Den Massenspeicher werde ich mir bald mal mit Musik & co. vollknallen und dann mal sehen was passiert.
Zum Betriebssystem Symbian möchte ich sagen, das ich es bisher sehr gut finde. Es ist individuell anpassbar, läuft flüssig und ist logisch zu bedienen. Man liest überall es wäre im Vergleich zu Android oder IOS um Jahre zurück, dies kann ich so nicht bestätigen. Es ist nicht schlechter, nur anders. Ich denke das die Kritiken auch größtenteils darauf beruhen das sich die Icons der Symbian Programme in den letzten Jahren nicht geändert haben, das lässt es womöglich ein wenig altbacken wirken, da wohl jedermann schonmal irgendwann ein Nokia Handy im Leben hatte und sich dann denkt: oh, das sieht ja noch genauso aus wie auf meinem alten 3250 Das ist aber meiner Erfahrung nach bisher auch schon alles was "nicht mehr zeitgemäß" wäre. Wobei auch das wieder Geschmackssache ist, ich brauche keine bunten, blinkenden und sich drehende Icons.