Beiträge von Muuuuuuh

Naja...

Zunächst einmal meinte ich das nicht negativ mit der Auflistung - es sollte nur berichtigen, dass es nicht einfach nur die "MMS" sind...

Leider muss man erst abwarten, ob das mit den 5 EUR günstiger tatsächlich stimmt - kann man leider erst bestätigen, wenn das mit den RV's geklärt ist - so bekomme ich bei dem jetztigen Complete XL 10 % Rabat... damit bin ich bei 108 € und der neue läge (mit deinen erwähnten Paketen) bei 114 € und ist damit 6 € teurer. (ich habe bewusst mal auf die "komma" beträge verzichtet...).

Ist dann nur flexibler geworden - was durchaus positiv ist, aber günstiger ist es derzeit wohl nicht geworden - was ich in anbetracht der aktuellen "Markt" Entwicklung etwas schade finde - Service hin oder her (vielleicht sollten wir bzw. die Konzerne sich da mal eine Scheibe von dem großen Land hinter dem großen See abschneiden).

Wenn ich das richtige sehe...

... also ich weiß jetzt nicht welcher Vertrag es für 109 € ist - der für 119 € wird sicherlich der Complete XL sein. Aber nur die MMS weg stimmt nicht- wie schon auf der letzten Seite geschrieben mal so die grobe Änderung:

1) MMS weg
    2) Drosselung bereits ab 1 GB Internettraffic (früher 5 GB)
    3) kein T-mobile @ home (also Festnetznummer) mehr inkl. (früher kostenlos)
    4) vermutlich derzeit keine RV-Rabatte

Dafür:
    1) Mit Laptop nutzbar
    2) 180 min aus dem Ausland (Ländergruppe 1)
    3) 20 € günstiger.

Ich glaub das wars so im wesentlichen...vor allem hilft einem die Laptop Nutzung mit einer Drossel bereits ab 1 GB Traffic nicht mehr SOOO massiv weiter...also eine wirkliche Veränderung ist das nicht - es ist mehr das Sachen weggefallen sind und es dadurch günstiger wird meiner Meinung nach...

Kein Unterschied...

Also wenn ich mir das tatsächlich für den Complete XL bzw. Complete Mobile XL überlege - ist da nicht wirklich was verändert worden - und bei genauem hinsehen wirkt es dann echt quatsch.

Wenn man das sich überlegt:

Alter Complete XL --> 100,80 € Netto (weil einfacher, bei allem netto) - da waren 100 MMS dabei, 5 GB bis Drosseln und T@home inkl. (obwohl ich das sogar in dem "Kleingedruckten" nicht finde, sondern nur für die web&walk..)

Neuer Complete XL --> 83,35 €, wenn man bei 5 GB bleiben will (ok auch höhere Geschwindgkeit - aber mit iPhone eh nicht nutzen und die "verechne" ich mal mit den 100 MMS) SpeedOption 8,36 €, T@home 4,16 ... MACHT... 95,87 €!

WOW 4,23 € günstiger :D DAS hat sich aber mal gelohnt ;)

Sehr undursichtig...

Also ich verliere wirklich den Durchblick - könnten die von dem LilaT nicht mal eine einfache Übersicht machen, was ein Tarif bietet? Bin derzeit in dem "alten" Complete XL business + RV (10%) und schaffe es nicht rauszufinden, was sich jetzt alles geändert hat und ob sich der neue lohnt bzw. ob der doch etwas günstigere Preis sich lohnt.

Zunächsteinmal kann ich, bei dem neuen Complete Mobile Tarif das mit dem teurer nicht nachvollziehen (wohl bei anderen Tarifen)

83.35 € + MwSt --> 99.18 € - RV (10 %) = 89.26 € GK, PK 99.95 €, also 10 € günstiger und fast 20 € günstiger als der "alte"... (obwohl ich natürlich nicht weiß, ob die Hotline mich wechseln liese innerhalb der Vertragslaufzeit, da es ja "günstiger" wird - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?)

Nun aber mal einige Fragen zu den Leistungen, bzw. was hat sich verändert -

Klar..die 100 MMS sind weg (nicht das ich sie gebraucht hätte).
    180 min aus Ländergruppe 1 neu dazu
    Internetgeschwindigkeit ist höher geworden, Tethering so wie ich das lese erlaubt (bzw. MultiSim kostenlos - oder fallen wohl die 25 € einmalig an?).
    Wo lag denn bisher die Geschwindigkeitsdrosselgrenze? Auch 1 GB? Und auf was wurde in dem alten Complete XL gedrosselt ?
    Derzeit kann ich T@home kostenlos nutzen (brauche nunmal eine Festnetznummer...) - geht das bei dem neuen auch noch? Oder muss ich dafür die 4 € irgendwas extra zahlen?

Und -zugegebenermaßen etwas OT - kann mir jemand mal verraten, wo ich Informationen finde, was Komfortdienste wie eine Telefonkonferenz (die einem das iPhone so schön anbietet) kosten? Oder läuft das über die "normalen" Tarifkonditionen also bei dem Complete XL alles kostenlos? :confused: Fragen über Fragen...

Also wenn jemand da ein wenig Abhilfe schaffen kann, vielen vielen Dank :)