Und wie sieht dann so ein Telefonkabel aus bei einem systemtelefon? Ist das ein Spezialkabel - sowas wie USB oder einer mit RJ45 oder RJ11 Stecker?
Beiträge von Bwondiac
-
-
Gibt es da etwas von Tiptel was ich nehmen könnte? Ich spiele nämlich mit den Gedanken Tiptel 811 oder 411 anzuschaffen und ein paar Telefone. Zum Bleistift Tiptel 274 sieht gut aus, ist aber nur ein Analogtelefon. Oder kann man das irgendwie durch ein Walkaround doch noch realisieren?
Was ist das überhaupt für ein Unterschied zwischen Analog und Systemtelefon?
-
Hiho Ladies!
Ich habe eine Frage. Und zwar folgende Situation:
In einem Büro kommt ein Anruf an die Zentrale. Die Sekretärin geht ran und soll den Anruf weiterleiten an den Chef. Nun spricht der aber gerade. Sein Büro ist aber etwas weiter entfernt und somit kann sie das nicht sehen oder hören.
Sie soll aber schon vorab auf den Display ihres Telefons oder durch leuchtende Taste oder auf irgendeine andere Weise wissen, daß das Durchstellen nicht möglich sein wird.
Wie heisst diese Funktion und ist sie in die Telefone oder in die Telefonanlage oder in beides eingebaut?
-
Stimmt auch wieder.
-
O verdammt. Es sind keine TAE büchsen an der Anlage. Ich habe wohl die falsche gekauft. Dann muss ich am Ende halt normale Kabel von den Patchfeld zu der Anlage ziehen und diese dann in die Klemmen einstecken. Das wird wohl mit einem Verlegekabel machbar sein. Am einen Ende RJ45 Stecker, am anderen einzelne Kabel.
-
Stimmt, acht Adern sind es.
Würde also so eine Verbindung funktionieren oder nicht?
Analoges Telefon -> Adapter von TAE Dose auf RJ-45 Stecker (*1) -> RJ-45 Dose -> Leitung zum Patchfeld -> Patchfeld Ausgänge -> Adapterkabel von RJ-45 Dose auf TAE Stecker (*2) -> Analoganschlüsse Telefonanlage.
*1 - adapter von TAE Dose auf RJ-45 Stecker
*2 - RJ-45 Dose auf TAE Stecker
-
Wie bereits gesagt, es ist eine Agfeo as 181 + Anlage. Die Telefone dazu sind bestellt, es sind Tiptel 160.
Die cat6 Kabel haben alle 6 Adern angeschlossen, also muss die von mir oben beschriebene Lösung funktionieren ?
-
Nein, es sind solche dosen:
http://www.elektrotools.de/ima…at5-CAXGSD-S0201-C001.jpgKeine TAE Dosen ausser der, wo die Hauptleitung ankommt.
-
Ach, ok. Ein "CTI-Client" also sollte das sein. Gute Sache, bin begeistert.
Ich habe mir Gedanken gemacht und ich werde es so machen:
Analoges telefon -> adapter von TAE Dose auf RJ-45 Stecker *1 -> RJ-45 Dose -> Leitung zum Patchfeld -> Patchfeld Ausgänge -> Adapterkabel von RJ-45 Dose auf TAE Stecker*2 -> Analoganschlüsse Telefonanlage.
*1 - adapter von TAE Dose auf RJ-45 Stecker
*2 - RJ-45 Dose auf TAE Stecker
Ginge das denn ?
-
Es sollte vor allem ein taditioneles fon sein. Also eines mit Kabel.
Was ist ein "CTI-Clint" ?