Hallo,
was ist eine "EDSS1 Norm" ? Ich habe den Hersteller meiner tk-anlage gefragt ob ein isdn Fax- und Abrechnungsgerät mit dieser tk-anlage funktionieren würde. Daraufhin sagte man mir ich soll den anderen Hersteller fragen ob das Abrechnungsgerät die "EDSS1 Norm" unterstützt ??? Ich finde aber im netz nichts über eine EDSS1 Norm. Ist das evtl. ein Tippfehler gewesen?
Beiträge von Bwondiac
-
-
Hallo,
ich wollte mich informieren, wie würdet ihr vorgehen, um ein a) Analoganschluss mit DSL und b) ein ISDN Anschluss mit DSL prüfen wolltet - nur halt ohne das die üblichen Geräte funktionstüchtig sind. Kann man bei einem Analoganschluss mit DSL ein Analogtelefon direkt an die AMT Dose anschließen? Ich vermute nicht. -
Das wundert mich nicht. Wer seine Kunden so behandelt...
-
Hallo Leute.
Ich habe noch eine Frage, vielleicht habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.
Könnte es sein, daß Tiptel GmbH ein Saftladen ist? Ich warte schon seit fast 5 Tagen auf eine Antwort auf meine Email mit Nachfrage - noch nicht einmal eine automatische Empfangsbestätigung gab es. Zudem habe ich dort beim technischen support sowie am anderen Anschlüssen angerufen. Es meldet sich stets die Warteschleife, dann klingelt das Telefon, aber es geht einfach keiner ran !(?) Also wenn die nicht seit mehreren Tagen einen Urlaub machen, dann ist die Bude entweder abgebrannt, pleite oder die ver...schen ihre Kunden.
Sowas habe ich noch nie erlebt!
-
Ja, ist schon klar. Das mit den 2 Anrufen ist ja auch ok.
Also braucht nur die Sekretärin ein Systemtelefon um zu sehen, wenn jemand anders telefoniert. Bekommt dieses Telefon sein "Wissen" also von der Telefonanlage und nicht von den anderen, analogen, Telefon? Ich möchte nicht plötzlich nach der Beschaffung eines solchen Telefons erfahren, daß für diese "Besetztsignalisierung" beide involvierten Telefone, mit dieser Funktion ausgestattet sein müssen, damit das klappt. Andererseits, wenn dieses Signal durch die TK Anlage mitgeteilt wird, dann ist das noch zu ertragen und ich tausche das Sekretärinen Phone einfach aus.
-
Wie gesagt, ich werde jetzt nicht die ganze Anlage und alle Telefone austauschen.
@ Kurtisane
Doch, bei tiptel anzurufen kostet 2€/Min. und beim Email Support warte ich schon seit 4 Werktagen auf eine Antwort. Noch nicht einmal eine autom. Bestätigung gab es. Nur um mal klar zu stellen, daß es nicht das selbe kostet. -
Auf Seite 16 der tiptel 85 system Anleitung steht, daß man nur ein Up0 pro anschluss anschließen darf. Es geht hier aber um ein S0 Telefon. Up0 ist doch nicht etwa das gleiche wie S0 ???
Wie verkabelt man das dann von Dose zur Dose wenn die in die Wand eingebaut sind? Die einzelnen Kabeladern Außen ziehen?
-
Ich kaufe mir aber jetzt keine neue Anlage. Lt. Benutzerhandbuch der tiptel.com 411 - http://www.tiptel.de/support/download/tiptelcom-410-811/ - steht auf Seite 23, daß man an den s0 Anschluß auch einen ISDN Verteiler anschließen kann.
Womöglich reicht mir ein telefon nicht aus und ich brauche 2 solche Telefone. Dann muss ich sie auch beide anschließen können.
Ich stelle gerade fest, die telefone bei ISDN sind nicht so verkabelt wie bei analog. Also sie müssen hintereinander angeschlossen sein und es werden leitungen von Dose zur Dose und nicht direkt zu der Telefonanlage, gelegt. Am Ende gibt es ein Widerstand von 100 Ohm.
Kann es sein, dass wenn ich mehrere Geräte an ein s0 Anschluss der Anlage verbinde, die Geräte in der Telefonanlage dann automatisch hintereinander geschaltet werden?
-
Also muss für jedes einzelne Systemtelefon ein zusätzlicher S0 Anschluss in einer Anlage sein? Also wenn ich jetzt 2 solche telefone haben will, dann muss ich einen S0 Extern (an NTBA angeschlossen) Anschluss haben und noch 2 zusätzliche für die Telefone?
-
Dann habe ich so ein telefon gefunden:
http://www.tiptel.de/produkte/…ungsmerkmale/?tt_products[backPID]=401Wie sieht das aus, muss dann auch das besetzte Telefon ein Systemtelefon sein, oder reicht es wenn nur die Sekretärin eines hat?